Ich fahre momentan ein 2.7 Boxster, Bj 10/2000, den ich aus steuerlichen Gründen nun weggebe (Frag Schröder, der hat das verbockt). Egal, jedenfalls muss ein Spaßmobil her der allwettertauglich ist. Ich fahre 30.000km im Jahr und da will man Spaß haben beim Fahren, Winter sowie Sommer.
Ein Honda S2000 wäre evtl. das Richtige, nur ist mein "Hildener" Händler etwas mickrig, kein S2000 zur Probe und auch keine Rabatte bei Neukauf, ergo spiele ich mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu holen.
Wer möchte gerne mal sein S2000 mir vorführen und mich Probefahren lassen? Gegenleistung? Wie wärs mit einem Essen und Fachgesimpel, oder einer Fahrt in meinem 2.7er...oder ein Satz Computerspiele (ich arbeite in der Branche...)
Ich wohne in Hilden, bei Düsseldorf, wäre selbstverständlich bereit wohinauchimmer zu fahren um mal ein S2000 mit erfahrener Beratung zu bekommen.
Antworten wäre nett an teut@wingssimulatios.com, danke!
Freche Frage
-
-
Ich wäre als Südbayer sicher die denkbar ungünstigste Wahl, aber schau dich mal nachm anderen Händler um. Ein S zum Vorführen und dann noch 5 bis 8% sollten schon drin sein.
-ratte -
Teut schrieb am Mon, 10 March 2003 21:22
nur ist mein Hildener Händler etwas mickrig, kein S2000 zur Probe und auch keine Rabatte bei Neukauf, ergo spiele ich mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu holen.
Hilden? Dann ist das wohl Fischer&Böhm. Hilden kenne ich nicht, aber der Solinger Haupt-Betrieb ist absolute Spitzenklasse!
Ich habe letztes Jahr im April meinen neuen S dort gekauft. Und ich bin von A bis Z absolut zufrieden, so sollte jeder Neuwagenkauf funktionieren! Freundlich und kompetent, haben mich z.B. vor der Unterschrift gefragt ob ich mir sicher sei, denn der S sei ein richtiger Sportroadster und man solle sich dessen bewusst sein, aber man sollte keine Angst haben. He, da können sich andere Händler mal ne Scheibe von abschneiden.
Als ich gekauft habe, gabs monatelange Lieferfristen. Zufällig hatten die meine Wunschfarbe (silber mit schwarz/rot) in einer Lieferung für 2 Wochen später angekündigt. Trotz der Nachfrage/Lieferfristen hab ich noch ein paar Prozente rausschlagen können. Aber nicht gerade 8% .
Auch bei der Übergabe alles bestens, ausfürhliche Einweisung in alles, sogar in Persenningmontage und -demontage. Bei der Persenning hat der Verkäufer mal ordentlich geschwitzt, hat's auf Anhieb nicht ganz geschafft .
Einen Vorwührwagen hatten die übrigens letztes Jahr im März in Solingen da!
Fazit: ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, mal in Solingen vorbei zu schauen. Am besten bei Herrn Lüscher, kannst ihm einen schönen Gruß von mir bestellen. -
sebastian_l schrieb am Mon, 10 March 2003 23:40
Trotz der Nachfrage/Lieferfristen hab ich noch ein paar Prozente rausschlagen können. Aber nicht gerade 8%
8% sind auch das Maximum, was ich so gehört habe. besser ists wohl, wenn man gleich am Neuwagen Modifikationen wie H&R-Federn oder andere Felgen mitkauft. Da lassen die händler dann mehr mit sich reden, bsp. H&R inkl Einbau für umsonst, OZ 18" für 1500 EUR inkl. Reifen und eintragen. -
Teut schrieb am Mon, 10 March 2003 21:22
Ich fahre momentan ein 2.7 Boxster, Bj 10/2000, den ich aus steuerlichen Gründen nun weggebe (Frag Schröder, der hat das verbockt). Egal, jedenfalls muss ein Spaßmobil her der allwettertauglich ist. Ich fahre 30.000km im Jahr und da will man Spaß haben beim Fahren, Winter sowie Sommer.
Ein Honda S2000 wäre evtl. das Richtige, nur ist mein "Hildener" Händler etwas mickrig, kein S2000 zur Probe und auch keine Rabatte bei Neukauf, ergo spiele ich mit dem Gedanken mir einen Gebrauchten zu holen.
Wer möchte gerne mal sein S2000 mir vorführen und mich Probefahren lassen? Gegenleistung? Wie wärs mit einem Essen und Fachgesimpel, oder einer Fahrt in meinem 2.7er...oder ein Satz Computerspiele (ich arbeite in der Branche...)
Ich wohne in Hilden, bei Düsseldorf, wäre selbstverständlich bereit wohinauchimmer zu fahren um mal ein S2000 mit erfahrener Beratung zu bekommen.
Antworten wäre nett an teut@wingssimulatios.com, danke!
Deine Mail-Adresse, funktioniert nicht, kommt immer "fatal Error" zurück. -
Hi Jimmy,
ich denk das soll teut@wingssimulations.com heissen.
Wenn Du es mit deinem Porsche bis nach Luxemburg schaffst darfst Du auch gerne mal ne Runde durch Luxemburg fahren/mitfahren!
Gruesse,
Yves -
Ooops, meine email falsch angegeben, sorry. Aber er hat recht, es soll teut@wingssimulations.com heissen. Danke für die Korrektur.
Solingen? Da werde ich dann mal reinschauen, nur ist mir der S2000 mit 35.000 und "nur" 8% zu teuer. Bei allen anderen sind 15-20% drin ohne zu Fragen. Ergo meine Wahl auf einen Gebrauchten, ich schau mir mal deren Fuhrpark an.
Trotzdem: ich glaube eine Probefahrt mit einem S2000 Fan bringt mehr als eine unmoderierte vom Händler. -
Hai Teut,
in Düsseldorf sitzt ein Clubber, der dieses Späßchen glaube ich gerne mitmachen würde. Ich schick' Dir eine PM. -
-
Hi Teut,
wenn ein Händler 20-30% Marge hat kann er auch entsprechende %te weitergeben. Beim S2000 ist dieses allerdings nicht so, die Marge des Händlers ist z.Z 12%.
Da bleibt dem Händler also nicht viel was er weitergeben kann wenn er am ende nicht drauflegen will. Er hat ja noch weitere Kosten am Hals, denn er muß z.b. das Auto schon bezahlen wenn die Lieferung angekündigt wird, er erhällt das Geld aber erst ca. 2Wochen später vom Kunden und bei einer Finanzierung dauert es noch länger bis er das geld hat. -
Moin Moin Allerseits,
da ich mir vor einigen Tagen meinen S2000 bestellt habe, kann ich oliver_f nur zustimmen: Mein Händler sagte auch zu mir, daß er 12 % Marge hat (Angabe scheint also zu stimmen... ); davon hat er mir 8,5 % abgegeben...
Ansonsten glaube ich aus den Erfahrungen aus all meinen Neuwagenkäufen der vergangenen Jahre nicht, daß viel mehr als 10 % Rabatt 'drin sind... Mehr hab' ich (egal mit welchem Fabrikat) nie geschafft...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Ich sag lieber nicht wie ich meinen bekommen habe
Kann dir aber gern anbieten, sofern sich keiner in deiner nähe findet, sich mal zu nem netten Plausch zu treffen. Ich glaube auch kaum das du jemandem hier irgendetwas anbieten musst damit du sein Baby mal anschauen/mitfahren/was auch immer kannst. Außerdem ist man doch immer froh einen von der "abtrünnigen" Seite zu "bekehren"
In diesem Sinne
Oliver_Pr
edit .: obwohl Porsche bin ich bis jetzt noch nicht gefahren -
Hai Klaus,
und Danke. Hatte ihm auch schon deine Addi gemailt. -
Also das mit dem Bekehren wird wohl nichts, da Teut auf ESP nicht verzichten moechte. Ich habe ihm aber trotzdem angeboten, mal eine Probefahrt zu machen.
-
Na da ist doch die Auswahl bei unserer Deutschen Konkurrenz groß genug ...
Also so ein 6-Zylinder TT ist auch was feines.
Nick -
Nicht falsch verstehen, wenn das Auto sich ok handled gehts auch ohne ESP, nur gibts genug Berichte das der S2000 "empfindlich" ist, wie halt di emeisten 50/50 Autos. Ich lass mich überraschen.
TT? Neh. Da weiss ich nie wo ich einsteigen muss da vorne wie hinten gleich aussieht. -
Hai Teut
Das Problem war eher bei den 99 + 2000-ern mit den Origialen S02 Pneus. Ab 2001 ist das Fahrwerk gutmütiger. Wenn Du Dir nen 2001er mit S03 gönnst, wirst Du nicht entteuscht sein. Ich hab nen 2000er mit Originalpneus und kann die Probleme nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte nach der ersten Viertelstunde das Gefühl, den "S" so langsam an den Grenzbereich antasten zu können. Bei mir hat es auch schon nen "Schlänker" gegeben, aber dann war er provoziert.
Gruss sharky -
hi,
hab auch den 2000er mit den original s02.
ich hab mich auch schon gefragt was an dem fahrverhalten so schlimm sein soll.
so wie ich den bei regen bewege, hab ich jederzeit genug grip-reserven. ich bin allerdings ein beiregenlangsamundvorsichtigfahrer.
hab im augenblick den eidruck, daß das fahrverhalten durch die ständige diskussion dramatisiert wird.
marki -
Mag sein man dramatisiert, ist auch Teil eines Forums da nur die mit Problemen posten, die Zufriedenen fahren meist statt im Netz zu hängen
Im Ernst, der Boxster ist ein Traum, nur die Wartung und die Laufenden Kosten sind ein Killer für mich. Waqs so ein Porsche Zentrum schon für Kleinigkeiten verlangt zieht einem die Schuhe aus. Ergo ist der Boxster nix für Vielfahrer wie mich.
Ich habe hier im Forum gelesen was so Ispektionen beim S kosten, und das hält sich absolut im Rahmen. Auch bei den Reifen übertreiben die nicht so wie bei Porsche, was meiner Meinung nach reines Image/Geld Problem ist.
Mit anderen Worten: liegt der S2000 auch nur halb so gut wie ein Boxster ist es schon ein Traum den zu fahren. Das wollte ich vergleichen, ganz einfach.
Was die Sicherheitsbedenken angeht: ich schaue mir immer Crashbilder an von Wagen, und der S2000 hat da eine Schwachstelle: Crash von hinten. Da ist nix bis zum Fahrer, das wird zusammendrückt und geknickt. Von Vorne gibts da kein Problem. Dies ist beim Boxster durch die Konstruktion (Mittelmotor) halt anders, aber auch nur dadurch. Der Z3 hat auch dieses "Heckleiden".
Jaja, fahr doch ein Mercedes wenn Du ein Panzer fahren willst denkt bestimmt jemand. Neh, ich will ja auch Spaß haben, aber sicher sein, denn mit 4 Kindern hat man Verantwortung (und nein, im Sportwagen müssen nicht alle 4 reinpassen )
So: deswegen eine Probefahrt.
Ich suche halt ein Spaßauto was mich täglich durch alle Jahreszeiten zur Arbeit bringt (50 km). 30.000 km im Jahr... -
Teut schrieb am Wed, 12 March 2003 07:45
Ich suche halt ein Spaßauto was mich täglich durch alle Jahreszeiten zur Arbeit bringt (50 km). 30.000 km im Jahr...
Ich rechne mal kurz. Bei 220 Arbeitstagen und 50km/Tag waeren das 11000km/Jahr beruflich und 19000km/Jahr privat. Oder sind die 50km einfache Strecke? Dann 22000km/Jahr beruflich und 8000km/Jahr privat. Im letzteren Fall nur einen S zu benutzen und keinen Zweitwagen (Diesel) ist aber sehr unwirtschaftlich und wenn Du hauptsaechlich Autobahn faehrst auch nicht so lustig. Ich fahre meinen S zur Zeit rein privat, muss aber moeglicherweise im Laufe des Jahres jeden Arbeitstag 80km Autobahn fahren. Dafuer ist mir der S zu schade, also waere dann ein Zweitwagen faellig.