Macht ein S2000 noch Sinn ?

  • Paragon schrieb am Mon, 17 January 2005 14:01

    RR - 5005 schrieb am Mon, 17 January 2005 13:23


    Sitzheizung, und Blinker die angehen beim auf- und zuschließen Wink


    Der 2004er blinkt beim Auf- und zuschließen! Wegen der Alarmanlage Cool



    noch bin ich den 2004er nicht gefahren, hab aber bei meinem händler schon angefragt wies aussieht, ob ich den für die dauer der 30.000er inspektion probefahren kann. "des dürfte eigentlich kein problem sein" meinte er nur noch Very Happy

  • Renato schrieb am Mon, 17 January 2005 14:06

    Hat erst der 2004er ne Alarmanlage? Weil stehen tut das beim 99er auch irgendwo wegen der Anlage Rolling EyesQuestion



    Ist erst seit 2004 drin. Aber es gibt bestimmt auch ältere, wo nachträglich eine eingebaut ist.

    Ach ja... der 2004er blinkt nicht nur. er piept auch wegen jedem scheiß. z.b. wenn der schlüssel schon steckt und der gurt noch nicht zu ist. Rolling Eyes

  • Paragon schrieb am Mon, 17 January 2005 14:13


    Ist erst seit 2004 drin. Aber es gibt bestimmt auch ältere, wo nachträglich eine eingebaut ist.



    Jo denn hab ich mich wohl verlesen was das angeht.... Embarassed


  • Du siehst das ähnlich wie ich Rolli Very Happy

    Honda macht halt eben Autos für "Selbermacher", die nicht alles schon ab Werk haben wollen, sondern sich individualisieren wollen!

  • Renato schrieb am Mon, 17 January 2005 14:45

    Du siehst das ähnlich wie ich Rolli Very Happy

    Honda macht halt eben Autos für "Selbermacher", die nicht alles schon ab Werk haben wollen, sondern sich individualisieren wollen!




    für die die des geld nachm kauf und nach dem ersten versicherungsbeitrag übrig haben iss des ja kein problem Crying or Very Sad

  • Macht ein S2000 Sinn?
    Machen Roadster generell Sinn?

    >>> beides glaube ich kann man generell mit NEIN beantworten. Aber....muß alles immer Sinn machen?

    Roadster im Allgemeinen sind absolut sinnlos, haben keinen Platz, man holt sich Grippe bzw eine Mittelohrentzündung, mit einer Krawalltüte dran ist es furchbar laut und 4 Kisten Pils oder Hefeweizen bekommt man auch nicht rein.

    Ob dann der eine ESP hat oder der andere einen 17 fach verstellbaren Sitz, glaube ich ist nebensächlich.

    Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Autos und unterschiedliche Ansichten.

    Ich glaube auch, daß wir ein absolut unsinniges Auto haben, aber es ist verdammt geil, diesen Wagen der so hart, laut, zugig und unpraktisch ist fahren zu dürfen.
    Nicht einen Kilometer möchte ich darin missen.

    .... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.


    Gruß

    Rastelli

  • Rastelli schrieb am Mon, 17 January 2005 17:10

    Macht ein S2000 Sinn?
    Machen Roadster generell Sinn?

    >>> beides glaube ich kann man generell mit NEIN beantworten. Aber....muß alles immer Sinn machen?

    Roadster im Allgemeinen sind absolut sinnlos, haben keinen Platz, man holt sich Grippe bzw eine Mittelohrentzündung, mit einer Krawalltüte dran ist es furchbar laut und 4 Kisten Pils oder Hefeweizen bekommt man auch nicht rein.

    Ob dann der eine ESP hat oder der andere einen 17 fach verstellbaren Sitz, glaube ich ist nebensächlich.

    Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Autos und unterschiedliche Ansichten.

    Ich glaube auch, daß wir ein absolut unsinniges Auto haben, aber es ist verdammt geil, diesen Wagen der so hart, laut, zugig und unpraktisch ist fahren zu dürfen.
    Nicht einen Kilometer möchte ich darin missen.

    .... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.


    Gruß

    Rastelli



    Das Trifft den Punkt zu 100% Thumbs UpNod

  • Der S soll so bleiben wie er ist... wenn jemand ESP und den ganzen Technik-Kram haben möchte, sollte sich halt nen SLK zulegen.

    Mir ist selbst der 2004´er schon zu "modern" und möchte meinen Bj. 2001 nicht gegen einen 2004´er tauschen !!!

    Ansonsten seh ich das wie Rastelli...

  • Rastelli schrieb am Mon, 17 January 2005 17:10

    .... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.



    Gut geschrieben Smile Das trifft's wohl. Der S ist ein absolutes Fun-Auto, bei eine Strecke keinen Kilometer zu weit sein kein.

    Außerdem finde ich, dass er trotz seines kleinen Kofferraumes ziemlich alltagstauglich ist und der Fahrkomfort für einen reinrassigen Sportwagen auch erste Klasse ist. Und das, obwohl meiner sogar tiefergelegt ist.

    SLK und Z4 haben einfach eine etwas andere Zielgruppe.

  • Rastelli schrieb am Mon, 17 January 2005 17:10

    Macht ein S2000 Sinn?
    Machen Roadster generell Sinn?

    >>> beides glaube ich kann man generell mit NEIN beantworten. Aber....muß alles immer Sinn machen?

    Roadster im Allgemeinen sind absolut sinnlos, haben keinen Platz, man holt sich Grippe bzw eine Mittelohrentzündung, mit einer Krawalltüte dran ist es furchbar laut und 4 Kisten Pils oder Hefeweizen bekommt man auch nicht rein.

    Ob dann der eine ESP hat oder der andere einen 17 fach verstellbaren Sitz, glaube ich ist nebensächlich.

    Gott sei Dank, gibt es unterschiedliche Autos und unterschiedliche Ansichten.

    Ich glaube auch, daß wir ein absolut unsinniges Auto haben, aber es ist verdammt geil, diesen Wagen der so hart, laut, zugig und unpraktisch ist fahren zu dürfen.
    Nicht einen Kilometer möchte ich darin missen.

    .... und obig erwähnte Kisten Bier hole ich eben eine nach der anderen... und wenn und am liebsten ist es mir wenn der nächste Getränkemarkt möglichst weit weg ist.


    Gruß

    Rastelli



    nice ! WinkWinkSmileSmile

  • Paragon schrieb am Mon, 17 January 2005 00:00

    Ich glaube nicht, daß Honda bei der Entwicklung des S2000 auf den deutschen Markt schaut. Ich glaube eher, daß man hier die ca. 250 Neuzulassungen pro Jahr mitnimmt, aber der eigentliche Markt in USA und Japan liegt. Da gibt´s ja auch mehr Varianten. Les dir mal die Ranglisten in AMS durch. Deutsche lieben deutsche Autos (oder was sie dafür halten). Vor allem bei den sportlichen Modellen.

    Mir geht es übrigens so, wie wohl den meisten S-üchtigen hier im Forum. Ich will kein ESP und keine 4 Airbags. 10.000 U/min wären mir als Modellpflege lieber. Twisted Evil Und gottseidank gibt es keinen kleineren Motor. Dann wüsste ich ja gar nicht mehr, wen ich von euch noch grüßen soll Razz


    P.S. der S ist dank des X-Rahmens immer noch eines der sichersten Cabrios auf dem Markt.



    Ich würde (wenn ich denn die Wahl hätte) auch das Auto so nehmen, wie´s z. Zt. gebaut wird - 10.000 U/min wäre sicher nicht schlecht ABER: wählen zu dürfen wäre schon nicht schlecht. und für uns alle wäre es gut, wenn´s ESP wenigstens als Option gäbe (Versicherungseinstufung). Unter Sinn verstehe ich hier auch nicht die Frage, ob es ein "praktisches" Auto ist - das ist es sicher nicht, sondern ob der S2K im Verhältnis Spaß zum Anschaffungspreis / Wertverlust noch Sinn macht - und das tut er...

  • Wie mehr Technik u. Elektronik die Konkurenz verbaut,um so mehr nimmt der S2000 an Wert und Fahrvergnügen zu !!
    Zu viel Elektronik und sonstiger "Mist" raubt das Fahrvergnügen und "vernebelt" das direkte und ehrliche Fahrgefühl !!
    CoolCoolCool

  • lost-in-emotions schrieb am Mon, 17 January 2005 19:55

    Im S macht sogar das -im Stau stehen- spass *g*



    jo hatte da auch mal so ein erlebniss,

    bin ja fast 4 jahre 3er Golf gefahren. tief breit und dezent. ich fand ihn schön, nur so manche frauen (an der berufsschule) bezeichneten die karre als "türkenkutsche" ich mein bis auf den türken der drin saß (ich, und ich seh net mal aus wie einer) war daüberhaupt nix türkisches dran Wink iss ja auch egal.

    jedenfalls stand ich im stau an der ampel mit dem karren, (der S stand da noch beim händler und ich mußte warten bis er auslieferbereit war) da gugg ich nach rechts und da sitzen 2 mädels aus meinem jahrgang und guggen mich so komisch, leicht verachtend an und drehten sich gleich wieder weg, nach dem ich leicht rüber grinste.

    ich mich kurz geärgert, weil die eine von beiden schon ne ganz süße is Confused

    3 tage später hatte ich meinen S, und stand genau zu selben zeit an der gleich ampel, schau in den rückspiegel, und wer kommt da wohl angefahren, genau die 2 mädels Shocked

    die fahrerin erkannte mich scheinbar nicht, weils doch sehr dunkel is wenns verdeck zu is. geil war dann noch daß die sonne rauskam also öffnete ich locker lässig des dach und schaute wieder leicht grinsend rüber.

    die eine erkannte mich und stupste die befahrerin an, bei schauten und lächelten, und wurde es auch schon leider grün und ich musste mit durchdrehenden reifen und leicht schräg stehendem auto davonbrausen Very Happy

    des war ein spaß sag ich euch Laughing

  • jo, beim Lesen Eurer Zeilen (und der richtigen Hintergrundmusik hier) hatte ich gerade eine Vision.

    picture this:



    Die Nachricht trifft Dich unerwartet, fast wie ein Schlag in den Magen: Honda stellt die Produktion des S2000 ein. Du schaust ins Forum...Ein Raunen geht um.... Später dann - jeder für sich - eine Schweigeminute derer, die ihn zu würdigen wissen. Vielleicht die eine oder andere Träne (derer, die ihn verkauft haben)...

    Diejenigen, die ihn dann noch besitzen...ein tiefer Atemzug beim Drücken des Startknopfes, dieses unbeschreibliche Glücksgefühl, das Einrasten des ersten Ganges...lauer Fahrtwind.. Sonne....die Zeit steht still.

    Ob mit Herzklopfen im V-Tec Sekunden des Genusses (Rausches?!?) oder einfach cool immer nur der Sommersonne entgegefahren, die Hand geht zum Lautstärkeregler, die Musik umspült Dich. Fast schon wie ein Videoclip kommt Dir das alles vor. Der Weg ist das Ziel heute. Du fühlst den Wagen und diese unglaubliche Maschine, ein leichtes Lächeln stellt sich von ganz alleine ein und stets in der Gewissheit, ein ganz anderes, besonderes Auto zu fahren... Cool


    *Vision-off*

    Vernunft, nein das verkörpert er nun wirklich nicht unser Wagen. Es gibt genug Momente der Vernunft im Leben, aber die weckt schliesslich keine Leidenschaft.... Ich geb ihn jedenfalls nicht mehr her!

    Euer Philosophen-Juha Rolling Eyes