Projekt S2000 Cup

  • Tja das Hardtop ist schon geil, ich wollte es ihm schon abkaufen Rolling Eyes , obwohl ich ein rein Schönwetterfahrer S-Fahrer bin, und dabei habe ich es in seinem Namen ersteigert Mad , weil er nicht ins Internet kam, aber er ist ja auch dafür extra nach Singapor gejetet, und das kann nur er, Autonormal Menschen machen sowas nicht nicht, da das Flugticket die Sache dann irgendwie wieder unrentabel werden lässt. Confused

  • stocky schrieb am Mon, 24 January 2005 19:06

    Hier waren wir noch beim "Ausraeumen" Confused

    attachment.php?attachmentid=13007



    Bei dir sind sicher einige Teile der Innenausstattung über, oder? Weil bei mir ist der Rahmen hier so richtig heftig zerkratzt(Also bei mir isser dunkler). Wenn du den loswerden willst, schick mir ne PN

    [Blockierte Grafik: http://www.teamvoodoo.com/Voodoo/Images/S2000_Pearl_Voodoo_2.jpg]

  • wenn ich das richtig sehe, dann sind die türen innen noch mit 2001er blättern bestückt - weil: keine sichtbaren hochtöner.
    2004er Blätter sinds auch nicht, da keine silbernen ringe um den türgriff... dann ist wahrscheinlich auch kein 2,2l drin... oder?


  • Ist ein 2.0 ..muss ja sonst muesst ich in der naechsthoeheren Klasse fahren in der VLN und duerfte nicht am S2000 CUp teilnehmen.

    @ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist

  • stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 17:30


    @ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist



    Uii, das wär supi. Wird zwar auf jeden Fall besser aussehen wie meins. Schick mir einfach ne PN wenn dus dir angeguckt hast Smile

  • stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 17:30


    Ist ein 2.0 ..muss ja sonst muesst ich in der naechsthoeheren Klasse fahren in der VLN und duerfte nicht am S2000 CUp teilnehmen.

    @ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist



    ...würde doch aber kaum auffallen. Oder muss Du die VIN angeben?

  • venes_c schrieb am Wed, 26 January 2005 19:44

    stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 17:30


    Ist ein 2.0 ..muss ja sonst muesst ich in der naechsthoeheren Klasse fahren in der VLN und duerfte nicht am S2000 CUp teilnehmen.

    @ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist


    ...würde doch aber kaum auffallen. Oder muss Du die VIN angeben?



    Nee wuerds nicht aber bringen wuerds wohl auch nicht viel oder?!

  • stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 19:51

    venes_c schrieb am Wed, 26 January 2005 19:44

    stocky schrieb am Wed, 26 January 2005 17:30


    Ist ein 2.0 ..muss ja sonst muesst ich in der naechsthoeheren Klasse fahren in der VLN und duerfte nicht am S2000 CUp teilnehmen.

    @ Renato: Ja das Mittelteil brauche ich nicht mehr aber ich muss mal schauen ob das in Ordnung ist


    ...würde doch aber kaum auffallen. Oder muss Du die VIN angeben?


    Nee wuerds nicht aber bringen wuerds wohl auch nicht viel oder?!



    Du hättest unterraus mehr Drehmoment und kommst schneller weg, vorallem bei engen Kursen. Der F22C kommt früher in den VTec, während der F20C2 noch im Keller ist.

    Aber die Diskussion ist ja hinfällig, ist ja ein F20C2-Motor. Ausserdem lassen die Dich bei Verdacht (lt. VLN-Reglement erlaubt!) den Motor auseinandernehmen.

  • venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 16:37

    Du hättest unterraus mehr Drehmoment und kommst schneller weg, vorallem bei engen Kursen. Der F22C kommt früher in den VTec, während der F20C2 noch im Keller ist.

    Aber die Diskussion ist ja hinfällig, ist ja ein F20C2-Motor. Ausserdem lassen die Dich bei Verdacht (lt. VLN-Reglement erlaubt!) den Motor auseinandernehmen.



    Der F22C ist früher im V-Tec, deshalb dreht er auch 1000 rpm weniger. Ist man auf einem Rundkurs zudem doch im Drehzahlkeller, dann ist man definitiv im falschen Gang unterwegs Wink
    Drehmomnt ist im Rennsport eher unwichtig, da man für schnelle Rundenzeiten Leistung brauch. Ein TDi mit 300 NM ist auch nicht so schnell wie unser S mit 210 NM.
    Drehmoment ist halt nur für schaltfaule Familienväter interessant, die mit dem beladenen Kombi und der gazen Familie auch mal bergauf "flott" unterwegs sein wollen Laughing

    Sorry für die hinfällige Diskussion, aber das musste ich mir jetzt von meiner Seele reden Wink

    mfg Petar

  • Greeny schrieb am Thu, 27 January 2005 19:46

    venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 16:37

    Du hättest unterraus mehr Drehmoment und kommst schneller weg, vorallem bei engen Kursen. Der F22C kommt früher in den VTec, während der F20C2 noch im Keller ist.

    Aber die Diskussion ist ja hinfällig, ist ja ein F20C2-Motor. Ausserdem lassen die Dich bei Verdacht (lt. VLN-Reglement erlaubt!) den Motor auseinandernehmen.



    Der F22C ist früher im V-Tec, deshalb dreht er auch 1000 rpm weniger. Ist man auf einem Rundkurs zudem doch im Drehzahlkeller, dann ist man definitiv im falschen Gang unterwegs Wink
    Drehmomnt ist im Rennsport eher unwichtig, da man für schnelle Rundenzeiten Leistung brauch. Ein TDi mit 300 NM ist auch nicht so schnell wie unser S mit 210 NM.
    Drehmoment ist halt nur für schaltfaule Familienväter interessant, die mit dem beladenen Kombi und der gazen Familie auch mal bergauf "flott" unterwegs sein wollen Laughing

    Sorry für die hinfällige Diskussion, aber das musste ich mir jetzt von meiner Seele reden Wink

    mfg Petar



    Soweit ich weiß, geht der F22c bei gleicher Drehzahl wie unser F20c in den VTec, oder Question

  • Greeny schrieb am Thu, 27 January 2005 20:05

    Keine Ahnung, ich hab nur das angenommen was venes geschrieben hat Wink



    ...das der F22C früher im Vtec ist, habe ich nicht behauptet. Der Vtec-Umschaltpunkt bleibt gleich.


    Wegen Deiner Ausführung bzgl. Drehmoment und Leistung gebe ich Dir absolut Recht. Im allgemeinen stimmt das. Nur hat der F20C2 bei der Seriengetiebeübersetzung in engen Kurven ein Problem. Der 1. Gang ist zu kurz (und bei hohem Tempo sowieso kaum reinzubekommen) und der 2. Gang zu lang übersetzt - jedenfalls nach meinem Geschmack.

    Stört Dich die Tatsache nicht? Oder liegt Dir die Getriebübersetzung? Ich bin zwar den F22C noch nicht gefahren, aber mit mehr Drehmoment, bleibt man in diesen engen Kurven im 2. Gang und kommt zügig (und ohne Lastwechsel, weil kein Schalten in der Kurve) bestens durch.

    @stocky: Welche Lösung hast Du?

  • Ich habe mit der Übersetzung auf der Nordschleife noch nie Probleme gehabt, meiner Meinung nach ist das Gesamtkonzept das beste, das ich bis jetzt in einem Auto gefahren bin...
    Wie wärs denn mit einer anderen Diff-Übersetzung?