Projekt S2000 Cup

  • jimmy_a schrieb am Mon, 07 March 2005 11:30

    venes_c schrieb am Mon, 07 March 2005 11:12

    attachment.php?attachmentid=14001 Booahh! Wer hat das denn geschweisst?


    Ich habs mich nicht sagen trauen Embarassed



    Ich will ja gar nicht meckern oder etwas schlecht machen. Es wird wohl schon seinen Zweck erfüllen.

  • venes_c schrieb am Mon, 07 March 2005 11:42

    jimmy_a schrieb am Mon, 07 March 2005 11:30

    venes_c schrieb am Mon, 07 March 2005 11:12

    attachment.php?attachmentid=14001 Booahh! Wer hat das denn geschweisst?


    Ich habs mich nicht sagen trauen Embarassed


    Ich will ja gar nicht meckern oder etwas schlecht machen. Es wird wohl schon seinen Zweck erfüllen.



    Um den Zweck zu erfüllen kannst du aber nur hoffen, dass nicht all zu viele Schlackeeinschlüsse in den Nähten sind...

  • Also wer von einem Foto auf die mechanische Qualität schließen kann ist schon genial!!!

    Ich denke wenn man die Nähte nicht in Großaufnahme sieht dann wirkt es auch nicht so schlim wie es hier einige meinen.

    Eine Schweißnaht muß nicht schön aussehen um gut zu sein!
    Allerdings ist das Auge auch mit und würde es ein Schowcar sein würde es mich sehr stören! Bei einem Rennkäfig in einem ausgeräumten Auto kommte es aber auf Stabilität an und nicht auf Schöhnheit.


    Oliver

  • Man kann es natürlich nicht 100% bewerten, aber es ist schon so, wenn auf so kurzen wegen soviel Neuansetze bei der Schweißnaht zu sehen sind, ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, das die Naht eben nicht gut gemacht ist, und somit auch nicht so gut hält, wie sie könnte. Wenn wir zumindest solche Nähte im Rohrleitungsbau gemacht haben, dann konnte wir uns gleich auf Ärger gefasst machen, selbst wenn die Dinger wieder erwarte dicht waren.

    Es könnte natürlich sein, das die Schweißnaht mehr hält als sie muß, aber eben wenn sie sauber geschweißt ist, hält sie noch besser, Qualität eben Very Happy

  • N9500 schrieb am Mon, 07 March 2005 16:07

    Ich finde eigendlich den Durchmesser und die Anzahl der Rohre voll-krass Shocked , da kann's de ja jetzt mit einem M1A1 Panzer drüber fahren...



    Das ist auch Sinn der Sache denke ich. Rolling
    Wenn du mit 200abfliegst dann sollte dich auch was schützen. Insbesondere wenn du auf der Nordschleife fährst die nicht gerade vor Sicherheitsräumen strotzt.

    Die Rohrstärke und der min Aufbau ist von der FIA vorgegeben und dünnere Rohre können sehr gefährlich sein denn wenn die knicken dann möchte ich nicht im weg sein.

    Ich würde sehr gerne mehr Fotos aus verschiedenen Winkeln sehen, um mir ein Bild zu machen.

    Oliver Smile

  • hat einer vergleichsfotos von den anderen 24h s2000 von den letzten jahren??

    würde mich mal interessieren.

    ich habe nur den sport auto nsx im hinterkopf. sah schon "professioneller" aus... Rolling Eyes - da war aber auch ein anderes budget am start...

  • Also an sich sieht das ganze sehr stabil aus und von der Rohtverlegung her eigentlich sehr gut durchdacht.

    Ich wollt auch weniger Rohre haben bzw hinten anstatt 2 Kreuzen nur 1 Kreuz.
    er meinte koenne ich haben aber da er schon so lange Kaefige fuer den S baut waere dies aus Erfahrung keine gute Idee weil der S im Prinzip ein (O-Ton) sch... auto ist und sehr weich waere.

    Mit weniger Rohren wuerde ich mir das Auto innerhalb 2 Rennen weichklopfen was mir auch relaiv logisch erscheint...S2000 hin oder her - Nordschleife halt.

    Ich hab schon extra ne Dachstrebe weggelassen weil normal kommt da auch ein Kreuz rein.

    Wenn das Mugen Dach drauf ist und man von inner guckt ist der Kaefig ausserdem sehr sauber am Dach vorbeigefuehrt und pass sich perfekt der FOrmgebung des Daches an.

    Ist schon gut Arbeit wuerde ich sagen nur an einigen Stellen laesst halt "die Liebe zur Sache" etwas missen (so von meinem standpunkt als Laie aus)

    Hier noch Fotos:

    http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=0af7fecc31e861be82dddb8f7 3098b9a

  • Ich denke das war halt schwierig zu schweissen, weil bei der Menge an Rohren man ja kaum noch sauber ansetzen kann.
    @Yves Mensch was wiegt denn der Käfig ? Das sind ja Rohrmengen, Wahnsinn.

    Sieht ja fast aus wie ein DTM Auto Very Happy

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Tue, 08 March 2005 10:02

    Ich denke das war halt schwierig zu schweissen, weil bei der Menge an Rohren man ja kaum noch sauber ansetzen kann.
    @Yves Mensch was wiegt denn der Käfig ? Das sind ja Rohrmengen, Wahnsinn.

    Sieht ja fast aus wie ein DTM Auto Very Happy

    Grüße

    Walter




    Der Witz ist ja dabei, je schwieriger es von Platzverhältnissen war, um so besser sind die Schweißnähte Shocked