Corvette C6 (neu) vs. BMW Z8 (gebraucht)

  • Gelegentlich denke ich mal darüber nach, was mein nächstes Auto sein könnte, wenn ich eine Preisklasse höher als beim S gehen würde. Mir ist gerade der BMW Z8 wieder in den Sinn gekommen, weil der ja irgendwann als Gebrauchter halbwegs bezahlbar werden müsste. Ich musste aber feststellen, dass man für einen ca. 4 Jahre alten Z8 mit ca. 60.000km immer noch locker 80.000 Euro bezahlen soll. Shocked Für den Preis bekommt man eine neue Corvette C6 mit ähnlichem Gewicht und ähnlicher Leistung.

    Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen?


  • Hallöchen!

    Ich pers. finde den Z8 ziemlich häßlich. Normalerweise mag ich die Verknüpfung von gelungenem Retrodesign und moderner Technik. Aber beim Z8 ist den Designern wohl die Karosserie etwas verloren gegangen.

    Die C6 hingegen, ist schlichtweg ein Kracher. Mittlerweile wohl auch qualitativ überzeugend.... Wink
    Finde es zwar schade, daß die C6 keine Klappscheinwerfer mehr hat, aber da kann man wohl nix dran ändern... Very Happy

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 11 February 2005 12:09


    Ich pers. finde den Z8 ziemlich häßlich. Normalerweise mag ich die Verknüpfung von gelungenem Retrodesign und moderner Technik. Aber beim Z8 ist den Designern wohl die Karosserie etwas verloren gegangen.

    Die C6 hingegen, ist schlichtweg ein Kracher. Mittlerweile wohl auch qualitativ überzeugend.... Wink
    Finde es zwar schade, daß die C6 keine Klappscheinwerfer mehr hat, aber da kann man wohl nix dran ändern... Very Happy



    Bei mir isses genau umgekehrt. Ich finde die Corvette häßlich und den Z8 klasse. Smile

  • Roboduck schrieb am Fri, 11 February 2005 16:55

    stocky schrieb am Fri, 11 February 2005 12:09

    Hol die n Z8 aus USA !

    Wollte das auch schon machen...

    http://www.cars.com


    die sind dort aber auch nicht billiger. (Bsp) ConfusedConfused



    Ich habe auch mal reingeguckt. Wenn man noch den Aufwand berücksichtigt das Auto hier rüberzuholen, sind sie nicht wirklich billiger. Im Moment ist das Ganz ja ohnehin noch ein Gedankenspiel, aber wenn würde ich dann doch eher in Deutschland einen kaufen und zwar am liebsten mit Gebrauchtwagengarantie vom BMW Händler.


  • Ja ich hab auch mal reingesehen...so guenstig sind die da gar ncith..w.enn ueberhaupt...ich hatte vor 1,2 Jahren mal geschaut da hatte ich einige interessante Angebote gefunden.

    Ich glaub der Guido ist schon mal Z8 gefahren.

  • Bin den Z8 eines Freundes mal leihweise gefahren, leider noch keine Corvette. Kann nur sagen, daß der Z8 bullig anzieht, fett klingt und Spass macht, zumindest so lange, wie man nicht die Prioritäten auf ein Skalpell-ähnliches Handling legt. Man spürt das Gewicht deutlich und bei ausgeschaltetem ASR (oder wie das bei BMW heissen mag) neigte bei dem Exemplar beim schnellen Anbremsen die Hinterachse recht schnell zum blockieren - kein Problem halt nur ein wenig unerwartet.
    Denke allerdings auch, dass die C6 schon einiges mehr können müßte (nach Papierform und Testberichten).
    Oliver

  • Beat schrieb am Sat, 12 February 2005 22:49

    Der Corvette ist von Fahrleistung u. Drehmoment, Fahrwerk und Carosserie dem BMW "Meilenweit" überlegen !! Preis / Leistung erst recht !! 100 %



    Yep, meine Meinung!
    Z8 ist völlig überteuert und überbewertet.
    Die neue C6 (in Europa-Version) ist sicher eine Sünde wert!

  • Aus sehr guter Quelle weiss ich ,dass der BMW eine sehr "labile" Carrosserie / Fahrwerk hat. Wenn man mit dem Z8 zb auf einem schlechten Feldweg rollt (langsam), dann "knagst" und "verwindet" sich die ganze Carosserie !! Bei leichtem anheben eines Rades (mit Wagenheber oder auf Gehsteig) verändern sich die Spaltmasse der Carosserie in nicht akzeptierbarem Ausmass !! Das Auto ist absolut "überzahlt" und böse gesagt, eine Fehlkonstruktion.
    Aber das ist ja nichts neues bei BMW !!(Preispolitik)

    [Blockierte Grafik: http://img56.exs.cx/img56/1285/auto0777zl.gif]

  • Renato schrieb am Mon, 14 February 2005 10:46

    Ich würd glaub ich auch keinen der beiden Wagen nehmen. Dann eher nach nem NSX umschauen Wink



    Also einen NSX würde ich mir auf keinen Fall holen. Zum einen ist der nicht offen genug Cool und zum anderen hätte ich in der Preisklasse schon gerne mehr als 280 PS. Der NSX ist zwar leichter als die beiden, die ich angesprochen habe, aber das Leistungsgewicht ist trotzdem um einiges schlechter. Confused

    Nachdem was hier so über den Z8 geschrieben wurde, werde ich den wohl gleich wieder von meiner Wunschliste streichen. Ein gebrauchter Ferrari wäre sicherlich auch was schönes, aber die hohen Unterhaltskosten tun schon weh. Ist reine Psychologie. Ich würde mich leichter tun hohe Anschaffungskosten zu zahlen, um dann ein halbwegs alltagstaugliches Auto zu haben, als einen günstigen Exoten zu kaufen, der einem im Unterhalt die Haare vom Kopf frist. Letzteres unterstelle ich allen Ferrari Modellen.

  • Naja, bei dem Preis von nem gebrauchten Z8 kannst du dir in den NSX nen Biturbo reinmachen oder nen Kompressor. Damit bist du sicher auch nicht langsam unterwegs. Wink

    Ok, der NSX Targa ist nicht unbedingt "offen" wenn mans aus Cabriofahrer-Augen sieht, aber die ultimative Fahrmaschine ist er bestimmt (verglichen mit C6 und Z8). Kurvenspass garantiert!

  • Hi,

    also der Z8 mag zwar ein BMW sein und 400 PS haben...aber wirklich "vomHockerreissend" schön find ich die Kiste auch nicht. Vor allem der Preis muss nach einer riesigen Line *schnief* entstanden sein Laughing

    Würde auch eher zur Corvette greifen (wenn die Viper partout nicht zur Auswahl stünde Twisted Evil ). Eine schöne "Little red corvette"...oder in Schwarz Very Happy

    Gruß
    ArrowS2K