Frisch eingesalzen in der Garage

  • steht seit 20min mein neuer S Very Happy .

    Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus Cool !!!

    Der S würde mir eben vorbeigebracht. Eigentlich sollte es ein 2003er Model werden aber durch nen schönen Zufall ists jetzt ein schwarzer S 2001er geworden.

    schwarz/schwarz
    Klima
    Cd-Wechsler im Kofferraum
    etwas über 10.000km gelaufen. Hat heute das erste mal Regen gesehen !!!

    Der erste Satz Reifen ist immer noch drauf. Profil hinten noch 40%. Die Flanken der Reifen vo/hi sind von vielen kleinen Altersrissen übersäht und nicht mehr zu gebrauchen. Schneller wie 80 würd ich damit nimmer fahren.

    Der Wagen wurde als 4.Fahrzeug von einer Artztgattin gefahren und sieht wirklich aus wie neu. Das Leder hat noch keinen Kratzer. Amaturenbrett, Teppich und Verdeck sind wie neu. Sieht fast so aus als hätte der Wagen 4 Jahre in Folie in einer beheizten Garage gestanden. Bis auf die heute abbekommene Salzkruste Wink. Denke mal der hat die 6000 U/min noch nie gesehen.

    Irgendwann bei 5000km wurde auch mal eine Inspektion gemacht.

    Der ist viel zu schade um den zu fahren Very Happy !!!

    Aber als Wertanlage halt ich das bestimmt nicht aus Wink !!!! Knapp 3 Monate ohne S haben absolut gereicht Twisted Evil !!!

    Morgen wird angemeldet !!!



    dann neue Räder, Ölwechsel machen lassen und los gehts Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilTwisted EvilExclamationExclamationExclamation ........wenns irgenwann mal nich schneit Crying or Very Sad

    SOMMER JETZT !!!!!

  • Äxel schrieb am Wed, 23 February 2005 16:30


    SOMMER JETZT !!!!!




    Ja, ähm, auchdafürbin Very HappyVery HappyVery Happy

    Achja, natürlich noch viel Spass mit deinem S Äxel Very Happy

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Glückwunsch.

    Aber manche Leute wissen gar nicht was sie da gutes haben, sonst würden sie "S" nicht nur in der Garage stehen lassen.


    Allzeit gute Fahrt

  • Hadibar schrieb am Wed, 23 February 2005 16:39

    Glückwunsch.

    Aber manche Leute wissen gar nicht was sie da gutes haben, sonst würden sie "S" nicht nur in der Garage stehen lassen.


    Allzeit gute Fahrt



    Im Gegenteil mein Freund!
    Genau deshalb steht er in der Garage.

    Wink Nick

  • Ein S mit altersrissen in den Reifen ist wohl auch ne Premiere Very Happy

    In dem Fall wird sich ein Reset des Steuergerätes wohl ernsthaft lohnen. Nicht daß deine neue Liebe denkt, daß du so fährst.

    Also gib ihr anständig die Sporen!

    Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

  • hi äxel,

    leder kein kratzer usw. sag sowas nicht,

    als ich MEIN S beim händler in der verkaufshalle gesehn habe hats mich auch umgehauen, kein kratzer, keine steinschläge und die sitze sahen auch aus als hätte man sie gerade erst frisch bezogen. (BJ 04/03 - 12.500km)

    als ich dann zum ersten mal des ding waschen wollte, zudem zeitpunkt 1ne woche gefahren, bemerkte ich dann ganz komische kleine kratzer sowie steinschläge in der frontstoßstange, kratzer in den sitzen und an der türverkleidung unterhalb der lautsprecher. Sad


    war weder in der waschanlage, noch bin ich nem kieslaster hinterher gefahren. Exclamation

    achja und nochwas, könnte schwören daß der S den ich gesehn hab noch min 80% profil auf der HA hatte, beim ersten putzen sah ich dann nochmal hin, und es waren nur noch knapp 1mm bis zu punkten in flensburg. bin wirklich ganz normal gefahren ohne drift und sonstige fahrmanöver, die erste woche knapp 3000 km, und konnte deswegen nicht mehr zum händler reklamieren und sagen: pass mal auf die reifen hatten vorher aber mehr profil drauf" Sad

    der hätte mal kurz auf den tacho geguggt und gesagt, bist ja auch schon 3.000 km gefahren seit auslieferung.

    ganz mysteriös war das.

    Mfg S.

  • Hi Äxel...viel Spaß mit deinem "altersschwachen Geschoß" Very Happy

    sag mal was zu deinem Satz hier:

    "steht seit 20min mein neuer S .

    Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus !!!"

    Also dann: Kannst du mir was zu dem neuen Dampfbügeleisen erzählen....................... Very HappyCoolCool

  • UK 45 schrieb am Wed, 23 February 2005 18:04

    Hi Äxel...viel Spaß mit deinem "altersschwachen Geschoß" Very Happy

    sag mal was zu deinem Satz hier:

    Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus !!!"

    Also dann: Kannst du mir was zu dem neuen Dampfbügeleisen erzählen....................... Very HappyCoolCool



    Teflon-Iridiumplatte somit geringste Reibwerte für optimale Beschleunigung aus dem Handgelenk, 2 stufiges Dampfvariosystem mit Pop-off Ventil, in 9 Farben: schwarz, silber, dunkelsilber, gelb, hellblau, dunkelblau, rot, orange und grün, letztere beiden selbstverständlich von Hand lackiert, aerodynamisches Design für schnelles Kurvenräubern...äähhh bügeln Wink .

    Hab ich was vergessen Very HappyQuestion

  • Äxel schrieb am Wed, 23 February 2005 18:22

    UK 45 schrieb am Wed, 23 February 2005 18:04

    Hi Äxel...viel Spaß mit deinem "altersschwachen Geschoß" Very Happy

    sag mal was zu deinem Satz hier:

    Hab die letzte Nacht nur ca. 2 Stunden geschlafen. Bin jetzt QVC Profi. Wenn einer Fragen hat melden. Ich kenn mich jetzt aus !!!"

    Also dann: Kannst du mir was zu dem neuen Dampfbügeleisen erzählen....................... Very HappyCoolCool


    Teflon-Iridiumplatte somit geringste Reibwerte für optimale Beschleunigung aus dem Handgelenk, 2 stufiges Dampfvariosystem mit Pop-off Ventil, in 9 Farben: schwarz, silber, dunkelsilber, gelb, hellblau, dunkelblau, rot, orange und grün, letztere beiden selbstverständlich von Hand lackiert, aerodynamisches Design für schnelles Kurvenräubern...äähhh bügeln Wink .

    Hab ich was vergessen Very HappyQuestion




    Jepp....KAUFEN MARSCH MARSCH Very Happy

    werd wohl meinen "S" verkaufen und mir das Bügeleisen holen,
    das Ding hört sich verdammt schnell an...........

  • Serkan B. schrieb am Wed, 23 February 2005 17:37

    hi äxel,

    als ich MEIN S beim händler in der verkaufshalle gesehn habe hats mich auch umgehauen, kein kratzer, keine steinschläge und die sitze sahen auch aus als hätte man sie gerade erst frisch bezogen. (BJ 04/03 - 12.500km)

    als ich dann zum ersten mal des ding waschen wollte, zudem zeitpunkt 1ne woche gefahren, bemerkte ich dann ganz komische kleine kratzer sowie steinschläge in der frontstoßstange, kratzer in den sitzen und an der türverkleidung unterhalb der lautsprecher. Sad



    Ich hab nen Lederpflegemittel von Audi das zaubert auf jeden noch so speckig ausehenden Ledersitz eine seidenmatte Oberfläche. Allerdings setzt Du dich da dreimal rein und dann isser wieder blank. Gut zum "Wagen Verkaufen" aber nicht der Langzeitbrüller für die Pflege.

    Steinschläge hab ich noch nicht entdeckt. Fürs Wochenende ist bei uns besseres/trockenes Wetter angesagt soweit ich weiß. Da wird erstmal geschrubbt Wink .

    Die Dame hat hohe Schuhe mit Bleistiftabsätzen gehabt soviel steht fest. Am Einstieg Fahrerseite sind einige ganz dünne Striche von High Heels Evil or Very Mad !!!

    Ach ja nen Lippenstift hab ich eben unterm Sitz auch noch gefunden. Bin ja mal gespannt was da noch so auftaucht...... Confused .

  • Hallo Äxel!

    Mein S hat eine ähnliche Vorgeschichte:
    Bj, 2001 und hatte im Februar 2004 Originalzustand, als ich Ihn erwarb, sage und schreibe erst 1057

    km (eintausendsiebenundfünfzig) auf dem Tacho!! Shocked
    Null Krazer. Wie neu!
    Die Kilometer auf dem Tacho kommen wahrscheinlich von den Rückrufaktionen (Öldüse, Zündkerze) Wink
    Habe Ihn in meiner ehemaligen Werkstatt komplett von unten "eingesäufelt" und Hohlraumversiegelt.
    Ein "Gutbetuchter" Händler bzw. Liebhaber sammelt Fahrzeuge, darunter war auch mein S.
    Warum er Ihn verkaufte weiß ich nicht... vielleicht Wertverlust? Confused Mir solls recht sein Very Happy
    Mittlerweile habe ich zw. April und Oktober 2004 etwa 23000km auf dem Tacho und die Kupplung auf Garantie wechseln lassen.
    Außerdem hat er mir schon auf so mancher Runde der Nordschleife sehr viel Spass bereitet... Twisted Evil

  • chris5080538 schrieb am Thu, 24 February 2005 21:57

    Hallo Äxel!

    Mein S hat eine ähnliche Vorgeschichte:
    Bj, 2001 und hatte im Februar 2004 Originalzustand, als ich Ihn erwarb, sage und schreibe erst 1057 km (eintausendsiebenundfünfzig) auf dem Tacho!! Shocked
    Null Krazer. Wie neu!
    Ein "Gutbetuchter" Händler bzw. Liebhaber sammelt Fahrzeuge, darunter war auch mein S.
    Warum er Ihn verkaufte weiß ich nicht... vielleicht Wertverlust? Confused Mir solls recht sein Very Happy
    Außerdem hat er mir schon auf so mancher Runde der Nordschleife sehr viel Spass bereitet... Twisted Evil



    In etwa so wirds auch bei mir gewesen sein. Muß ja auch solche Leute geben die Ihren dann fast im Neuzustand verkaufen. Gut für unsereins Cool . Werd mich mit Sicherheit nächste Saison auch wieder aufm Ring "rumtreiben". Ist ja nur 25min Vollgas von mir entfernt Laughing !!!!

    Übrigens der letzte Ölwechsel war im Juni 2002 bei km 5000. Hab eben mal Öl kontroliert und stand fast auf Min Shocked . Direkt mal einen 3/4 Liter 5W40 Valvoline nachgekippt. Jetzt passts wieder.

    Dann noch schnell die Kennzeichen drangeschraubt und als ersten Weg mit meinem Bello zur Bank gefahren um den Clubberbeitragüberweisungsträger abzugeben Very Happy !!!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/Amelie.jpg]

    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Natürlich NICHT offen brrrr!! Foto is vom letzten Jahr Wink .



  • Äxel schrieb am Fri, 25 February 2005 15:11



    Dann noch schnell die Kennzeichen drangeschraubt und als ersten Weg mit meinem Bello zur Bank gefahren um den Clubberbeitragüberweisungsträger abzugeben Very Happy !!!!!




    SO LOB ICH MIR DAS!!! Very Happy

    Willkommen im Club,
    Nick