YOUNGTIMER ( welcher )

  • was würdet ihr nehmen, wenn ihr einen Youngtimer kaufen wollt.



    1. Er sollte nicht über 5000 Euro kosten
    2. Er sollte ein vernünftiges Leistungsgewicht haben
    3. Er sollte einfach instandzusetzten sein
    4. Er sollte nicht zu exotisch sein ( zw. Ersatzteile)


    meine engere Wahl wären schon mal: Golf I GTI, Audi 80 5 E,
    Alfa Romeo Julia

    Uwe

  • alter bmw 5er. (vor e34)

    zb einer der letzten m5 in delphingrau mit shadowline.

    sieht recht unspektakulär & geht super!! Wink

    (ich hatte mal einen 530i in kotzgrün-metallic. war eigentlich ne coole kiste für ganz kleines geld)

    alternativ: 635csi - hier am besten auch den m, wenns ein bisserl mehr sein darf, dann den alpina mit dampfrad.

  • Also ein Golf bleibt für mich nur ein Golf... Youngtimer, Seltenheit, unverbastelt etc. hin oder her... ist meiner Meinung nach nur ein Golf.
    Ein alter 6er BMW ist da schon etwas anderes. Smile
    Alfa sind auch wunderbar. Weiß allerdings nicht, wie anfällig die Dinger sind...

    Ein Urquattro wäre etwas oder??? Ist das ein Youngtimer... kenn mich da net so aus... Rolling Eyes
    Der kostet allerdings auch nicht wenig.



    mfg Hubi

  • Audi V8 extrem exclusiv schluckt aber reichlich
    Golf I Gti bin ich Deiner Meinung ein Traumauto
    Peugeot 205 Gti sehr fahraktiv
    Lancia Thema 8.32 günstiger Familien Ferrari für Mutige
    323i E21 wenn Du einen rostarmen findest
    745i E12 Das Turbomonster in Büffelleder

    Ich muss aufhören es gibt so tolle Youngtimer, sonst geh ich noch zur Bank.....

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Wed, 02 March 2005 18:58

    Audi V8 extrem exclusiv schluckt aber reichlich
    Golf I Gti bin ich Deiner Meinung ein Traumauto
    Peugeot 205 Gti sehr fahraktiv
    Lancia Thema 8.32 günstiger Familien Ferrari für Mutige
    323i E21 wenn Du einen rostarmen findest
    745i E12 Das Turbomonster in Büffelleder

    Ich muss aufhören es gibt so tolle Youngtimer, sonst geh ich noch zur Bank.....

    Grüße

    Walter




    ok Punkt 5 Wink ( 745 i ) der Verbrauch unter 15 Liter bitte Very Happy

  • EvoVII schrieb am Wed, 02 March 2005 18:54

    Also ein Golf bleibt für mich nur ein Golf... Youngtimer, Seltenheit, unverbastelt etc. hin oder her... ist meiner Meinung nach nur ein Golf.
    Ein alter 6er BMW ist da schon etwas anderes. Smile
    Alfa sind auch wunderbar. Weiß allerdings nicht, wie anfällig die Dinger sind...

    Ein Urquattro wäre etwas oder??? Ist das ein Youngtimer... kenn mich da net so aus... Rolling Eyes
    Der kostet allerdings auch nicht wenig.



    mfg Hubi




    ab einem Alter von 30 Jahren kannst du in BRD einen Oldtimer
    dein Eigen nennen. ( H-Kennzeichen, billige Steuer,auch ohne Kat.) Youngtimer liegen zwischen 20 und 30 Jahren, diese sind
    halt in der Regel noch zu bezahlen und werden bald Oldtimer Wink

  • Ganz eindeutig: VW Käfer Cabrio.

    es gäbe auch noch
    - Morgan Plus 8 (die ersten)
    - BMW 2002
    - und natürlich Honda 600 / 800

    aber es gibt noch sehr viele andere... Razz

  • juha schrieb am Wed, 02 March 2005 19:39

    weiss nicht ob ein NSU Prinz noch ein Youngtimer ist, aber der macht bestimmt Höllespass...ist aber evtl. fast schon exotisch...oder wie wärs mit ner Alpine... definitiv zuuu exotisch, oder? Ich find die geil!!

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13857]

    Wenns eher was normales sein soll: Die Fünfzylinder von Audi find ich auch klasse, der Sound ist abgefahren!



    *Sabber* *sabber* *sabber*... So, jetzt brauch ich 'ne neue Tastatur...aber das war die Alpine Wert Twisted

    Aber was mir zu Youngtimer spontan einfällt:
    -Mini natürlich Wink macht bei neuerem Baujahr eben so viel Spaß wie der von frühem Bj.
    - NSU TT Prinz natürlich Wink (ist aber glaub ich auch schon Oldtimer)
    - BMW M3 E30 (aber kaum unter 5.000 Euro)
    - Mercedes 280 CE (W123 ???)
    - Alfa Romeo Spider
    - Opel C-Kadett GTE
    - Toyota Celica
    usw...

    Also es gibt schon unzählige Möglichkeiten von sehr vielen Herstellern. Da muss man sich halt durchwühlen und man ansehen was es so alles gibt/gab.

  • Kann aus eigener Erfahrung sagen:
    Giulia ein Traum. Hatte eine Nuova Super. Natuerlich kaum vergleichbar mit dem von Walter genannten 205 GTI, der ein richtig gut gehendes Auto war (bin 1,6er und zwei 1,9er knapp 200000km gefahren und hatte RIESENSPASS) - einfach aus einer neueren Zeit. Schon einmal an einen Mini gedacht? Gibt eine tolle Auswahl an Zubehoer und ich freue michg schon jetzt auf meinen naechsten Deutschland Trip - denn da steht meiner, recht getuned und Go-Kartig... Zu Alltagszeiten (1990) bin ich ueber 40000km pro Jahr mit meinem ersten Mini gefahren - immer Grinsen und technisch 1a.
    Bei den zweifelsohne traumhaften 6ern sollte man ein gutes Exemplar erwischen, da nach meinem Kenntnisstand die Karosserie-Instandsetzung nicht ganz preiswert ist.
    Oliver

  • Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen schönen Alfa gekauft.
    Wirklich ein schönes Automobil:

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/1alfa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/2alfa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/3alfa.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/4alfa.jpg]

    Soweit ich weiß ist die Ersatzteilbeschaffung ein Kinderspiel. Hat zur Zeit einen 2.0 Liter Motor implantiert. Das Teil geht wirklich saugut ab Twisted Evil .
    Im letzten Herbst sind wir noch zusammen mit Alfa und S durchs Bergische geknattert Very Happy .

  • juha schrieb am Wed, 02 March 2005 19:39

    weiss nicht ob ein NSU Prinz noch ein Youngtimer ist, aber der macht bestimmt Höllespass...ist aber evtl. fast schon exotisch...oder wie wärs mit ner Alpine... definitiv zuuu exotisch, oder? Ich find die geil!!

    attachment.php?attachmentid=13857

    Wenns eher was "normales" sein soll: Die Fünfzylinder von Audi find ich auch klasse, der Sound ist abgefahren!




    @Juha...willst du mich arm machen...
    Ne Alpine A 110 in einem guten Zustand gibt es nicht für 5000
    Euronen. So eher ab 25.000+

    Aber lecker lecker mir Sicherheit

  • Aus Japan:

    Bin mir allerdings nicht sicher ob die knapüber oder noch unter 20 J alt sind

    Celica Supra MK2 6 zyl Reihenmotor, ca 176 PS, Heckantrieb mit Sperrdiff

    Toyota Corolla AE86 DIE Driftlegende aus Japan (Initial D etc.) hat auch Heckantrieb, und gibts ich denke bis etwa 156 PS als 16V

    Wie gesagt gibts da unmengen an genialen Kisten...

    Urquattro ist zweifelsohne SPITZE, aber da siehts mit Ersatzteilen und deren Preisen nicht so gut aus wie man bei einem Audi meinen würde.



    attachment.php?attachmentid=13879
    Links Supr rechts serien AE86 (auch Levin GT genannt)

    attachment.php?attachmentid=13880
    ein scharfgemachter Levin *GEIL*


    attachment.php?attachmentid=13881
    Supra mit Photoshop OZs und "entfernten" Türschutzleisten..
    Achja tiefer ist er auch :D:D:D

    LG michi

  • Youngtimer?
    Dann muss es so, oder so ein Honda sein! Twisted

    Habe mir letzten Herbst folgendes geholt:


    Accord SY 1983

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13882]

    Musste natürlich gleich zum McDonalds, um eine Runde zu Posen und allen meine neue Errungenschaft zeigen. Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13883]

    64'000 km, Hondamatic aus 2. Hand, kein Rost und Technisch einwandfrei! Honda Qality! Cool

    Mit 64 PS kann man doch immernoch recht gut im Verkehrsfluss mitschwimmen! Very

    Erstaunlich was damals bereits alles an Zubehör vorhanden war:
    - Elektrische Fensterheber
    - Tempomat
    - Automatische Radioantenne
    - Leuchtweitenregulierung
    - Board Computerchen
    - Tacho-Dimmer
    - Instrumenten Check
    - Scheinwerfer Wischanlage
    - usw.

    Das einzige was fehlt ist ne Klima und Zentralverrammelung, ansonsten bietet das Teil wirklich alles, was heutzutage nicht mal bei allen Modellen Standard ist! Shocked


    ...es geht nicht mehr lange und es ein OLDtimer LaughingVery


    Na? Wär doch was??? VeryWink

  • fisherspoon schrieb am Thu, 03 March 2005 20:30

    Toyota Corolla AE86 DIE Driftlegende aus Japan (Initial D etc.) hat auch Heckantrieb, und gibts ich denke bis etwa 156 PS als 16V

    attachment.php?attachmentid=13879



    Also ich würd auch den AE86 empfehlen!!! Very Happy

  • UK 45 schrieb am Thu, 03 March 2005 19:00

    juha schrieb am Wed, 02 March 2005 19:39

    weiss nicht ob ein NSU Prinz noch ein Youngtimer ist, aber der macht bestimmt Höllespass...ist aber evtl. fast schon exotisch...oder wie wärs mit ner Alpine... definitiv zuuu exotisch, oder? Ich find die geil!!

    attachment.php?attachmentid=13857

    Wenns eher was "normales" sein soll: Die Fünfzylinder von Audi find ich auch klasse, der Sound ist abgefahren!



    @Juha...willst du mich arm machen...
    Ne Alpine A 110 in einem guten Zustand gibt es nicht für 5000
    Euronen. So eher ab 25.000+

    Aber lecker lecker mir Sicherheit




    ich gebs zu, UK, etwas off-budget Wink

  • @Patsch sorry aber so dermassen Fan einer Marke könnt ich jetzt nicht sein Rolling Eyes
    Dagegen ist ein Scirocco I ein ultimativer Klassiker (sorry nur meine Meinung - john_p hats bemerkt meine Honda Bindung hängt nur an den 5 magischen Ziffern S2000

    )

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 16:22

    @Patsch sorry aber so dermassen Fan einer Marke könnt ich jetzt nicht sein Rolling Eyes
    Dagegen ist ein Scirocco I ein ultimativer Klassiker (sorry nur meine Meinung - john_p hats bemerkt meine Honda Bindung hängt nur an den 5 magischen Ziffern S2000)

    Grüße

    Walter



    Naja, wer mal Honda gefahren ist, wird die Marke so schnell nicht wieder los *auchnurmeineMeinung*. Die Dinger halten einfach, auch nach Jahren -zumindest tun das meine. Ich kenne auch keinen, der so richtig von Honda die Schnauze voll hatte (ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit VW. Abkürzung VW = Viel Werkstatt). Laughing

    Der Scirocco war schon ein schnelles Teil damals, und ist sicherlich heute ein beliebter (seltener) Klassiker. Ich bin damals mal mit einem um die Wette gefahren (ich fuhr nen ED9 mit 124 PS für Nicht Honda Kenner ist das der CRX mit dem kleinen Glasfensterchen in der Heckklappe) und der Scirocco ging trotz 3 Mann Besatzung verdammmmt gut. Shocked Weiss aber nicht, ob der Serie war. Der Motor (110 PS glaube ich sobald ein i dabei war GLI, GTI) war jedenfalls klasse und durch das níedrige Gewicht des Wagens ging das Teil wie Hölle. Nur eines fand ich monsterpeinlich an dem Scirocco: dessen oberhässlich gebogenen Schaltknüppel, der aussah wie eine krumme Onaniergurke (sorry an die Mods, ein passenderer Ausdruck war grad nicht "zur Hand" muhahaha). Very HappyVery Happy Also das wär das erste, was rausgeflogen wäre! Rolling Eyes


    Gruss, Juha