Ich bin heute das erste mal S gefahren ...

  • zu 1. dem verdeck kann ich dir sagen dass mein 02er modell keine scheuerstellen nach 3 jahren 45500km saison 03-10 hatte .
    mein 05 er den ich seit märz diesen jahres fahre hatte schon nach ca 4 monaten die scheuerstellen gehabt .
    neues verdeck auf garantie .meine erfahrung 02 er modell um welten besser verarbeitet wie mein jetziger 05 er .

    zu 2. habe hier schon öfters gehört dass der innenhimmel geräuschmässig was bringen soll . optik ist klar .


    zu 3. tja was soll man da sagen bei feuchter fahrbahn halt langsamer fahren .manche hier fahren den s auch im winter. mit winterreifen soll dass auch gut funktionieren .
    und ein sch **** hat honda nicht konstruiert
    ich glaube die meissten die den s geschrottet haben waren einfach zu schnell .(meine meinung )

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ja Stocky, die Karosserie doch schon, oder?
    Gut, abgesehen von den Kunststoff-Stoßfängern vorn und hinten.


    Bis dann


    Markus


    Alles Blech ausser die Haube! :nod:


    Es erstaunt mich immer wieder wie man darauf kommt ?!

  • Zitat

    Original von stocky


    Alles Blech ausser die Haube! :nod:


    Es erstaunt mich immer wieder


    soll auch händler geben die so ein blech erzählen :(
    vielleicht hat er es dort erzählt bekommen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Eisenblech?!? :roll::?:?:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ob eisenblech oder nicht...gestern bin ich -mit heizung an- offen gefahren.


    ich bin zwar vorher schon mal mit meinem "neuen" offen gefahren,aber nur mal so für 10 minuten um zu sehen wie es so ist-nie nen cabrio vorher gehabt und eigentlich auch nie eins gewollt(dachte immer sportwgen müssen geschlossen sein).
    leute-wie geil ist das feeling denn??? 8o
    ich komme gerade von einer baustelle aus china zurück(sa morgens um 5 gelandet)und hab mich 2 wochen darauf gefreut überhaupt nochmal mit dem s zu fahren bevor er in den winterschlaf geht-und dann so nen kuscheliges wetter!


    das gesicht von dem slk-fahrer ,der(natürlich mit geschlossenem dach)so über die landstrasse geschwult ist das ich ihn einfach mal mit 9tsd rpm aufschnupfen musste-vom feinsten!!! :lol:


    wenn honda das auto in der nächsten generation versaut,muss ich mir nen paar s 2000 auf halde legen so das es bis zum tode reicht!!!!


    jetzt bin ich im raum frankfurt/main schon so ca 1500km gefahren und hab immer noch keinen anderen gesehen-ist natürlich auch nicht das passende wetter-aber in der gleichen zeit hab ich bestimmt 30 tt´s,boxter,911,und slk´s gesehen.völlig gaga :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ouh leute...das leben ist schön...drei monate ohne meinen s waren es nicht.


    bin die vergangenen tage ne menge mit dem s gefahren-erst hab ich ihn abgeholt und habe dabei 330km hin ne a-klasse diesel+automatik gefahren und zurück meinen s....offen :thumbup:
    gestern bin ich zu verwandten nach burscheid gefahren mit (hin mit 16,66ltr/100km 8) und zurück gemütlich)-war ne wucht


    heute habe ich den 57i-kit von K&N eingebaut und glaube fast nicht das soetwas TÜV haben soll----brüll...röhr-uiuiui ;)


    so um 21uhr musste ich feststellen das kein bier mehr im hause ist und es war mir ein wilkommener vorwand um den s nochmal brüllen zu lassen.
    der spass hat ne stunde gedauert 8o
    meine fresse ist die karre geil :nod: :thumbup:
    die aggressivität die dieser karre innewohnt macht meiner 1000er gsx-r echte konkurrenz 8o
    alleine die angst geblitzt zu werden ist ungewohnt und ablenkend...das ist auf dem mopped anders 8)


    ich bereue keinen einzigen tag den ich die drei monate gewartet habe wg der problemen mit den antriebswellen und keinen einzigen € den ich ausgegeben habe und weiter werde für dieses krasse automobil :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Frisch verliebt! :D :thumbup:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    die aggressivität die dieser karre innewohnt macht meiner 1000er gsx-r echte konkurrenz 8o


    Danke für dieses Statement!!! :thumbup:


    Ich ernte immer nur Kopfschütteln von Mopped-Freunden, wenn ich meine ZX-7R zu Gunsten des S2000 in der Garage lasse. Das kann keiner verstehen, der den S2000 nicht mal selbst in seinem Terrain bewegt hat.


    Und jetzt sag mir, Tobias... welches andere Auto bietet das für neuwertige 30.000 EUR?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • sry das ich erst jetzt antworte,aber ich war nen paar tage beruflich unterwegs :roll:


    @los eblos...tja für 30tsd definitiv jetzt und auch in zukunft keines :nod:


    der s ist im strassenverkehr so schnell wie ich denken kann-der kilogixxer ist manchmal schneller als ich denken kann...das gebe ich offen und ehrlich zu.
    0-100=2,8 sek&0-200!=7,1sek sprechen eine deutliche sprache.
    jeder der sagt das er nen kilogixxer auf der strasse jederzeit unter kontrolle hat lügt sich selbst was vor oder hat ne zündkerze kaputt an dem bock.
    rennstrecke ist nen anderes thema.


    den s unter kontrolle zu haben ist im trockenen eine durchaus lösbare aufgabe.
    im regen hat er mir vor 15 min wieder eine deftige lektion erteilt...bei 120 im dritten vollgas ging der arsch auf 45° zur fahrtrichtung-entweder wg der relativ neuen reifen oder wegen der trennungsfuge der brücke und der schrägen senke davor-nasse strasse dabei 8o.hab 2 spuren gebraucht um ihn wieder unter kontolle zu bekommen-reine glücksache das kein verkehr war...dreck
    @los eblos:bin mit "verstand" gefahren und war daher darauf gefasst in dem moment als ich den fuß senkte-aber nur durch "glück" war die strasse frei für so ne stunts.


    allerdings mit dem kilogixxer würde ich nie! bei regen fahren-ein mm zu viel gas und du wachst evtl querschnittgelähmt auf-und da gibts keinen pokal dafür.


    für mich ist fakt:s2000 und schnelle sportmoppeds sind reine sportgeräte denen man nur halbwegs manieren beigebracht hat.


    einer der gründe warum ich mich für den s und gegen den gixxer entschieden habe ist das ich mit dem mopped ständig in übung sein muß um es halbwegs zu beherrschen-für den s reicht meine er"fahrung" und das ich ausgeschlafen habe :D-reinsetztenj und spass haben :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • eigentlich war es ja gestern, und eigentlich war es auch nicht das allererste mal sondern das erste mal nach ca. 4 monaten :)


    freitag 11 uhr: so, noch eine std zeit bis ich schaffen muss. sonne scheint, 12°C. huch, heute is ja schon der 2te märz, somit für mich persönlich winterzeit vorbei ;)


    aber irgendwas is anders. beim blick ausm fenster wird mir klar was anders is. auf meinem parkplatz steht ne "winterhure" in form eines fast 20 jahre alten 3er bmws, und nicht mein ach so geliebter S. :)


    ich rann ans telefon, versicherer angrufen.


    ...schmitt?!


    ich: ja herr schmitt ich bins serkan.


    schmitt: ah hallo!


    ich: herr schmitt, ich hab da nen problem.


    schmitt: was haste diesmal kaputt gemacht? (standartfrage, denn der is einiges von mir gewohnt, auch schon aus meiner kiddiezeit, haftpflich hat sich für mich 3mal gelohnt, für die allianz eher weniger glaube ich!) :lol:


    ich: nix! die sonne scheint, es is anfang märz, ich brauch ne deckungskarte, übers geld reden wir später :)


    schmitt: ich hab nen termin in 20 min bei dir ums eck, ich schmeiss dir eine ein.


    ich: nix da, ich steh schon draussen, bis gleich! :D


    nach ner viertel std. war er dann auch da. ich hab ihm des ding aus der hand gerissen und ab zur zulassungsstelle. da waren dann ca 45.000 leute vor mir und ich dachte mir na gut, kommste dann halt montag wieder :(


    dann nachmittags in meiner pause als die sonne immernoch zu sehn war hats mich dann doch überkommen, und ich bin die werkstatt eines bekannten und hab angefragt ob er mir nen ölwechsel machen kann (den mach ich jedes jahr bevor die saison beginnt)


    das eigentliche ziel war ja nur ne runde mit dem S fahren, und ohne zulassung blieb mir nur die alternative -rote schilder. ;)


    diese hab ich von der werkstatt bekommen, ab in die garage, die dinger dran und ab gings. :)


    knapp 10km (offen) später, bin ich dann zum ölwechsel. dieser dauerte ca 20min. anschliessend bin ich noch gemütlich ne runde durch die gegend gecruised, denn neues öl darf man ja nicht gleich so beanspruchen :D ;)


    als ich den S wieder in die garage gestellt hab, war ich wieder einmal mehr über das grinsen verwundert, daß mir wahrscheinlich noch net mal mehr mit dynamit ausm gesicht zu kriegen is :D


    so, nur noch 2mal schlafen, dann is es wieder soweit!


    scheisse, hab ich eine gute laune.


    Mfg S.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Werden hier noch die Inspektionspreise zur Übersicht gesammelt? Oder gibts ne bessere Stelle?!? Der Thread für Neulinge verweist auf diesen Thread.


    Ich hab gerade die 15000er hinter mir und könnte beitragen.


    Der Thread hier ist irgendwie immer noch keine so wirklich repräsentative Sammlung von Inspektionspreisen... aber immerhin ist er in dem "Thread für S2000-Neulinge" als solcher verlinkt. Nun denn...


    Nun hab ich grad die 45000er hinter mir. Damit Neulinge auch n handfestes Beispiel haben, wie fair die Inpektionspreise bei Honda sind, hier mal die bezahlten Punkte meiner Rechnung. Die 45000er ist eine "große" Inspektion. Also mit Luftfilter, Diff-Öl und Ventilspiel-Einstellung.


    Arbeitszeit:
    102,60 EUR 45000km Inspektion nach Wartungsplan (1,9Z)
    _10,80 EUR Pollenfilter erneuert (0,2Z)
    _32,40 EUR Ventilspiel eingestellt (0,6Z)
    __5,40 EUR Ventildeckeldichtung erneuert (0,1Z)
    _10,80 EUR Differentialöl erneuert (0,2Z)
    __5,40 EUR Clip Mittelkonsole erneuert (0,1Z)
    =====================================
    167,40 EUR Summe (zzgl. Mwst.)


    Material:
    __3,06 EUR 2 Stck. Clip Mittelkonsole
    __9,95 EUR Ölfilter
    __0,34 EUR Scheibe Ablassschraube
    _42,24 EUR 4.8L SAE 5W40 FL WR
    _27,16 EUR Luftfiltereinsatz komplett
    _19,69 EUR Abdichtung Zylinderkopf
    _15,00 EUR Getriebeöl SAE 90
    __2,42 EUR 2 Stck. Scheiben 18mm
    __2,22 EUR 2,0L Scheibenfrostschutz
    __0,84 EUR 0,2L Kühlerfrostschutz
    _23,58 EUR Pollenfilter
    __3,00 EUR Klein- & Reinigungsmaterial
    =====================================
    149,50 EUR Summe (zzgl. Mwst.)


    Rechnungsbetrag: 377,11 EUR inkl. Mwst.


    Vielleicht mögen andere auch noch ihre Inspektionsumfänge und -kosten posten? Dafür ist der Thread hier ja angedacht!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()