Ich bin sicher, es ist nur ein Fehler auf der Rechnung o.ä.
Aber wie ich Dir geschrieben habe, nur eine direkte Klärung bringt eine Lösung!
Ich bin heute das erste mal S gefahren ...
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Wird jetzt auch zu viel Off-Topic in diesem Thread, entschuldigt bitte. Bin nur leicht in Panik geraten..
Ich habe mich in Verbindung gesetzt, es ist in Klärung.
Gebe danach einen abschließenden Kommentar dazu ab, damit alle was davon haben.
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Zitat
Original von DoktorDentz
ARBEITSKOSTEN (NETTO): 322,00€
- Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Luftfilter erneuern
- Innenraumfilter erneuern
- Ventilspiel prüfen/einstellen
- Zündkerzen erneuern
- Getriebeöl erneuern
- Differentialöl erneuern
- Radioblende erneuern (privater Wunsch)MATERIALKOSTEN (NETTO): 398,51€
- Scheibe, Ablassschraube
- Einsatz kompl., Luftfilter
- Abdichtung, Zylinderkopfh.
- Zündkerzen (PFR7G-11S)
- Filter
- Patrone
- Castrol Magnatec B4
- Bremsflüssgkeit (500ml)
- HGO-3 (1L)
- Ultra MTF 3 (1L)
- Dichtung (2x)GESAMTKOSTEN (BRUTTO): 857,41€
Radioblende erneuern. Hast Du bei Arbeitszeit drin. Bei Materialkosten aber nicht. Steckt das Ersatzteil in den Materialkosten mit drin? -
Hmm,
ich bin wohl etwas dejustiert. Finde die Preise nämlich durchaus in Ordnung.
Wer auf Schnäpper steht geht in eine Freie Werkstatt. Aber sonst ist das schon in etwa ein halber Tag der hier berechnet wird...für eine große Inspektion eigentlich in Ordnung.Das Öl sollte natürlich schon passen, sicher bei der Buchhaltung verbuxelt worden.
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Hi,
nein, die Blende an sich wurde (zusammen mit dem CTR-Schaltknauf, der wiederum als Serviceleistung kostenfrei eingebaut wurde) auf meinen Wunsch hin separat abgerechnet.
Hinsichtlich des Öls kann ich inzwischen Entwarnung geben, zwar handelte es sich tatsächlich um das sozusagen "nicht mehr ganz frische" Castrol Magnatec, allerdings erfüllt es auch die von Euch schon genannte Spezifikation "A3", was mir der Händler nach Rücksprache auch noch einmal schriftlich bestätigen und bebildern wird.
Wer noch Fragen zu dem Kostenvoranschlag hat, kann sich gerne an mich wenden - wie gesagt, es handelt sich wirklich um eine Extremausprägung, da ich absolut sichergehen wollte, dass nichts vergessen wird. Darüber kann man sich natürlich streiten, aber ich wollte sozusagen bei Null anfangen, damit ich ab sofort alle Intervalle selber neu steuern kann..
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Ich finde den Preis auch i.o.
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Ich finde auch, daß das noch im Rahmen ist. Klar, in einer freien Werkstatt wäre es wahrscheinlich billiger geworden, aber vielleicht auch auf das Fahrzeugmodell bezogen weniger fachkundig.
Ich habe für meinen MX-5 damals für die 90.000er Inspektion mit ähnlichem Umfang 900,- € beim Freundlichen bezahlt. Ok, da war noch ein Zahnriemenwechsel mit bei, aber dafür keine vergoldeten Honda-Zündkerzen und auch kein Ventilspieleinstellen.
Dafür, daß der MX im Vergleich zum S2000 ein Brot- und Butter-Auto ist, ist der Preis in meinen Augen ok. Die anderen Inspektionen sind ja auch preiswerter und weniger umfangreich.
Alex