Hallo,
ich bin zwar schon lange als stiller Leser in Eurem Forum, aber heute das erste Mal aktiv. In meinem Lebenslauf kann ich bisher einen EE8 und einen EG2 vorweisen.
Ich hatte eigentlich geplant mir erst im nächsten Jahr meinen Traum zu erfüllen und einen 2004er S zu kaufen. Heute aber stand in unserer Regionalzeitung ein verlockend günstiger S2000, den ich dann auch angeschaut und probegefahren habe.
BJ 05/2000
65.000 km
schwarzer Lack, rotes Leder
alles original
guter Zustand
VB 18600€
60.0000 km Kundendienst wurde noch nicht gemacht
Mäuse haben über den Winter einen Kabelbaum in Nähe der ABS Einheit angeknabert, wird aber noch repariert.
Was mir sonst noch auffiel waren die etwas stumpfen Bremsen. Kein ABS-Regeln selbst bei kräftigen Pedaldruck. Nach Aussage des Besitzers sind die Beläge ziemlich runter und müssten erneuert werde. Ich habe bei meinem jetzigen DelSol VTI mit Sandtler Bremsscheiben und Brembo DS ein deutlich giftigeres Ansprechen.
Leistungsmäsig ging dieser S natürlich schon ein ganzes Stück besser als mein VTI, der gut 170 PS haben sollte. Aber ehrlich gesagt hätte ich einen etwas größeren Unterschied erwartet. Vielleicht bin aber als Moppedfahrer (R1) einfach schon völlig desensibilisiert. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Ich denke, ich werde heute keine gute Nacht haben ....
Gruß,
Roku
Ich bin heute das erste mal S gefahren ...
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Hallo,
bzgl. der Bremsen hast Du Dir die Antwort vielleicht ja schon selbst gegeben. Wenn der Kabelbaum "in der Nähe" der ABS Enheit angeknabbert wurde, ist das System evtl. defekt, oder?
Je nach Fahrbahnbelag setzt das System ja auch früher oder später ein, aber bei nassen unebenen Straßen spricht es bei mir sogar schon mal bei 20 km/h an; hab da eine spezielle Kreuzung hier in meiner Gegend, wo mir das regelmäßig passiert
Bei Baujahr 05/2000 wäre interessant, ob auch die Produktoptimerung durchgeführt wurde (Ölansaugung und Zündkerzen) und schon mal die Kupplungsscheibe getauscht wurde (Rasseln im Schubbetrieb). Da die Garantie ja abgelaufen ist, wird das vielleicht schwierig, die auf Kulanz noch einmal neu zu bekommen.
Gruß
Timo -
Hi Roku,
Die spürbare Leistungsentfaltung des S ist nicht besonders spektakulär im Gegensatz zu anderen ebenso Leistungsstarken Autos. Das kommt daher daß der S relativ zur Leistung wenig Drehmoment hat, bzw. viel Leistung aus wenig Hubraum entwickelt. Ein ähnlich starkes Fahrzeug hat entweder ca. 3 Liter Hubraum oder Turbolader bzw. Kompresser bei weniger Hubraum, dafür wiederum mehr Drehmoment.
Beim Golf R32 hat man das Gefühl der geht ab wie eine Rakete, ist aber nicht schneller als der S2000. Spektakulär dagegen sind die hohen Drehzahlen auf 4 Räder, die man sonst nur im Rennsport erleben kann
mfg Petar -
Danke erstmal für Eure Antworten. Bzgl. der von Honda nachträglich geforderten Optimierungen werde ich nochmals genau fragen. Da sollte sicher auch ein Papier oder Eintragung in das Scheckheft verfügbar sein, wenn es gemacht wurde. Das mit dem Rasseln im Schubbetrieb habe ich schon die ersten 3 Gänge getestet, aber nichts feststellen können. Ist dieser Defekt immer zu hören oder eher sporadisch?
Mich würde Eure Meinung bzgl. des Preises noch interessieren? Und auf wieviel Teuros ich mich bei dem noch nachzuholenden 60.000er Kundendienst zu erwarten sind.
Fragen über Fragen nach einer unruhigen Nacht.
Danke,
Roku -
Hallo,
die 60.000er Inspektion dürfte so um die 200 Euro inkl. Öl kosten.
Vielleicht kommen noch ein paar Bremsbeläge hinzu? Kosten bei meinem Honda-Händler 70 Euro + 30 Euro Einbau zzgl. USt. Und vielleicht noch ein Pollenfilter für 27 Euro inkl. Einbau zzgl. USt.
Das Geräusch der Kupplung wäre, wenn vorhanden, immer zu hören.
Gruß
Timo -
Hi Roku,
ich würde dir empfehlen einen jüngeren zu kaufen, auch wenn du vielleicht ein paar €uronen mehr ausgeben musst.
Meine es wegen dem Wertverlußt und so. Wenn er jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und du ihn nochmal 3 bis 4 Jährchen fährst, bekommst du ihn dann warscheinlich garnicht mehr los, oder ?
Gruß,
Marko -
... so ein Quatsch.
Warum soll er das Auto in 3 - 4 Jahren nicht mehr los werden???
Dann müsste ich meinen S (Baujahr 2000) auch verkaufen....
ohne Worte....
Denke, dass das Angebot so schlecht nicht ist. Interessant wäre halt, in wieweit sich der Vorbesitzer noch an den Reparaturen beteiligt.
Und vielleicht mal zu einem Honda - Händler fahren, und kurz durchchecken lassen... das schadet mit Sicherheit nicht.
Viel Spass und erfüll Dir Deinen Traum so schnell es geht.
Man(n) lebt nur einmal, und soll jeden Tag so leben, als wäre es der letzte..
Viele Grüsse
Kojak -
Bzgl. dem Wertverlust sehe ich eher kein Problem. Nach meiner Erfahrung war es immer so, dass ein Auto gerade in den ersten Jahren am meisten verliert und danach sukzessive weniger. Dass ein S2000 nach 10 Jahren plötzlich nicht mehr zu einem fairen Preis zu verkaufen sei, glaube ich auch nicht. Der S wird für ein bestimmtes Klientel immer einen Reiz haben.
So ca.300€ für den 60.000er Kundendienst wäre ja um einiges günstiger als ich erwartet hätte. Der Besitzer meinte aber es sei die "große Inspektion" inklusive Zahnriemen wechseln. Ihr habt doch hierzu bestimmt auch Erfahrung?
Gruß und Danke für die ersten Antworten,
Roku -
Zahnriemen wechseln kostet nix, der S hat gar keinen
Guck dir mal diesen thread an, da wurde das schon mal diskutiert:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11899&r id=2037&S=f987c9eb828c616b51623a45e5c253c1&pl_view=& amp;start=0#msg_135691 -
Asche auf mein Haupt . Um so besser, na dann lass ich den Besitzer mal in dem Glauben und habe somit noch ein Argument beim Kaufpreis wg. großer Inspektion und so ....
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Das Angebot hört sich nicht schlecht an.
Hör auf Deinen Bauch -
@roku
Zum Thema Inspektionspreise (nicht nur 60.000er!) vielleicht ganz interessant! Sorry, ist leider viel zu lesen:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11145&r id=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32f1&pl_view=& amp; amp; amp;start=0#msg_131923
20.000km:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=5124&ri d=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32f1&pl_view=&a mp;a mp;a mp;start=0#msg_71646
30.000km:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2187&pr evloaded=1&rid=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32 f1&rev=&reveal=&start=0&count=15
45.000km:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=4378&ri d=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32f1&pl_view=&a mp;a mp;a mp;start=0#msg_61751
60.000km:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=1683&ri d=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32f1&pl_view=&a mp;a mp;a mp;start=0#msg_23657
Eigentlich sollte der Verkäufer die Inspektion noch vor dem Verkauf machen lassen! -
Super Auflistung Marcus
Jetzt weiss ich endlich mit wieviel ich ca. für die 60er Inspektion rechnen muss (sogar bissi weniger wie ich dachte ) -
roku schrieb am Sun, 27 March 2005 19:26
...
So ca.300€ für den 60.000er Kundendienst wäre ja um einiges günstiger als ich erwartet hätte. Der Besitzer meinte aber es sei die "große Inspektion" inklusive Zahnriemen wechseln. Ihr habt doch hierzu bestimmt auch Erfahrung?
...
Der S2000 hat KEINEN Zahnriemen sondern eine Kette die nicht gewechselt wird.
Oliver -
oliver_f schrieb am Wed, 27 April 2005 15:25 roku schrieb am Sun, 27 March 2005 19:26
...
So ca.300€ für den 60.000er Kundendienst wäre ja um einiges günstiger als ich erwartet hätte. Der Besitzer meinte aber es sei die "große Inspektion" inklusive Zahnriemen wechseln. Ihr habt doch hierzu bestimmt auch Erfahrung?
...
Der S2000 hat KEINEN Zahnriemen sondern eine Kette die nicht gewechselt wird.
Oliver
... wie MB 23 oben schon geschrieben hatte
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12289&r id=1123&S=5541c71f64e851e8b35c49d57dbb32f1&pl_view=& amp;start=0#msg_num_8 -
Hi,
Wegen der 60.000km inspektion:
Ich habe glaube ich 320 euronen bezahlt. dabei wurde Oel (+filter) und Luftfilter, sowie Wischer und neue bremsbeläge vorne. Fand es gar nicht mal so teuer.
Wegen dem vergleich mit dem VTI. Mein Nachbar hat auch ein Civic VTI modell 92. Hat auch um die 170 PS. Dem entnehme ich aber keine 5 meter bis auf 100km/h
Aber kann auch sein dass seiner so gut geht, weil der Wagen schon gewöhnt ist nur auf der linken fahrbahn zu fahren
mfg -
Pipo_2000 schrieb am Wed, 27 April 2005 15:46
Hi,
Wegen der 60.000km inspektion:
Ich habe glaube ich 320 euronen bezahlt. dabei wurde Oel (+filter) und Luftfilter, sowie Wischer und neue bremsbeläge vorne. Fand es gar nicht mal so teuer.
Das ist echt nicht viel wenn noch die Beläge mit bei sind, diese werden bei mir sicher auch bald kommen, quietscht jetzt schon ganz schön...
Btw: Wo gibts Fotos von deinem S Pipo? -
Hi
siehe hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11747&s tart=0&rid=874&S=de51f7df6695c53cbe63ca1164f1eed1
Warum??
Die beläge sind nicht gut zu erkennen
Werde demnächst noch mehr fotos machen, und die hier zeigen.
Muss meine Memberpage noch machen.
mfg -
Jetzt ist einer aber baffff..... gell Renato!
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flashi schrieb am Wed, 27 April 2005 16:05
Jetzt ist einer aber baffff..... gell Renato!
hab ich da was verpasst???