Erste Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk Auspuff etc.

  • stocky schrieb am Wed, 30 March 2005 17:31

    Hi Mirko,

    na wenn Du ne Hebebuehne oder so zur Verfuegung hast kann ich Dir das bei Gelegenheit einbauen kommen! Wink




    Hhmmmm, also das hört sich doch prima an Very Happy Eine Hebebühne sollte bis in 4 Wochen auch montiert sein bei uns in der Werkstatt. Also da komm ich nochmal auf Dich zurück. Du kannst ja ein paar Tage mit Deiner Freundin Urlaub auf Mallorca machen. Gästezimmer sind vorhanden Wink

    Gruss Mirko

  • McHeizer schrieb am Wed, 30 March 2005 18:05

    jimmy_a schrieb am Wed, 30 March 2005 15:03


    Ja, ich Spezialpreis, wie du schon selber geschrieben hast

    Aber Einbau und TÜV beim Herrn Schneider kosten ca. 160 €

    Weisst du zufällig ob das schon incl. Fahrwerk vermessen ist?
    vermessen ist dabei

    john_p:
    danke für den Bericht!
    Bitte mehr nach nächster Probefahrt (falls Jimmy dich lässt Twisted Evil ) never ever Twisted EvilLaughing
  • Hallo Freunde des Gewindefahrwerk...

    welches Fahrwerk ist denn nun das BESTE für unser Schätzchen.

    Folgende Fragen beschäftigen mich:

    1.)66, kennt kein Mensch, woher kommen die Komponenten, sind doch
    sicherlich keine Eigenentwicklung, -produktion???
    2.)wie siehts aus mit der Haltbarkeit, bzw. bekomme ich in den
    Zukunft noch Support???
    3.)Ist die Qualität vergleichbar mit Bilstein....
    4.)Verhält sich das Fahrwerk bei dem aktuellen Modell so wie bei
    den älteren?????

    Fragen über Fragen, sind sicherlich schon teilweise beantwortet, doch wer soll die ganzen Beiträge lesen???

    Doch John's Eindrücke sprechen für sich...
    Daher, Stocky Co. ran mit Argumenten...

    Gruß Augustinus

  • Black-Arrow schrieb am Thu, 31 March 2005 16:14

    ...
    Fragen über Fragen, sind sicherlich schon teilweise beantwortet, doch wer soll die ganzen Beiträge lesen???
    ...



    Ich denke Das es jeder Beiträge selber lesen können sollte oder sollen wir jetzt noch ein Hörspiel daraus machen? Rolling EyesWink

    Ergänzt:
    Auch ständiges wiederholen der gleichen Infos macht Beiträge immer länger, unübersichtlicher und langweilig. Smile

    Oliver

  • Black-Arrow schrieb am Thu, 31 March 2005 16:14

    Hallo Freunde des Gewindefahrwerk...

    welches Fahrwerk ist denn nun das BESTE für unser Schätzchen.

    Folgende Fragen beschäftigen mich:

    1.)66, kennt kein Mensch, woher kommen die Komponenten, sind doch
    sicherlich keine Eigenentwicklung, -produktion???
    2.)wie siehts aus mit der Haltbarkeit, bzw. bekomme ich in den
    Zukunft noch Support???
    3.)Ist die Qualität vergleichbar mit Bilstein....
    4.)Verhält sich das Fahrwerk bei dem aktuellen Modell so wie bei
    den älteren?????

    Fragen über Fragen, sind sicherlich schon teilweise beantwortet, doch wer soll die ganzen Beiträge lesen???

    Doch John's Eindrücke sprechen für sich...
    Daher, Stocky Co. ran mit Argumenten...

    Gruß Augustinus




    Mal im Ernst, nur weil wir ihn hier nicht gekannt haben, heist das noch lange nicht, das kein Mensch 66 kennt.
    Bei der VLN, kennt man ihn sehr gut, auch als Besucher des 24h-Rennen, hast du Autos fahren sehen, die mit seinem Fahrwerken unterwegs sind. Hervor heben, muß man da vieleicht Jörg Vie(h)bein, der den Civic-Typ R Cup dominiert hat Wink

    Aber das dir hier jemand sagen soll welches Fahwerk das beste ist, ist doch (mir fällt nix anderes ein) ein Witz, sind wir Stiftung Waren-Test, zahlt uns jemand Auto, und Bremsen, und Fahrwerk, Strecke damit wir das heraus finden können.
    Wieviel Wert hätte es, wenn ich sage, ja das 66 ist das beste, bin aber selber, kein Mugen, Tein etc. Fahrwerk gefahren.

    Und selbst wenn ich das gemacht hätte, und wäre zu einem Ergebnis gekommen, heißt es noch lange nicht, das Dir auch so gut gefallen würde.
    Aber um das herauszufinden, müßtest du meinem ganzen Bericht bis zum Ende lesen Very

  • @jimmy

    Danke für die Preisliste...ist angekommen Smile

    Armin

    Danke für den Link...bin vorher immer nur auf der "Baustelle" gelandet.

    Kann mir jemand verraten, wozu die Top-Mounts (Stützlager) gut sind? Das Gewinde-FW ist ja mit den Aluminium-Stützlagern kombinierbar Rolling Eyes

    Auf der Internetseite heißt es:

    "Aluminium-Stützlager mit Uniball-Lager, teilweise mit Sturz- und Nachlaufverstellung von doublesixx"

    *grübel*

    Weiß außerdem jemand wie "robust" ein Alu-FW (MPS-I - Aluminium) ist? Das Gewinde des Fahrwerks wird ja dann auch Alu sein...nicht, dass man dann bei der ersten Höhenverstellung das Gewinde beschädigt Confused

    Gruß

    Dennis


  • nachlauf und Sturz wird beim S2000 nicht ueber die Stuetzlager verstellt.

    Wir haben ja doppelte Dreiecksquerlenker die die Geometrie bestimmen!

    Das wird direkt am Querlenker eingestellt!

  • *dennis* schrieb am Thu, 31 March 2005 22:43

    @jimmy

    Danke für die Preisliste...ist angekommen Smile

    Armin

    Danke für den Link...bin vorher immer nur auf der "Baustelle" gelandet.

    Kann mir jemand verraten, wozu die Top-Mounts (Stützlager) gut sind? Das Gewinde-FW ist ja mit den Aluminium-Stützlagern kombinierbar Rolling Eyes

    Auf der Internetseite heißt es:

    "Aluminium-Stützlager mit Uniball-Lager, teilweise mit Sturz- und Nachlaufverstellung von doublesixx"

    *grübel*



    Weiß außerdem jemand wie "robust" ein Alu-FW (MPS-I - Aluminium) ist? Das Gewinde des Fahrwerks wird ja dann auch Alu sein...nicht, dass man dann bei der ersten Höhenverstellung das Gewinde beschädigt Confused

    Gruß

    Dennis




    Wie Yves schon gesagt hat, werden die Top-Mounts eher für z.B. Frontkrazer gedacht sein, weil die ihre HA meist nicht verstellen können. Auch ältere 3er BMW, sind da an der HA ziemlich eingeschränkt

    Zum Alu, kann ich nix sagen, aber dein Einwand hört sich logisch an.

  • Hallo,

    da ich mir ja demnächst ein Fahrwerk zulegen möchte, bin ich gerade dabei zu evaluieren, welches nun wohl das Beste für den S ist Rolling Eyes
    Ursprünglich wollte ich ja ein Bilstein kaufen. Nach dem Erfahrungsbericht über das D66 hier im Forum, habe ich meine Kaufentscheidung noch einmal überdacht und Herrn Schneider von D66 noch ein paar Fragen per Email gestellt. Die Antworten möchte ich euch nicht vorenthalten:

    1. Wie "robust" ist das Alu-Gewinde-Fahrwerk (MPS-I - Aluminium)? Ist das Alu-Gewinde stabil genug (also nicht zu weich) oder muss man bei der Höhenverstellung sehr vorsichtig sein, damit man das Gewinde des FWs nicht beschädigt?
    Gibt es gegenüber der Stahl-Variante irgendwelche Nachteile?

    -> Die Gewindeausführung ist genauso stabil und haltbar wie die Stahlausführung. Unterschiede bestehen in der Optik ( Stahl schwarz beschichtet - Aluminium grau hartcotiert ) sowie in den Abmessungen der Gewinde (Stahl Gewinde Trapez 52 x 1,75 - Aluminum Tr55x2 ).
    Die Aluminium Ausführeungen verwenden wir im Motorsport sowie bei verschiedenen, sportlichen Fz.- Typen wie z.B. Porsche, BMW M-Modelle oder Honda S2000.
    Weiter haben wir einen geklemmten Gewindefederteller, heißt: man löst einen seitlich befestigte Schraube, der Gewindefederteller löst sich so und kann besser verstellt werden.
    Beschädigungen an den Gewinden erfolgen dadurch in der Regel nicht.

    2. Handelt es sich bei den Komponenten (Dämpfer / Feder) um eine Eigenentwicklung /-produktion?

    -> Jein! Ich war 15 Jahre bei H&R und 3 Jahre bei Eibach und habe dort u.a. die Bereiche Gewindefahrwerke ausgebaut. Wir arbeiten hier, wie auch Eibach (mit KW) und H&R (mit
    Bilstein ) mit einem Dämpferhersteller zusammen, für den wir auch die kompletten Entwicklungen machen. Alle Teile und Fahrwerke werden nach unseren Vorgaben gefertigt, teilweise haben wir die selben Lieferanten für Einzelkomponenten wie andere, renomierte Hersteller. Die in dem Honda S2000 verbauten Fahrwerksfedern sind aus dem Motorsport und aus hochfesten Federstahl.

    3. Ist die Qualität des Fahrwerks vergleichbar mit Bilstein?

    -> Bilstein ist neben Sachs sicher einer der Besten, was die Qualität anbelangt. Unsere Produkte liegen hier auf gleichem Niveau. Wie bereits o.a., stehen uns in bestimmten Bereichen die selben Lieferanten zur Seite. Weiter haben Sie natürlich auch entsprechende Garantie.
    Als Referenz können wir diverse Tuner aufweisen, weiter viele Rennteams, die mit uns zusammenarbeiten und die wir mit 3-fach-Leistungsverstellbaren Fahrwerken beliefern.
    Nächste Woche haben wir z.B. einen Termin bei Ford-Motorsport, die unsere Fahrwerke testen wollen.

    ---------

    Also ich werde mir höchstwahrscheinlich das MPS-I - Aluminium bestellen Wink

    Gruß
    Dennis

  • Jimmy,

    ist dir inziwschen noch weiteres aufgefallen Question
    positiv wie negativ?

    oder hat John evtl deinen S nochmal entführt Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.