S2000-Vergleichstest auf autobild.de

  • 580 € für die Inspektion.....wo ????

    über die Inspektionspreise hab ich noch nie gemeckert, soviel
    hab ich noch nie bezahlt.

    Im Endeffekt kannste Auto Bild vergessen. Eine der vielen
    "Fachzeitschriften" dir sich mit Sicherheit nicht die Arbeit
    machen, Auto,s selbst richtig zu testen und zu bewerten.

    Da kommen auch viele Halbwahrheiten, Fakten werden verwechselt.
    Hauptsache Seiten füllen, da ja nächste Woche wieder eine
    neue Ausgabe erscheinen muß.

    Vor allem stört mich extrem dieses "Premium deutsche Autos"
    Gelaber..

    Wenns so wäre, warum haben dann die deutschen so viele Rückrufe
    und so wenig Garantie ????

  • Timo L. schrieb am Fri, 08 April 2005 15:33

    Signatur von Hadibar:
    ATS DTM mit 225/40 R18 + 255/35 R18 * ZV - Rückmeldung *
    Ausgedreht peitscht der S2000 aufgeregt durch die Gegend, stets auf dem Sprung. Nichts für schwache Nerven. (Zitat Autobild.de)

    Thumbs Up Geil LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing



    Haha, ja die Sig rockt wirklich Laughing

    Wenn wir schon dabei sind: Timo: Bei dir in der Sig steht Nr. 5600 - wo kann ich nachschauen was mein S für ne Nummer ist? Weil ich fahr auch nen 2000er, nimmt mich halt wunder Smile

  • Hehe, ok, als guter S-Fahrer hab ich natürlich ne Kopie von meinem FZ-Schein gleich bei mir Very Happy (ne Quatsch, is nur wegen der Versicherung, die ich vor kurzem gewechselt hab Wink)

    Jedenfalls steht da ganz hinten: YT00 1299 Cool

    Dann hab ich den 1299sten S auf der Welt oder wie? Ich hab sogar nen 99er, EZ 01.09.1999 Very Happy

  • Was ich ausserdem auch ganz erbärmlich finde, ist dass BMW und Chrysler für Ihre Autos nur Gewährleistung geben, keine Garantie. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, ich meine, in der Schweiz gibts soweit ich weiss gar keine Gewährleistung. Alle Autos haben bei uns Werksgarantie.

    Und ich will jetzt die Deutschen in diesem Forum nicht anmachen (also nehmt das nicht persönlich!), aber Eure Autozeitschriften sind doch echt alle (vielleicht mit Ausnahme der Sportauto) fürn A****! Okay, ich kann ja etwas Nationalstolz nachvollziehen, aber in 99,9% der Tests wo ein deutsches Auto mit einem nicht-deutschen verglichen wird, geht das deutsche als Sieger aus dem Test hervor. Also ich für meinen Teil kann diese Tests schon lange nicht mehr für voll nehmen!

    Klar sind die deutschen Autos qualitativ sehr hochwertig, sag ich ja gar nichts dagegen. Aber derart grottenschlecht sind die Japaner heutzutage auch nicht mehr (vielleicht mal Marken wie Daihatsu und Suzuki ausgenommen). Im Gegenteil, die Japaner sind qualitativ mittlerweile (meines Erachtens) besser als die Franzosen und Italiener, und sowieso als die Amerikaner und Koreaner.

    Zurück zum Test in der AutoBild: War ja von vornherein klar, dass der BMW gewinnen musste. Wie der Tester aber auf gewisse Resultate kommt ist mir persönlich schleierhaft!

    Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre, aber verkleinert sich der Kofferraum des BMW nicht, wenn das Dach geöffnet ist? Wenn ja, wie kommt es, dass der Z4 trotzdem die meisten Punkte bei der Kofferraumwertung bekommt?

    Stichwort Schlechter Motorsound: Der Typ hat einen an der Klatsche! Der Depp soll mir erstmal einen 2-Liter 4-Zylinder Saugmotor zeigen, der besser klingt als der vom S! Sind halt nunmal 4 Zylinder und nicht deren 6! Wetten, wenn der S in den tieferen Drehzahlen kräftiger klingen würde, hätte er bemängelt, der Motor sei störend laut!

    Stichwort Preis: Ich weiss nicht, wie's in Deutschland aussieht, aber wenn ich hier in der Schweiz ausrechne, was ein BMW Z4 mit der Ausstattung kostet, die der S serienmässig bietet, komme ich auf einen Listenpreis von CHF 70'200.--! Das sind verglichen mit den 56'800.-- vom S ganze 13'400.-- mehr! HALLO!? Dafür kann man sich bereits ein kleines Stadtauto kaufen! Die beiden anderen Autos sind preislich mit dem S durchaus zu vergleichen, da gibts nur kleine Differenzen!

    Stichwort Lenkung: Dazu schweige ich mich wohl besser aus! Ich wette der Typ hat die Autos nicht über kurvige Land- oder gar Passstrassen gefahren! Wenn ja, wäre sein Fazit zur S-Lenkung bestimmt anders ausgefallen! Logisch, macht die Lenkung auf der AB keinen Spass...

    Stichwort Versicherung: Okay, wir haben in der Schweiz ein anderes System zur Ermittlung der Versicherungsprämie (Bei uns ist die Geschichte des Fahrers wichtig (wie alt, wielange im Besitz des Führerscheins, schon Unfälle gehabt, schon Ausweisentzüge gehabt etc.), dann der Hubraum des Fahrzeugs und zuguterletzt der Preis des Fahrzeugs!). Und ich kann Euch sagen, bei uns wäre der BMW nicht günstiger als der S, eher im Gegenteil!

    Aber gut, genug aufgeregt. Er hat ja geschrieben, dass der S ein Auto für die ist, die es mögen! Und ich mag ihn Very Very Very!

    Freue mich daran, dass unser S weiterhin ein eher seltener Anblick bleiben wird. Vom (grauenhaft hässlichen) Z4 kriegt man ja an jeder Ecke einen zu sehen...

  • Timo L. schrieb am Fri, 08 April 2005 16:03

    01.09.1999 QuestionShockedShocked
    Seit wann gibt es denn den S???
    Ich habe gedacht erst seit Oktober oder November 1999.
    Confused



    Scheint als hätts ihn schon früher gegeben Very Happy Oder meiner war mal ein Vorführwagen? Confused Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich wärs ja.

    Krass finde ich dann aber, dass vorher schon 1298 Exemplare weggingen! Das waren wohl alles schon Vorbestellungen, so wies aussieht.

  • Yoda@s2k schrieb am Fri, 08 April 2005 15:07

    Ach noch was zu dem Scheiss der Bild, seid wann gibt es für den S von Honda ein Navi als Zubehör??...............




    Hi Yoda,

    also ich konnte Navi dazubestellen als Zubehör bei Honda.

    Das sch..ß Ding kostet bei Honda ca. 1.500,- € ! ShockedShocked

    Zumal es sowieso total beschissen aussieht. Hab mir dann ein PDA-Navi zugelegt und bin zufrieden.

    Gruß,

    Marko Wink

  • Quote:

    Eine Geschmacksfrage ist sicherlich auch die Inneneinrichtung. Nur ein paar Zentimeter weniger, und ich müßte draußen bleiben, so winzig ist die Kanzel. Die Digitalinstrumente scheinen aus den Siebzigern zu stammen, und einen Anlasserknopf baut inzwischen selbst Renault in brave Familien-Kutschen.



    Wenn der da nicht reinpasst, dann sollte er wohl wirklich besser draußen bleiben Twisted Evil, sich stattdessen lieber in seine Renault Familienkutsche setzen und sich darüber freuen, dass Renault etwas baut was im S schon Jahre vorher drin war...

    Ansonsten freue ich mich natürlich auch darüber, dass der S durch solche Arikel selten bleiben wird Smile

    mfg El

  • Hi,

    schade, ein Navi hätte ich auch genommen. Aber das wurde mir nicht angeboten. Bist Du sicher, Marko, dass man das in D dazu bestellen kann?

    Noch was ist mir bei dem Test aufgefallen.
    Beim Crossfire wird ganz nebenbei erwähnt, das in der "Kanzel" (was ist denn das bitte für ein komischer Ausdruck für ein Cockpit? Rolling Eyes ) sogar weniger Platz sei als im Honda. Da interessiert das aber nicht wirklich.

    Und was ich noch viel besser finde: Bei allen drei anderen Kandidaten stehen die Sekunden drin, die der Verdeckmechanismus braucht. Bei Honda nicht.
    Warum? Weil das der schnellste ist natürlich. Ist doch peinlich, wenn man 25 Sekunden mit 6 Sekunden vergleichn muss, oder? Twisted Evil

    Ja, und dann gibt es auch noch Punktabzug wegen VMax (hää? erstens interessiert die keinen [Thema Sicherheit: Wer kauft denn sein Auto danach, ob es 241 oder 250 fährt?] und zweitens ist der S nicht fertig bei 241 und auch nicht abgeriegelt bei 250), und dann gibt es auch noch jede Menge Abzug wegen des schlechten Wendekreises. Hallo? Hat der wirklich so einen schlechten Wendekreis? Ist mir jetzt ganz neu, noch nie negativ aufgefallen... Klingt nach an den Haaren herbei gezogenem Abzug... Rolling Eyes

    Und warum bekommt das Verdeck so wenig Punkte? Ist es zu schnell weg und wieder drauf? Oder weil es nicht komplett aus Stoff ist? Hää?

    Aber am besten finde ich immer noch den einsamen Punkt bei Steuer/Versicherung LaughingLaughingLaughingLaughing

    Einfach cool, unsere Tester. Völlig planlos, und trotzdem im Job. So einer müsste sich wirklich mal in die Schweiz wagen. Der dürfte dann gleich mal gucken, wo er bleibt...

    Naja, was solls. Wenigstens rege ich mich nicht mehr auf über so einen Mist.
    Ich amüsiere mich... Wink

    Viel Spass auch beim nächsten Vergleich,
    Roboduck

  • "Aber wenn dann VTEC bei exakt 5850 Touren die schärferen Ventile für schnelle Gaswechsel aktiviert"

    Wir haben schärfere Ventile die aktiviert werden?????
    Also meiner schaltet schärfere Nocken zu.

    Da sieht man mal wieder, dass die Jungs von AutoBild mal wieder keine Ahnung von Technik haben.


    Gruß
    Schubi

  • Ausserdem ist der niemals mit dem S gefahren, sonder hat nur die Persenning fürs Foto draufgemacht:

    "Motor dreht wie entfesselt bis knapp unter 10000 Touren"
    soll er mir mal zeigen, bei mir ist bei 9000 schon schluss!

    Der Test geht mal wieder genauso in die Hose wie in der aut Motor und Sport wo ein Rentner nach Bequemlichkeit und Platzverhältnissen sich irgendwelche Testresultate zusammenschneidert Evil or Very Mad

    Hoffen wir mal das in der Sportauto mal ein fairer Test kommt!Very HappyVery HappyVery Happy

  • UK 45 schrieb am Fri, 08 April 2005 15:37

    580 € für die Inspektion.....wo ????

    über die Inspektionspreise hab ich noch nie gemeckert, soviel
    hab ich noch nie bezahlt.

    Im Endeffekt kannste Auto Bild vergessen. Eine der vielen
    "Fachzeitschriften" dir sich mit Sicherheit nicht die Arbeit
    machen, Auto,s selbst richtig zu testen und zu bewerten.





    Ich habe mal für ne 60TKm Inspektion gerademal 180 Euro bezahlt mit Ölwechsel! Keine ahnung, wo die ihre Preise einholen und auch dann noch für einen Ölwechsel über 200 Euro anzusetzten.....Laughing

  • Hallole zusammen,

    der Test ist doch super: schlechteste Wertung bei den Motoreigenschaften und den Roboduck-Punkt bei Steuer und Versicherung.
    Das ist ein Geschenk!!! So wird auch dem Autobild-Leser klar, dass die Japaner doch bitteschön weiterhin Micras bauen sollen und der S weiterhin exklusiv bleibt.

    Sehr vorbildlich ist übrigens auch die Kofferraumwertung vom Z4 - da hab ich doch glatt das falsche Auto gekauft...
    Laughing

    Allein die Aussage mit dem Starterknopf find ich fies - Honda S2000 war m.E. der erste mit dem Startknopf und der Z4 hat ihn auch abgekupfert. Das steht aber in diesem BMW-Marketingtest natürlich nicht drin.

    Mir ist auf jeden Fall jetzt klar, warum mich meine Kollegen inzwischen für nen Masochisten halten: Die lesen halt auch diese Testberichte.

    Mit gutgelaunten Grüßen,
    Nick

  • hi
    hab ihr das kleingeduckte ganz unten nicht gelesen?

    "Der S2000 ist gefährlich, nichts für Loser oder Lutscher!"

    Razz

    So einen lächerlichen bericht hab ich schon lang nicht mehr gelesen...

    Bin ich froh dass alle den Z4 kaufen Twisted EvilTwisted Evil

  • Ich will ja nich vom Thema ablenken,
    aber wenn hier alle so auf der Bild rumhacken...
    ...hier mal ein wirklich schönes Bild mit viieeel Eisen drin Laughing

    schuldigung, mußte grad sein...

    Wink

    Admin Nick: sorry, Zensur musste hier leider sein...