Kleiner Kurs Hockenheim
Porsche 1.17,4
Honda 1.18,2
BMW 1.18,4
Porsche im vollen Paket 21 143 Euro teurer
Platz 1 Porsche 42 Punkte
Platz 2 Honda 40 Punkte
Platz 2 BMW 40 Punkte
Sportauto halt.....
Uwe
Sportauto Nr.5 / 2005 Honda Porsche BMW
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Scanner?
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Freue mich auf die neue Ausgabe!
Ich staune immer wieder wie gut sich unser Roadster gegen die moderne hubraumstarke Konkurenz schlägt . *hoffentlichaktuellesportautoausgabeauchimbriefkastenhab* -
...was mich wundert ist, dass der S Eingang Motordrom der schnellste ist, aber in der Sachskurve der langsamste. Hatte Frau Wassertheurer keinen Mut? Querspange und Zielgerade ist der Honda auch der schnellste...
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1:18,2 ist ja schneller wie im Supertest
Also scheint die Fahrwerksüberarbeitung doch Früchte zu tragen
Ist ja ein toller Tag heute morgen die Uhren, heute Abend sportauto im Briefkasten.
Grüße
Walter -
habs jetzt mal komplett durchgelesen.
Auch hier wird wieder mal behauptet Persenning sei Pflicht. Hatten wir das nicht schon einmal diskutiert und es kam dabei raus, dass die Persenning nicht Pflicht ist? -
venes_c schrieb am Fri, 15 April 2005 13:15
Auch hier wird wieder mal behauptet Persenning sei Pflicht. Hatten wir das nicht schon einmal diskutiert und es kam dabei raus, dass die Persenning nicht Pflicht ist?
Tja, das kommt eben davon, weil die Redakteure sich alle an ne Abdeckung für das Cabriodach gewohnt sind (siehe Test vom 350z Roadster vs. S2000) dort ists ja dasselbe. -
venes_c schrieb am Fri, 15 April 2005 12:31
...was mich wundert ist, dass der S Eingang Motordrom der schnellste ist, aber in der Sachskurve der langsamste. Hatte Frau Wassertheurer keinen Mut? Querspange und Zielgerade ist der Honda auch der schnellste...
Vielleicht ist sie in der Sachskurve Stockys Linie gefahren
http://www.s2k.ch/temp/yves.mpg -
walter_s schrieb am Fri, 15 April 2005 12:33
Also scheint die Fahrwerksüberarbeitung doch Früchte zu tragen
Hier im Forum hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, daß der aktuelle S langsamer ist als das Gen. 1 Modell - oder!?
Interessant finde ich aber auch die Elastizitätswerte, wo der S mit seinem kleinen Motörchen doch gut mithalten kann.
Grüße
Oliver -
Ich hab´s schon immer gewusst das der neue S2000 ne knappe sek. schneller ist
Nur der 0-100 km/h Wert ist ein bisschen lasch, die können alle nicht fahren, ich hab schon 6,1 sek. geschafft... -
john_p schrieb am Fri, 15 April 2005 14:48
Ich hab´s schon immer gewusst das der neue S2000 ne knappe sek. schneller ist
Nur der 0-100 km/h Wert ist ein bisschen lasch, die können alle nicht fahren, ich hab schon 6,1 sek. geschafft...
John, das gilded aber nicht - Deiner ist doch getunt!
Aber warum hast Du auf 40 über 2 Sekunden gebraucht, die Anja hat das in 1,9 geschafft!
Hat dann wahrscheinlich das Gas etwas gelupft damit die anderen auch noch eine Chance haben!
Grüße
Oliver -
Leichter Schlupf an der Hinterachse, waren glaub ich 12°C oder so...
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Hab grad den Test gelesen. Hat doch ne ganz andere Qualität als AMS. Das Wort ESP kommt z.B. in dem ganzen Bericht gar nicht vor.
Interessant sind die Rundenzeiten in Hockenheim. Ich hab mal mit den Angaben auf http://www.track-challenge.com verglichen. Der S hat sich gegenüber dem Jahr 2000 um 7 Zehntel verbessert, beim Porsche sind´s sogar 2 Sekunden im Vergleich zu 2003.
Was mich noch interessiert hätte, wäre die Gesamtzeit bei 10 Runden. Vor allem wegen der BMW Bremsen.
Ist übrigens ne absolute Deluxe-Ausgabe von sport auto. Strosek-Nissan 350Z-R, Carrera S Supertest,...
Ich les jetzt weiter -
Paragon schrieb am Fri, 15 April 2005 16:13
Hab grad den Test gelesen. Hat doch ne ganz andere Qualität als AMS. Das Wort ESP kommt z.B. in dem ganzen Bericht gar nicht vor.
Interessant sind die Rundenzeiten in Hockenheim. Ich hab mal mit den Angaben auf http://www.track-challenge.com verglichen. Der S hat sich gegenüber dem Jahr 2000 um 7 Zehntel verbessert, beim Porsche sind´s sogar 2 Sekunden im Vergleich zu 2003.
Was mich noch interessiert hätte, wäre die Gesamtzeit bei 10 Runden. Vor allem wegen der BMW Bremsen.
Ist übrigens ne absolute Deluxe-Ausgabe von sport auto. Strosek-Nissan 350Z-R, Carrera S Supertest,...
Ich les jetzt weiter
teil sie dir ein, der Monat ist lang...jeden Tag nur zwei Seiten...am Monatsende dann die Kleinanzeigen -
In Bezug auf die Rundenzeiten möchte ich hier noch zu Bedenken geben, daß der Boxster mit einigen fahrdynamisch verbessernden Extras augestattet wurde wie z.B. 19 Zoll Felgen und PASM.
Dies schlägt sich natürlich auch im Preis nieder und bei dem im Test angegebenen Mehrpreis von über 20.000 EUR für den Boxster behaupte ich mal bekommt man jeden S in eine ganz andere Leistungsregion!
Grüße
Oliver -
also das video vom stocky find ich schon sehr beeindruckend
Was den test angeht sag ich mir immer dass wir alle hier so oder so den schoensten roadster haben
cu -
Wäre mal wieder ein Wunder gewesen wenn die den Porsche nicht mit vollem dynamisch verbesserndem Ornat getestet hätten , dann wäre vielleicht doch der schon seit nunmehr 6 Jahren am Markt befindliche S2000 der bessere gewesen.
Aber das ginge in einer Deutschen Autozeitschrift doch zu weit .
Ich hätte gerne die Redaktionsinterne Diskusion gehört bei der man dem Honda dann doch den 2 ten Platz eingeräumt hat.
Ausserdem würde mich interessieren welche Körpergrösse ( nicht die geistige Grösse ,denn die ist bei uns unbestritten) wir S 2000 Fahrer haben.
Also ich bin 1,82 m und sitze sehr bequem im Auto .
Sind die meisten vielleicht nur 1,70 m , ich habe noch keine Beschwerden über die Sitzposition gelesen .
Oder Frau Wassertheuer wusste nicht das die Sitzverstellung beim S noch manuell einzustellen ist .
Vielleicht hat Sie vergebens nach der el.Sitzverstellung gesucht. -
david_h schrieb am Sat, 16 April 2005 15:16
Wäre mal wieder ein Wunder gewesen wenn die den Porsche nicht mit vollem dynamisch verbesserndem Ornat getestet hätten , dann wäre vielleicht doch der schon seit nunmehr 6 Jahren am Markt befindliche S2000 der bessere gewesen.
Aber das ginge in einer Deutschen Autozeitschrift doch zu weit .
Ich hätte gerne die Redaktionsinterne Diskusion gehört bei der man dem Honda dann doch den 2 ten Platz eingeräumt hat.
Ausserdem würde mich interessieren welche Körpergrösse ( nicht die geistige Grösse ,denn die ist bei uns unbestritten) wir S 2000 Fahrer haben.
Also ich bin 1,82 m und sitze sehr bequem im Auto .
Sind die meisten vielleicht nur 1,70 m , ich habe noch keine Beschwerden über die Sitzposition gelesen .
Oder Frau Wassertheuer wusste nicht das die Sitzverstellung beim S noch manuell einzustellen ist .
Vielleicht hat Sie vergebens nach der el.Sitzverstellung gesucht.
Die "Zwergin" Wassertheurer soll mal bei mir vorbei kommen, dann zeig ich ihr mal wie ein 1.97cm grosser Schweizer in den S2000 passt!
P.S. in der neuen Corvette C6 hatte ich keinen Platz, trotz allem Elektronik Schnick-Schnack, Der "Überrollbügel" war einfach immer im Wege. -
Also ich bin 1,85 und sitze auch sehr gut. Kann mir aber schon vorstellen, daß es Leute gibt, die Probleme haben. Ich sehe nämlich z.b. gerade noch so das Drehzahlband unterm Lenkradkranz. Den Sitz ein oder 2 Rasten nach vorne und weg isses. Ne einfache Lenkradhöhenverstellung wäre meines Erachtens kein Luxus.
Bin auch eigentlich ganz froh, wenn die das mit der Persenning kritisieren. Meine liegt auch noch verpackt im Keller. Aber wenn das Verdeck sich beim Öffnen wie beim Boxster andersum falten würde und nicht diese hässlichen Häkchen nach oben stehen würden, sehe das schon besser aus.
Als dritten Punkt hätte ich als Tester noch die hässlichen Waschdüsen genannt. Das ist bei Porsche auch besser gelöst.
Das sind aber auch die 3 einzigen Punkte, in denen der Porsche besser ist Bin mir ziemlich sicher, daß ein guter Tuner mit den 21.143 Euro Differenz locker beim S 1,5 Sekunden oder noch mehr rausholt. -
Was mich immer wundert, in jedem Test wird immer von durchzugsschwach und kein Drehmoment blabla geredet und wenn man sich dann mal die die Werte von 80 an anschaut in den verschiedenen Gängen
Beim Jupiter, die hams uns aber ganz schön gezeigt mit ihren Drehmomentwundern
cu,
Bernd