Sportauto Nr.5 / 2005 Honda Porsche BMW

  • 1:18,2 ist ja schneller wie im Supertest Shocked

    Also scheint die Fahrwerksüberarbeitung doch Früchte zu tragen Smile
    Ist ja ein toller Tag heute morgen die Uhren, heute Abend sportauto im Briefkasten.

    Grüße

    Walter

  • habs jetzt mal komplett durchgelesen.

    Auch hier wird wieder mal behauptet Persenning sei Pflicht. Hatten wir das nicht schon einmal diskutiert und es kam dabei raus, dass die Persenning nicht Pflicht ist? attachment.php?attachmentid=14897

  • venes_c schrieb am Fri, 15 April 2005 13:15


    Auch hier wird wieder mal behauptet Persenning sei Pflicht. Hatten wir das nicht schon einmal diskutiert und es kam dabei raus, dass die Persenning nicht Pflicht ist? attachment.php?attachmentid=14897



    Tja, das kommt eben davon, weil die Redakteure sich alle an ne Abdeckung für das Cabriodach gewohnt sind (siehe Test vom 350z Roadster vs. S2000) dort ists ja dasselbe. Confused

  • venes_c schrieb am Fri, 15 April 2005 12:31

    ...was mich wundert ist, dass der S Eingang Motordrom der schnellste ist, aber in der Sachskurve der langsamste. Hatte Frau Wassertheurer keinen Mut? Querspange und Zielgerade ist der Honda auch der schnellste...



    Vielleicht ist sie in der Sachskurve Stockys Linie gefahren Very HappyWink

    http://www.s2k.ch/temp/yves.mpg


  • walter_s schrieb am Fri, 15 April 2005 12:33

    Also scheint die Fahrwerksüberarbeitung doch Früchte zu tragen Smile



    Hier im Forum hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, daß der aktuelle S langsamer ist als das Gen. 1 Modell - oder!? Wink

    Interessant finde ich aber auch die Elastizitätswerte, wo der S mit seinem kleinen Motörchen doch gut mithalten kann.

    Grüße
    Oliver

  • john_p schrieb am Fri, 15 April 2005 14:48

    Ich hab´s schon immer gewusst das der neue S2000 ne knappe sek. schneller ist Twisted Evil

    Nur der 0-100 km/h Wert ist ein bisschen lasch, die können alle nicht fahren, ich hab schon 6,1 sek. geschafft... Very Happy

    attachment.php?attachmentid=14898



    John, das gilded aber nicht - Deiner ist doch getunt! Wink

    Aber warum hast Du auf 40 über 2 Sekunden gebraucht, die Anja hat das in 1,9 geschafft!
    Hat dann wahrscheinlich das Gas etwas gelupft damit die anderen auch noch eine Chance haben! Twisted Evil

    Grüße
    Oliver

  • Hab grad den Test gelesen. Hat doch ne ganz andere Qualität als AMS. Das Wort ESP kommt z.B. in dem ganzen Bericht gar nicht vor.

    Interessant sind die Rundenzeiten in Hockenheim. Ich hab mal mit den Angaben auf http://www.track-challenge.com verglichen. Der S hat sich gegenüber dem Jahr 2000 um 7 Zehntel verbessert, beim Porsche sind´s sogar 2 Sekunden im Vergleich zu 2003.

    Was mich noch interessiert hätte, wäre die Gesamtzeit bei 10 Runden. Vor allem wegen der BMW Bremsen.

    Ist übrigens ne absolute Deluxe-Ausgabe von sport auto. Strosek-Nissan 350Z-R, Carrera S Supertest,...

    Ich les jetzt weiter Smile

  • Paragon schrieb am Fri, 15 April 2005 16:13

    Hab grad den Test gelesen. Hat doch ne ganz andere Qualität als AMS. Das Wort ESP kommt z.B. in dem ganzen Bericht gar nicht vor.

    Interessant sind die Rundenzeiten in Hockenheim. Ich hab mal mit den Angaben auf http://www.track-challenge.com verglichen. Der S hat sich gegenüber dem Jahr 2000 um 7 Zehntel verbessert, beim Porsche sind´s sogar 2 Sekunden im Vergleich zu 2003.

    Was mich noch interessiert hätte, wäre die Gesamtzeit bei 10 Runden. Vor allem wegen der BMW Bremsen.

    Ist übrigens ne absolute Deluxe-Ausgabe von sport auto. Strosek-Nissan 350Z-R, Carrera S Supertest,...

    Ich les jetzt weiter Smile





    teil sie dir ein, der Monat ist lang...jeden Tag nur zwei Seiten...am Monatsende dann die Kleinanzeigen Very Happy

  • In Bezug auf die Rundenzeiten möchte ich hier noch zu Bedenken geben, daß der Boxster mit einigen fahrdynamisch verbessernden Extras augestattet wurde wie z.B. 19 Zoll Felgen und PASM.

    Dies schlägt sich natürlich auch im Preis nieder und bei dem im Test angegebenen Mehrpreis von über 20.000 EUR für den Boxster behaupte ich mal bekommt man jeden S in eine ganz andere Leistungsregion!

    Grüße
    Oliver

  • Wäre mal wieder ein Wunder gewesen wenn die den Porsche nicht mit vollem dynamisch verbesserndem Ornat getestet hätten , dann wäre vielleicht doch der schon seit nunmehr 6 Jahren am Markt befindliche S2000 der bessere gewesen.
    Aber das ginge in einer Deutschen Autozeitschrift doch zu weit .
    Ich hätte gerne die Redaktionsinterne Diskusion gehört bei der man dem Honda dann doch den 2 ten Platz eingeräumt hat.

    Ausserdem würde mich interessieren welche Körpergrösse ( nicht die geistige Grösse ,denn die ist bei uns unbestritten) wir S 2000 Fahrer haben.
    Also ich bin 1,82 m und sitze sehr bequem im Auto .
    Sind die meisten vielleicht nur 1,70 m , ich habe noch keine Beschwerden über die Sitzposition gelesen .
    Oder Frau Wassertheuer wusste nicht das die Sitzverstellung beim S noch manuell einzustellen ist .
    Vielleicht hat Sie vergebens nach der el.Sitzverstellung gesucht. Very Happy

  • david_h schrieb am Sat, 16 April 2005 15:16

    Wäre mal wieder ein Wunder gewesen wenn die den Porsche nicht mit vollem dynamisch verbesserndem Ornat getestet hätten , dann wäre vielleicht doch der schon seit nunmehr 6 Jahren am Markt befindliche S2000 der bessere gewesen.
    Aber das ginge in einer Deutschen Autozeitschrift doch zu weit .
    Ich hätte gerne die Redaktionsinterne Diskusion gehört bei der man dem Honda dann doch den 2 ten Platz eingeräumt hat.

    Ausserdem würde mich interessieren welche Körpergrösse ( nicht die geistige Grösse ,denn die ist bei uns unbestritten) wir S 2000 Fahrer haben.
    Also ich bin 1,82 m und sitze sehr bequem im Auto .
    Sind die meisten vielleicht nur 1,70 m , ich habe noch keine Beschwerden über die Sitzposition gelesen .
    Oder Frau Wassertheuer wusste nicht das die Sitzverstellung beim S noch manuell einzustellen ist .
    Vielleicht hat Sie vergebens nach der el.Sitzverstellung gesucht. Very Happy



    Die "Zwergin" Very Happy Wassertheurer soll mal bei mir vorbei kommen, dann zeig ich ihr mal wie ein 1.97cm grosser Schweizer Cool in den S2000 passt!
    P.S. in der neuen Corvette C6 hatte ich keinen Platz, trotz allem Elektronik Schnick-Schnack, Der "Überrollbügel" war einfach immer im Wege. Shocked

  • Also ich bin 1,85 und sitze auch sehr gut. Kann mir aber schon vorstellen, daß es Leute gibt, die Probleme haben. Ich sehe nämlich z.b. gerade noch so das Drehzahlband unterm Lenkradkranz. Den Sitz ein oder 2 Rasten nach vorne und weg isses. Ne einfache Lenkradhöhenverstellung wäre meines Erachtens kein Luxus.

    Bin auch eigentlich ganz froh, wenn die das mit der Persenning kritisieren. Meine liegt auch noch verpackt im Keller. Aber wenn das Verdeck sich beim Öffnen wie beim Boxster andersum falten würde und nicht diese hässlichen Häkchen nach oben stehen würden, sehe das schon besser aus.

    Als dritten Punkt hätte ich als Tester noch die hässlichen Waschdüsen genannt. Very Happy Das ist bei Porsche auch besser gelöst.

    Das sind aber auch die 3 einzigen Punkte, in denen der Porsche besser ist Twisted Evil Bin mir ziemlich sicher, daß ein guter Tuner mit den 21.143 Euro Differenz locker beim S 1,5 Sekunden oder noch mehr rausholt.

  • Was mich immer wundert, in jedem Test wird immer von durchzugsschwach und kein Drehmoment blabla geredet und wenn man sich dann mal die die Werte von 80 an anschaut in den verschiedenen Gängen Shocked

    Beim Jupiter, die hams uns aber ganz schön gezeigt mit ihren Drehmomentwundern Laughing

    cu,
    Bernd