Ölfiltersicherung HS-Safe

  • Hai Leute

    Es gibt verschiedene Ursachen, weshalb sich der Ölfilter lösen kann:
    1. Dichtung trocken montiert - wie bei Peter passiert.
    2. Mit zu wenig Drehmoment angezogen
    3. Eine Zeit lang wurden in der Schweiz kleinere Ölfilter verbaut, welche mit weniger Drehmoment angezogen wurden.
    4. In Verbindung mit Greddy, welcher glatt verchromte Gewinde hat und dadurch nur wenig Friktion aufbaut.
    5. Vibrationen - nur noch bis 6000 U/Min drehen Nod

    In meinem Fall hatte ich den Greddy und den kleinen Ölfilter verbaut. Den Mechaniker hatte ich darauf Aufmerksam gemacht, dass schon mehrere Autos brannten, weil sich der Greddy löste.
    Dieser hat den Greddy mit dem Motorblock verklebt und den Ölfilter mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Das vorgeschriebene Drehmoment hatte Er extra nochmal nachgeschaut und den Drehmomentschlüssel exakt eingestellt. Ich hatte schon eine grössere Strecke zurückgelegt, als ich in Appenweier einen 3er Bmw überholte - der sich kräftig wehrte Razz ihr kennt das Spiel mit 70 im 2. ... Very als ich in den 3. schaltete PUFF eine Rauchwolke unter der Haube hervor, wie man es aus dem Rennsport kennt Sad
    Das schadenfreudige Grinsen des BMW Fahrers konnte ich sehr wohl verstehen, hätte aber darauf verzichten können Mad
    Nach kurzem Check konnte ich ausser viel Öl im Motorraum - Krümmerseitig nichts erkennen.
    Das war kurz vor dem Öltemperatur Workshop bei Hubbs, deshalb hatten wir uns dieses Teil ausgedacht und angefertigt. Hier im vormontierten Zustand:

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15029]
    [MOD: Bild verkleinert]



    Der Ölfilter wird mit der Schraube gefühlvoll geklemmt und mit einer Sicherungsmutter gekontert. Innerhalb der Schelle ist ein temperaturbeständiger Gummi eingeklebt, damit sich der Ölfilter nicht lösen kann. Die Gegenseite wird unter eine der Motorbefestigungsschrauben geklemmt.

    Von der letzten Serie habe ich noch 8 Stk. übrig.
    Preis: 30 Euro/Stk. frei Haus DDP

    Ich möchte keinem die Ölfiltersicherungen auf's Auge drücken, es fahren zig-tausend S2000 auch ohne rum - aber es ist doch eine gewisse Verunsicherung unter den Members spürbar...

    Mit *ölfiltergesicherten* Grüssen

  • markom schrieb am Wed, 20 April 2005 10:01


    bekommen die CLUB-MEMBER einen Nachlass ? Very Happy



    Jo, was ne interessante Frage Smile
    *auchwissenwill*

  • Hai Leute

    Den HS-Safe gebe ich nur noch an Club-Members ab. An den 30 Euro ist nichts mehr zu machen.
    Bei einem Groupbuy von 30 Stk. an eine Adresse geschickt würden 20Euro drinliegen.

    cbr600f
    Der Greddy ist der glänzende Zwischenadapter unter dem Ölfilter. Da sind 2 Öffnungen integriert, in welche man entweder einen Temperaturfühler oder Drucksensor einschrauben kann. (Öltemperatur/Öldruck)

  • Hallo Sharky,

    bin kein Club-Member. Sollte nach den nächsten Verkäufen ein Ladenhüter liegen bleiben und die Verkaufsbedingungen von Dir aufgeweicht werden, würde ich mich sehr über ein Info von Dir freuen. Ich würde auf jeden Fall einen nehmen.

    Grüße
    Holger

  • Sharky, mich würd noch interessieren, ob man das "Greddy" auch gleich mitordern kann, für ne Öltemp Anzeige ist das ja oder?

    Was kostet das noch und wo krieg ich das? Ist das überhaupt gescheit die Temp beim Ölfilter zu nehmen?

    Hat grad noch wer die Anleitung für die Hubbs-Öltempanzeige? Die in der Mittelkonsole... Rolling Eyes

  • Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 13:14

    Sharky, mich würd noch interessieren, ob man das Greddy auch gleich mitordern kann, für ne Öltemp Anzeige ist das ja oder?

    Was kostet das noch und wo krieg ich das? Ist das überhaupt gescheit die Temp beim Ölfilter zu nehmen?

    Hat grad noch wer die Anleitung für die Hubbs-Öltempanzeige? Die in der Mittelkonsole... Rolling



    Den Greddy-Adapter gabs damals über Battleparts. Ich glaube, die Fa. gibts nicht mehr. Preis war, wenn mich nicht alles täuscht irgendwo bei € 130,- ? Ich weiss es aber nicht mehr genau.

    Aber das kann man bestimmt irgendwo in USA bekommen. Vielleicht hat ja Simon 'nen Draht, der kennt doch jeden...Very

    Klar, ist das gescheit die Temp dort abzunehmen. Die andere Lösung in der Ölwanne liefert falsche Werte, weil der Fahrtwind die Ölwanne kühlt, was ja auch von Honda gewollt ist.

  • @UK45

    Ist mir schon klar, nur hält der Oelfilter im Normalfall auch so. Trotzdem suche ich schon lange so ein Zwischenstück als Geber für Oeltemp und Oeldruck. Eigentlilch sollten diese beiden Instrumente beim S ab Werk schon verbaut sein, ist mir eingentlich unerklärlich Confused .

    Felix

  • Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 13:14



    Hat grad noch wer die Anleitung für die Hubbs-Öltempanzeige? Die in der Mittelkonsole... Rolling Eyes



    Sehr ausführlich auf meiner Homepage, allerdings dort ohne den HS-Safe. Den habe ich nämlich erst später eingebaut, da Sharky mir den erst später geschickt hatte.


    oliver_k schrieb am Wed, 20 April 2005 21:45

    HS-Safe habe ich schon! Very Happy
    Aber ein Greddy fehlt mir noch in meiner Sammlung! Wink

    Grüße
    Oliver


    Die Greddys hatte ich damals in den USA bestellt, waren ca 7 Stück gleichzeitig. Das hatte sich gelohnt, weil die Firma damals ne Aktion hatte.
    Dafür hat es dann für den Nachzügler, der noch kam, nicht mehr gereicht, da wollte die Firma dann fast den doppelten Preis.

    Ich kann morgen mal die Rechnung raussuchen und Euch die Firma nennen, wenn Ihr wollt.

    cu,
    Roboduck



  • Der Blitz-Adapter ist mit dem GReddy-Adapter baugleich und hat mich bei http://www.gtn-tuning.de 70 Euro gekostet Very Happy

    Und nein, auch wenn vielleicht langsam der Eindruck entsteht, ich bin nicht verheiratet, verschwägert, verschwängert ( Rolling Eyes ), verkuppelt oder sonst irgendwie verdudelt mit GTN-Tuning Laughing

    Ich habe nur schon viel Ärger mit unzuverlässigen Tunern (bzw. allgemein Firmen) erlebt, da muß man auch mal die paar positiven Ausnahmen nennen!

  • Naja, GTN ist ja schon ne gute Bude, aber sooo im Griff haben dies auch nicht Wink

    Kollege von mir hat sich vor ca 2 1/2 Monaten nen Blitz Turbotimer dort bestellt, ständig hiess es er sei nicht an Lager und teilweise bekam er von GTN gar keine Antwort (GTN ist ja EU Importeur für Blitz Shocked ). Nach 2 Monaten hat er dann die Bestellung storniert und hat das Timerchen bei Takakaira bestellt, gestern Abend durfte er es in Empfang nehmen, nach ca 1 1/2 Wochen Lieferzeit und ein paar Zollschwierigkeiten WinkVery Happy

  • Renato schrieb am Thu, 21 April 2005 09:17

    Naja, GTN ist ja schon ne gute Bude, aber sooo im Griff haben dies auch nicht Wink

    Kollege von mir hat sich vor ca 2 1/2 Monaten nen Blitz Turbotimer dort bestellt, ständig hiess es er sei nicht an Lager und teilweise bekam er von GTN gar keine Antwort (GTN ist ja EU Importeur für Blitz Shocked ). Nach 2 Monaten hat er dann die Bestellung storniert und hat das Timerchen bei Takakaira bestellt, gestern Abend durfte er es in Empfang nehmen, nach ca 1 1/2 Wochen Lieferzeit und ein paar Zollschwierigkeiten WinkVery Happy



    Vielleicht war das eher GTN in der Schweiz! Wink (Obwohl die ja quasi zusammen gehören Rolling Eyes )
    Ich habe halt nur Erfahrungen mit GTN in Deutschland gemacht, und die waren super!

  • Hehe, die gehören nicht nur "quasi" zusammen, GTN Schweiz war schon immer da, und vor ca. nem Jahr haben die in Deutschland ne Vertretung aufgemacht, wohl weil soviele Kunden aus Deutschland interessiert waren Wink

    Ich sag nicht dass GTN schlecht sei, aber für nen Hauptimporteur find ich sowas doch ein wenig fraglich... Confused