Mein S hatte heute auf der BAB nach etwas längerer Fahrt unter "Belastung" im unteren Drehzahlbereich bei ca 2.500 bis 4.000 Umdrehungen mal wieder Aussetzer. Motor nimmt kurzzeitig kein Gas mehr an, Drehzahl fällt ab, dann beschleunigt er wieder leicht, usw.
Hatte dieses Problem letztes Jahr schon mal, jedesmal nach längerer Beanspruchung auf der Autobahn (Urlaubsfahr...)
Aus diesem Grund wurden die Zündmodule (???) nach einigen Diskussionen mit Honda und meiner Werkstatt auf Kosten Honda getauscht. Dies kann es s.o. jedoch nicht gewesen sein!!!!!
Hatte jemand bereits ähnliche Probleme??
Jochen
Zündaussetzer????
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kann ich bestätigen!!!
Nur leider konnte ich dieses meiner Werkstatt nie vorführen! (Vorführeffekt) Reproduktion dieses Verhaltens ist halt schwierig.
Wenn Du eine Lösung hast wär ich echt dankbar, um dieses meiner Werkstatt mal "vorzutragen"
Dirk -
ich hatte das nurmal, wenn ich im stau stecke und öfter kurz einkuppel und wieder auskuppel ... da geht der leerlauf manchmal etwas in den keller ... kommt aber wieder, motor geht eigentlich auch nie aus davon ...
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Kann das gleiche Verhalten wie bei Thomas S2K bestätigen: Stau - Aussetzer, danach alles klar. Wirklich verwunderlich...
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Dasselbe bei mir: gerade gestern wieder erlebt...
Stau, im standgas gefahren, minim gas gegeben, wagen nickt ein, auf die Kupplung, zwischengas, alles wieder gut...
Icke nitte verstande... -
ist bei mir auch schon kurz passiert.
im Leerlauf nickt die Drezahl kurz ein...aber nur wenn ich am Lenkrad gedreht hab...so das die Servo kurz arbeiten muss.
Mein S ist gerade mal 1 Jahr alt
Weiß da jemand mehr? -
Hallo,
das ist mir in beiden Situationan auch schon passiert. Zudem nimmt meiner auch schlecht gas an, wenn ich aus der Waschanlage fahre!!!
Gruss - Andre -
schäm dich: DU FÄHRST IN EINE WASCHANLAGE
ansonsten: dann bin ich ja beruhigt. ich würde das jetzt als schlechte eigenschaft aber nicht als macke registrieren (mit dem stau das). irgendwas schaltet da nicht schnell genug ! -
Jungs, das ist interessant!
Ich habe ja jetzt auch einen und gestern hat meiner die 15.000er Inspektion bekommen und da habe ich den Meister genau auf diese Stauproblem angesprochen, weil ich es erst vor ein paar Tagen hatte! Vorher schön mit nem 3,3 Liter Audi A8 TDI gekachelt (so ca. 50 km), danach Stau, einkuppeln, anfahren und siehe da, bei ca. 2000 Umdrehungen, nachdem er schon kurzzeitig ganz normal Gas angenommen hatte, geht die Drehzahl in den Keller und das Ding fängt an zu bocken, wie ein alter Esel...
Kupplung, Zwischengas und alles wieder normal, als ob nicht gewesen sei... Und das gleich 3-4 mal hintereinander!
Der Meister meinte, dass der Motor wohl sehr warm wurde und dadurch Sprit verdampft wäre. Die Elektronik könnte eventuell nicht so schnell nachregulieren und deshalb habe er wahrscheinlich gebockt!
Naja, so richtig abfinden kann ich mich damit auch nicht so recht... - Schließlich ist das Auto fast neu!
Glück auf
Dirk -
was bockte jetzt? der tdi oder der s?
bei mir kommt es auch eher bei hitze vor! einmal im sommer war es etwas "mehr" spürbar ... aber richtig: einmal auskuppeln, bißchen am gas spielen ... wieder okay.
kann das am fetten gemisch liegen? -
Hallo Thomas,
llllappenwäsche natürlich. In Hamburg gibt es einige ganz orderntliche Anlagen. Man bleibt im Auto sitzen und kann die Lappen sanft übers Blech streichen sehen und hören...
Gruss - Andre -
RICHTIG:
100 km unbeschränkte BAB,
danach stockender Verkehr / Stau und das Auto bockt wie ein Gaul!!!
Das ganze muss Honda doch dann langsam bekannt sein...
Meine Garantie läuft langsam ab
@ TimoDe:
kenne ein Absacken der Drehzahl bei Servolenkung nur bei hydraul.???
Jochen -
Bei 9200 U/min habe ich auch laufend Zündaussetzer.
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An alle Stauhüpfer,
habe auch dieses Verhalten.
Nach scharfer Fahrt und plötzlichem Stau neigt er zum Bocken.
Denke es ist wirklich ein Wärmestauproblem. Würde es aber nicht als reklamierungswürdig betrachten. Wenn ich mir überlege wie mein BMW nach dem Kaltstart bockt .
Grüße
Walter -
was mir eigentlich auch gehörig auf den sack geht ist, daß der motor des s2000 bei kaltstart direkt mal in die 2000u/min dreht ... MUSS DAS DENN SEIN?
ich weiß ja nicht, ob ich jetzt der einzige bin, bei dem das so ist? -
meiner regelt den leerlauf nach nem kaltstart auch ziemlich hoch.
je kälter umso höher -
Is`e dafür, das die Kat schnelle warm wird, du verstehe, hatte Opel auch ne Zeit lang so jemacht ne
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scheißkat!
edit: was wiegt der -
Hai Thomas,
Du hast sogar links in der Stoßstange ein Gebläse, welches zusätzlich Luft in den Abgasstrom bläst, damit der Kat schneller warm wird. (Zitat von meiner Werkstatt).
Kann ich mir zwar nicht so vorstellen, aber wenn es so ist..... -
Jo, der S2000 hat ein SekundärLuftsystem um beim Kaltstart die Abgasnorm einhalten zu können (sonst Herunterstufung). Mein Z3 hatte das auch.