Golf V GTI

  • Das mag schon sein, dass der Golf GTI für den Alltag absolut sexy zum Fahren ist, ich finde es einfach zu überteuert.
    @ danielle
    Das genaugleiche, z.B. dieses Schaltgetriebe, Leder usw. inkl. ein riesiges Navisystem, bekommste bei nem Stilo Abarth für den Preis dividiert durch 3 !
    Und beim Golf sind einfach Sachen wie z.B. das billige Plastik in der Frontlippe (Gitteratrappe) für den Preis inakzeptabel.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Golf GTI V für den Alltag super zu fahren ist, dies stelle ich überhaupt nicht in Frage!
    Ich habe ehrlich gesagt mit meinem STi schon manchmal Mühe im Alltag. Zu hart, schon fast zu viel Leistung und Verbrauch
    Aber dat ist jetzt halt so...

  • danielle schrieb am Sat, 06 August 2005 19:28

    Hallo, fahr seit dem 15/6 'nen Golf GTI in rot. Nachdem ich eigentlich schon die Absicht hatte 'nen Civic zu kaufen, hab ich mich überreden lassen, den Golf zur Probe zu fahren. Das war der Tod des Civic. Tut mir leid, hab weder 'ne Hondabrille, noch jemals zuvor 'nen VW besessen. Aber der Wagen hat mich so beeindruckt, dass das an sich einfache Design mich nicht mehr störte. Wenn man seinen Wagen jeden Tag braucht und sich nur einen leisten kann/will, so ist der Golf erste Wahl. Gibt wohl kaum in der Preisklasse einen Wagen, der so abgeht und so viele Extras an Bord hat. Aja, fahr ihn übrigens mit DSG. Die Werbung hat da echt nicht zuviel versprochen. Würd ich nie mehr drauf verzichten.Je nach Lust und Laune Automatik oder schalten am Lenkrad. Einfach geil.




    fährst du viele Km??

    wenn ja, bin ich mal gesapnnt wie lange deine Kupplungen halten (das soll keine Provokation sein, sondern ist ernst gemeint)

  • Atom schrieb am Sun, 07 August 2005 14:35

    Das mag schon sein, dass der Golf GTI für den Alltag absolut sexy zum Fahren ist, ich finde es einfach zu überteuert.
    @ danielle
    Das genaugleiche, z.B. dieses Schaltgetriebe, Leder usw. inkl. ein riesiges Navisystem, bekommste bei nem Stilo Abarth für den Preis dividiert durch 3 !
    Und beim Golf sind einfach Sachen wie z.B. das billige Plastik in der Frontlippe (Gitteratrappe) für den Preis inakzeptabel.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Golf GTI V für den Alltag super zu fahren ist, dies stelle ich überhaupt nicht in Frage!
    Ich habe ehrlich gesagt mit meinem STi schon manchmal Mühe im Alltag. Zu hart, schon fast zu viel Leistung und Verbrauch
    Aber dat ist jetzt halt so...



    Kannst Du mir bitte die Adresse sagen wo ich einen Stilo Abarth für den 1/3 des Golf Preises erwerben kann ?
    Oder meintest Du nur die Extras ?
    Hat Fiat ein Doppelkupplungsgetriebe oder nur ein automatisiertes Schaltgetriebe ?
    Bist Du Dir sicher, dass Du nicht gerade Äpfel mit Birnen vergleichst ?
    Der Golf ist doch preislich ein echtes Schnäppchen, schön ist er allerdings nicht (aber schöner wie der Stilo noch immer Wink )

    Jimmy ich teile Deine Bedenken um die Haltbarkeit des DSG, trotzdem wäre das Getriebe mein Traum. Überleg mal allein wieviele S Motoren wären nicht wegen Verschaltern geschlachtet worden.....O.K. die S-Schaltung ist so sexy die ist es wert Wink

    Grüße

    Walter

  • stocky schrieb am Sun, 07 August 2005 23:37

    Kann man sich denn mit dem DSG nicht verschalten?



    Man sich nicht, der Microcomputer in der Steuerung natürlich schon. Ist wie im Airbus, unsinnige Befehle werden nicht entgegengenommen Wink

    Grüße

    Walter

  • Ich weis garnicht was ihr alle habt, wer will soll doch ein schönes Alltagsauto haben. Der Golf geht da sicher auch gut.
    Naja der Verbrauch ist da sicher heftig, aber was kostet die Welt.
    Ich hab ja auch ein tolles Alltagsauto und es interessiert mich nicht, was andere darüber denken.
    Und ihr werdet es nicht glauben,
    aber der 350Z frisst garnicht sooo viel. Razz

  • cookie73 schrieb am Mon, 08 August 2005 00:29

    Ich weis garnicht was ihr alle habt, wer will soll doch ein schönes Alltagsauto haben. Der Golf geht da sicher auch gut.
    Naja der Verbrauch ist da sicher heftig, aber was kostet die Welt.
    Ich hab ja auch ein tolles Alltagsauto und es interessiert mich nicht, was andere darüber denken.
    Und ihr werdet es nicht glauben,
    aber der 350Z frisst garnicht sooo viel. Razz



    Und?

    Was ist nun das Alltagsauto?! Question

  • @ che

    Quote:

    Die Bremsen haben meine Fahrweise unbeeindruckt überstanden.
    Nur der Verbrauch von 18.5 Liter war turbotypisch heftig.



    18, 5 ltr ist ja ganz ordentlich.

    Habe ich noch nicht einmal mit der C 06 geschafft und die hat bereits bei 1000 U/min 360 Nm Drehmoment

  • Ne, ich habe erwähnt, ich möchte den Golf überhaupt nicht als schlecht interpretieren, nur eben, ICH würde niemals für soviel Geld nen Golf kaufen !

    Und in der CH kriegste z.B. nen Stilo mit ca. 35'000km für umgerechnet schlappe 10'000€, inkl. Riesennavi, Leder und auch diese Schaltung. Nur mal im vergleich zum Golf, ICH würde mir keines der beiden Autos kaufen.

    Gruss

  • Hello again,

    Also, mit dem DSG kann man sich nicht verschalten. Es nimmt effektiv unsinnige Befehle nicht an. Wenn du z. Bsp. an eine rote Ampel fährst und nicht runterschaltest, tut das DSG es einfach. Und wenn du Gas gibst und sprintest gehts nur nach oben, nicht nach unten. Also idiotensicher.

    Warum sollte die Kupplung nicht halten? Denk, dass dies nur Spekulationen sind. Die Zukunft wird es uns zeigen.

    Zum Verbrauch: was läuft, das säuft. Aber 18,5 Liter hab ich noch nicht geschafft. Kommst aber bei sehr schneller Fahrweise auf ca. 13 Liter. So ist halt das Leben. Kannst ja auch 'nen 3 Literauto fahrn....Oder Fahrrad. Viel gesünder.

  • danielle schrieb am Mon, 15 August 2005 19:05

    Hello again,



    Warum sollte die Kupplung nicht halten? Denk, dass dies nur Spekulationen sind. Die Zukunft wird es uns zeigen.




    Wegen dem Konzept, des DSG Wink, und ich meinte ja nicht, das die Kupplung kaputt geht, sondern das sie schneller verschleißen (dann sind ist aber kaputt Laughing )