• Vor kurzem bin ich mit dem Type R eines Freundes mitgefahren. Plötzlich begegneten wir einen Golf R 32. Shocked
    Der VW Fahrer ganz mutig wurde auf gleicher Höhe plötzlich langsamer und mußte uns jetzt beweisen was er doch für ein tolles Auto hat. Wir waren zu 4 im Auto der VW Fahrer aleine. Mein Freund schaltet hoch und los gings. Von ca. 120 bis 190 kmh war der VW hinten (und wie) Laughing dann kam er ganz langsam vor.(ca. 1/2 Autolänge)
    40 PS mehr als ein Civic, 10.000,- Euro mehr, 4 Radantrieb, 320 NM, eine tolle Kupplung
    und dann das, peinlich Laughing
    Das war so lächerlich der R 32 kann nichts.

    PS: Warum geht der Tacho eigentlich bis 300 kmh? Rolling Eyes

    Leider bin ich noch nicht gegen den Civic gefahren.
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    Schöne Grüße

  • Quote:

    PS: Warum geht der Tacho eigentlich bis 300 kmh?



    Das habe ich mich auch schon gefragt, aber noch besser im Touareg oder wie auch immer das neue Monster von VW heisst geht der Tacho im 10 Zylinder Diesel auch bis 300 oder gar bis 320 km/h

    Ich glaube bei den Jungs von VW sind die Kamele durchgegangen und finden's einfach nett die 300 km/h auf'm Tacho stehen zu sehen.

    Am letzten WE war eine Art AutoShow der Autohändler bei uns in der Ostschweiz und beim VW-Händler, jeder der in den R32 und Touareg geschaut hat sagte buuoah eh Tacho bis 300 km/h

    So was nenn' ich Nepper, Schlepper, Bauernfänger Wink

  • Also geht auch noch 399..das genuegt um den McLaren F1 abzuhaengen...zwar nur um 8 km/h aber es reicht! Very Happy

    Obwohl...hm...ich denk der S2000 hebt vorher ab auf der Hinterachse! Rolling Eyes

    Musse voll krrasse Schpoiler draufschraube



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (28. März 2003 um 14:19)

  • hallo zusammen,

    meld mich auch mal wieder.
    vergleich ctr und s2000???
    der civic ist schon echt der renner in kurven und durchzug.
    somit hat der s2000 durch seinen heckantrieb in den meisten fällen das nachsehen. wenn einer aber richtig heckfahren kann wirds wohl richtig interessant.

    grüsse

    Chris

  • also ich fahre zur Zeit einen CTR und überlege den Umstieg auf S2k jedoch sicher nicht wegen den 40-MehrPS sondern EINZIG und allein wegem dem Freiluftvergnügen UND dem Heckantrieb.
    Ob ich jetzt mit dem CTR um eine Sekunde wo schneller durch bin ist mir so was von egal....

    den R32 hatte ich für 1 Tag und es ist im Vergleich zum CTR alles viel einfacher zu fahren...Allrad in der Kurve und wie auf Schienen fährst Du wo das Heck des CTR bereits andeutet....
    alles ab-und niedergeregelt und solider verarbeitet.

    Beim CTR bist Du halt mehr gefordert, aktiver ins Fahrerlebnis eingebunden. Ansonsten kam mir von 0-200km/h keine wirkliche Differenz vor außer vielleicht daß ich im CTR auf den richtigen Gang aufpassen musste um dranzubleiben.

  • Ist es nicht gerade das Fahrerlebnis, das ein Auto mit soviel PS ausmachen sollte? Da schlaft einem doch das Auge ein, wenn das Auto kein Feedback vermittelt. Wink
    Deswegen sind diese ganzen Pseudo-Sportwagen á la VW R32 und Mercedes C 32 AMG für mich einfach unter jeder Sau. Thumbs Down


    Mfg Hubi

  • die frage is doch nur was man will:
    unter aller sau sind die kisten für mich keines wegs.
    beides gute autos Smile - aber halt ne andere kategorie
    ... wie war das mit den äpfeln und den ... wie es hier im forum überall zu lesen ist. Cool

  • hi,

    also ich fahre einen civic type r und bin auch schon ein wochenende s2000 gefahren.

    der civic lässt sich etwas einfacher fahern, weil frontantrieb. leider fehlt im die traktion des s Crying or Very Sad frontantrieb und keine sperre Crying or Very Sad das heißt, je enger die kurve, um so schlechter für den type r. außerdem muss man eine 200 ps fronttriebler immer sehr "sauber" fahren... etwas gewöhnungsbedürftig. ein s2000 kann man da schon besser um die kurven werfen Very Happy

    insgesamt kommt es eh auf den fahrer an. nur wenn beide das spielzeug gleichermassen ausquetschen, ist ein s2000 schneller...

    bin aber schon auf vergleichsfahrten gespannt...

    man darf aber eins nicht vergessen: es sind zwei völlig unterschiedliche konzepte. ich brauche zb. viel laderaum im alltag in der firma. deshalb hätte ich nie ein s kaufen können. zum anderen trennen die wagen 13000 euro!!! aber gerade dafür ist der civic type r (ctr) ein geniales auto! so viel fahrspass und nutzwert zu dem kurs..... wo gibts das sonst???

    gruss

    Frank

  • Ich "durfte" 2002 mal den Type R - allerdings mit eingebauter Sperre - fahren (Slalom-Chalange Salburgring) und war vom fahren her echt angetan!

    M.E. geht der Motor da echt besser! Diesen etwas "angepasst" an die Leistung des S und dann rein in den S könnt ich mir gut vorstellen! Dann wär auch das "Manko" bei 3 TUdr absolut vergessen.

    Schade das man beim Civic das Dach nur einmal abnehmen kann... Very Happy

    Grüsse (mit Neid auf die Leistungsentfaltung)

    Dirk

  • Ich dachte der CTR hat sowieso sine Sperre drin ShockedShocked,
    immerhin, hat er denn S2k auf dem Motorvision-Track-Test sauber eine
    Harcke verpaßt Embarassed , war ja ein ganzes Stück schneller als der S2k.
    Wird aber auch an der Übersetzung liegen, die beim S2k ja 0-100 optimiert ist, aber in engen Kurven ein Hindernis ist, weil du einfach den Bums aus der Kurve nicht hast.
    Bin mir sicher, das der CTR da besser aus der Kurve geht.

    Aber wir werden ja sehen, der 13.04. ist ja bald Very Happy