Vor kurzem bin ich mit dem Type R eines Freundes mitgefahren. Plötzlich begegneten wir einen Golf R 32.
Der VW Fahrer ganz mutig wurde auf gleicher Höhe plötzlich langsamer und mußte uns jetzt beweisen was er doch für ein tolles Auto hat. Wir waren zu 4 im Auto der VW Fahrer aleine. Mein Freund schaltet hoch und los gings. Von ca. 120 bis 190 kmh war der VW hinten (und wie) dann kam er ganz langsam vor.(ca. 1/2 Autolänge)
40 PS mehr als ein Civic, 10.000,- Euro mehr, 4 Radantrieb, 320 NM, eine tolle Kupplung
und dann das, peinlich
Das war so lächerlich der R 32 kann nichts.
PS: Warum geht der Tacho eigentlich bis 300 kmh?
Leider bin ich noch nicht gegen den Civic gefahren.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Schöne Grüße
Civic Type R
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Quote:
PS: Warum geht der Tacho eigentlich bis 300 kmh?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber noch besser im Touareg oder wie auch immer das neue Monster von VW heisst geht der Tacho im 10 Zylinder Diesel auch bis 300 oder gar bis 320 km/h
Ich glaube bei den Jungs von VW sind die Kamele durchgegangen und finden's einfach nett die 300 km/h auf'm Tacho stehen zu sehen.
Am letzten WE war eine Art AutoShow der Autohändler bei uns in der Ostschweiz und beim VW-Händler, jeder der in den R32 und Touareg geschaut hat sagte buuoah eh Tacho bis 300 km/h
So was nenn' ich Nepper, Schlepper, Bauernfänger -
Mussu konkret krass schauen digitalansseige bei s2000 ey geht bis krasse 999 boah-ey musssu schaun dreistellig-digital-krass!
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Äi nee, is bei 299 schluß weil da fehlt krass links oben en strich, so eine der von obn nach unden get.
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Psst mussu nicht verraten alldäääär!
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die sieben wäre aber wieder darstellbar, also vmax = 799
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Also geht auch noch 399..das genuegt um den McLaren F1 abzuhaengen...zwar nur um 8 km/h aber es reicht!
Obwohl...hm...ich denk der S2000 hebt vorher ab auf der Hinterachse!
Musse voll krrasse Schpoiler draufschraube -
naahh ... schboiler is zu deuer ... machemer ne waschmaschin in de kofferbugs ...
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von de Aldi weissde Alder
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dem aldi hot koine ... naja ... 19er pc-röhre, zwei stk. dädens aach ...
oder isch lad voll mit korrekte bananestaude oder apppels ... den gibt massich bei d'aldi -
Gesund?
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Bei soviel Obst...bestimmt!
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hallo zusammen,
meld mich auch mal wieder.
vergleich ctr und s2000???
der civic ist schon echt der renner in kurven und durchzug.
somit hat der s2000 durch seinen heckantrieb in den meisten fällen das nachsehen. wenn einer aber richtig heckfahren kann wirds wohl richtig interessant.
grüsse
Chris -
also ich fahre zur Zeit einen CTR und überlege den Umstieg auf S2k jedoch sicher nicht wegen den 40-MehrPS sondern EINZIG und allein wegem dem Freiluftvergnügen UND dem Heckantrieb.
Ob ich jetzt mit dem CTR um eine Sekunde wo schneller durch bin ist mir so was von egal....
den R32 hatte ich für 1 Tag und es ist im Vergleich zum CTR alles viel einfacher zu fahren...Allrad in der Kurve und wie auf Schienen fährst Du wo das Heck des CTR bereits andeutet....
alles ab-und niedergeregelt und solider verarbeitet.
Beim CTR bist Du halt mehr gefordert, aktiver ins Fahrerlebnis eingebunden. Ansonsten kam mir von 0-200km/h keine wirkliche Differenz vor außer vielleicht daß ich im CTR auf den richtigen Gang aufpassen musste um dranzubleiben. -
Ist es nicht gerade das Fahrerlebnis, das ein Auto mit soviel PS ausmachen sollte? Da schlaft einem doch das Auge ein, wenn das Auto kein Feedback vermittelt.
Deswegen sind diese ganzen Pseudo-Sportwagen á la VW R32 und Mercedes C 32 AMG für mich einfach unter jeder Sau.
Mfg Hubi -
die frage is doch nur was man will:
unter aller sau sind die kisten für mich keines wegs.
beides gute autos - aber halt ne andere kategorie
... wie war das mit den äpfeln und den ... wie es hier im forum überall zu lesen ist. -
hi,
also ich fahre einen civic type r und bin auch schon ein wochenende s2000 gefahren.
der civic lässt sich etwas einfacher fahern, weil frontantrieb. leider fehlt im die traktion des s frontantrieb und keine sperre das heißt, je enger die kurve, um so schlechter für den type r. außerdem muss man eine 200 ps fronttriebler immer sehr "sauber" fahren... etwas gewöhnungsbedürftig. ein s2000 kann man da schon besser um die kurven werfen
insgesamt kommt es eh auf den fahrer an. nur wenn beide das spielzeug gleichermassen ausquetschen, ist ein s2000 schneller...
bin aber schon auf vergleichsfahrten gespannt...
man darf aber eins nicht vergessen: es sind zwei völlig unterschiedliche konzepte. ich brauche zb. viel laderaum im alltag in der firma. deshalb hätte ich nie ein s kaufen können. zum anderen trennen die wagen 13000 euro!!! aber gerade dafür ist der civic type r (ctr) ein geniales auto! so viel fahrspass und nutzwert zu dem kurs..... wo gibts das sonst???
gruss
Frank -
Ich "durfte" 2002 mal den Type R - allerdings mit eingebauter Sperre - fahren (Slalom-Chalange Salburgring) und war vom fahren her echt angetan!
M.E. geht der Motor da echt besser! Diesen etwas "angepasst" an die Leistung des S und dann rein in den S könnt ich mir gut vorstellen! Dann wär auch das "Manko" bei 3 TUdr absolut vergessen.
Schade das man beim Civic das Dach nur einmal abnehmen kann...
Grüsse (mit Neid auf die Leistungsentfaltung)
Dirk -
@ dirk
Guck doch einmal bitte in dein Postfach.
Mfg Hubi -
Ich dachte der CTR hat sowieso sine Sperre drin ,
immerhin, hat er denn S2k auf dem Motorvision-Track-Test sauber eine
Harcke verpaßt , war ja ein ganzes Stück schneller als der S2k.
Wird aber auch an der Übersetzung liegen, die beim S2k ja 0-100 optimiert ist, aber in engen Kurven ein Hindernis ist, weil du einfach den Bums aus der Kurve nicht hast.
Bin mir sicher, das der CTR da besser aus der Kurve geht.
Aber wir werden ja sehen, der 13.04. ist ja bald