ZitatOriginal von hubert_k
glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft, daß ein Veyron im Alltag auch nur annähernd so schnell ist wie ein S2000 ???
*Finger heb* Also ich glaube das schon. Die evo ist den Veyron gefahren, du vermutlich nicht. Die schreiben, dass der Veyron auf der Landstraße schneller ist als ein Porsche Carrera GT und auch schneller als ein Ferrari Enzo. Ich glaube in der Tat das sowohl ein Carrera GT als auch ein Enzo auf der Landstraße schneller sind als ein S. Ergo ein Veyron ist im Alltag auf der Landstraße schneller als ein S.
Wenn man davon ausgeht, dass man den Veyron in der von dir beschriebenen Alltags-Autobahnsituation mit 30 Litern auf 100 km (zugegeben nur meine Vermutung) bewegen kann, hat er eine Reichweite von etwas über 300 km. Das ist der vom S jetzt auch nicht sooo unähnlich Allerdings hast du Recht, dass ein Diesel von A nach B im normalen Verkehr vermutlich schneller ist. Deshalb hast du deinen S aber wohl noch nicht verkauft, oder?
Also wie schon oben geschrieben, toll finde ich ihn auch nicht. Aber schnell ist er und so ganz verstehe ich die ganze Sozialkritik nicht die das Auto hier auslöst.
just my 2 Cents