Zweite Erfahrungen mit Doublesixx GW-Fahrwerk

  • Soooo....


    Nochmal ein kleiner "Erfahrungs"-bericht.


    Diesmal etwas emotionaler.... :roll:


    Das FW hat mir heute wieder gezeigt das weit nach der Vernuftsgrenze noch immer alles kontrollierbar sein kann. 8)
    Ich bin ja wirklich einiges gewöhnt, was an der Grenze fahren anbelangt... aber das heute.... pfuuuuhhhh!
    Nasse Hände bekomm ich erst jetzt wenn ich jetzt drüber nachdenke WIE schnell ich eigentlich heute unterwegs war.:blush: Während der Fahrt war ich komplett ruhig, weil das FW mir wahsinnig Sicherheit gegeben hat.


    Ich war zwar allein unterwegs und kann deswegen meine objektive Geschwindigkeit im Vergleich zum OEM- oder H&R-FW nur schätzen, aber das heute war WEIT jenseits von dem Fahrbereich in dem ich sonst Spaß hatte.


    Nachdem ich eine 10km Waldrunde 3 mal im normalen Funmodus gefahren bin und die Strecke kannte, hab ich's gewagt und eine extreme FW-Einstellung vorgenommen:


    Vorne 11 (!) und hinten 10 (!).
    Was ich dann erlebt hab war schlicht gesagt der HAMMER !!! 8o 8o 8o
    Voren UND hinten wie auf Schienen!!!!!


    Ich konnte die S im "Grenzbereich" noch weiter in die Kurve drücken als subjektiv physikalisch überhaupt machbar!
    Soll heisen, der 100.000km geschulte Verstand sagt "geht nicht enger", macht man's doch, geht's eben noch enger weiter wie auf Schienen ....


    Ich habe es heute abend nicht geschafft die Grenze des FW zu finden, und ich hab's echt versucht, manchmal sogar provoziert! Nada! Nix! Klebt am Boden!!! :lol:


    DIESES FW in DER Einstellung muß ich glaube ich erst noch lernen auszureizen. :roll:



    EDIT: Ach übrigens..... ICH bekomm auch keine Provision von D66 und Co. ;)

  • Danke für den Bericht Micha :thumbup: Lese ich echt gerne...


    Der UncleHo hat mir auch schon den Tip gegeben mit Einstellung hinten auch auf 10 stellen ;) Bin aber noch nicht dazu gekommen...werde auch hinten tiefer gehen als vorne


    Nach meinem Urlaub werde ich darüber berichten wie sich das Fahrverhalten bei meinem S geändert hat...

  • Zitat

    Original von qp
    Hihi, frag mal Kicky auf welcher Einstellung sie seit nun ca. einem Jahr fährt 8)
    (Ausprobiert auf der Rennstrecke)


    Das sagst du mir JETZT ?!?!?!? 8o 8o 8o


    Wir müssen uns unterhalten ! :evil: :evil: :evil:


    :lol:


    Da bin ich ja froh, daß mein Popometer das gleiche anzeigt wie ihrer :roll: :lol: :lol:


  • Hatte ich doch unter "erste Erfahrungen..." schon mehrfach gepostet... Ich finds mit 9-10 vo und 8-9 hi am besten :nod:
    Jimmy hatte mich dann "fuer verrueckt" erklaert ;) Wir wollten immer mal unsere Autos vergleichen - aber es hat sich bisher nicht ergeben...


    Auf jeden Fall klasse dass du so zufrieden damit bist 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Den positiven Eindruck kann ich übrigens nochmals bestätigen.


    Bei der kleinen Pässetour letztes WE war mir Urs' Evo zuletzt ziemlich im Weg. Zusammen mit warm gefahrenen S02 hatte ich dabei noch Reserven, die trotz meines "schmerzfreien" Fahrstils nie feuchte Hände aufkommen liesen.


    Der Wagen lies sich trotz des forschen Tempos jederzeit easy kontrollieren und war nie kritisch im Grenzbereich.
    Selbst das Fahrverhalten bei Nässe ist jetzt so easy, daß die Fahrt den Splügen runter (im strömenden Regen!) fast normales Tempo fahren konnte (komplett leere Strecke, also hab ich's krachen lassen).


    Generell muß man sagen, daß der Wagen in diesem Setup beim "normalen Pässe-Heizen" nicht mehr in den kritischen Bereich zu bekommen ist. So gesehen ist das FW "overdone"" und kann eigentlich nur auf der Rennstrecke richtig ausgefahren werden.


    Fazit: Das FW macht den Wagen DEUTLICH sicherer und schafft auch für den Alltag genug Reserven. Mit normalem Heizen kommt man nicht in den Grenzbereich. Wäre dieses FW Serie, wäre die Versicherungsklasse der S deutlich niedriger ! 8)


    Ein Nachteil sei aber nicht verschwiegen:
    Die Sensibilität der Abstimmung (Härte/Höhe/Sturz etc) ist allerdings extrem und schwer zu finden.

  • @ Jimmy:
    bin ja nicht mehr so ganz auf dem Laufenden :roll:
    Ist denn das FW, welches Micha hat eine Evolutionsstufe zu dem welches D66 vor 1jahr angeboten hat?


    @ Micha:
    dann verrat uns doch noch deine Werte fuer Hoehe u Sturz! :P



    Moechte deine ueberschwengliche Freude ueber das tolle Fahrverhalten nicht schmaelern :) aber dir widersprechen speziell im letzten Punkt mit der VK klasse:
    Die meisten (Kasko- /od Totalschaden-) Unfaelle die passiert sind waren ja meist bedingt duch Witterung- /Profil- /un-angepasste Geschwindigkeit!
    Und selten durch bewusst forziertes Fahren in den Grenzbereich.


    Und selbst mit einem guten FW kann auch einem geübten Fahrer unter obigen Bedingen der S ausser Kontrolle geraten.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.



  • ich wüßte nicht, das der Micha ein anderes Fahrwerk hat (habe ihm ja keines Verkauft :D :D)


    Die Werte hat Micha weiter vorne schon gepostet, mit dem Speed und der Mopsgeschwindigkeit, gebe ich aber 100% dir recht :nod: :nod:

  • - gute cross-promotion soll angeblich wirken -


    Hi!
    Habe ab September evtl mein D66 zum Verkauf! (15t km gefahren)
    ...mehr dann zu gegebener Zeit... :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Wenn es keine "untersteuerkurven" sind, sieht der S kein Land gegen den Evo auch wenn der S ein Moton-Fahrwerk drunterhaett.


    Mit dem Allrad kannste ganz einfach frueher auf's Gas...


    @ Andre: Ach wie, hat der Andretti das auch gesagt ?! :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Wenn es keine "untersteuerkurven" sind, sieht der S kein Land gegen den Evo auch wenn der S ein Moton-Fahrwerk drunterhaett.


    Weiß ich doch :roll: hatte mich nur so drüber gefreut, daß ich auf der letzten Tour mit dem Evo mithalten konnte.. ;)


    Was bitte ist ein Moton FW? 8o