TUNING am OEM - AUSPUFF

• Naaabend Forum

hab mir überlegt, mal ein wenig am OEM Auspuff rumzubasteln Very Happy

Nee, ganz seriös: Was wird der Tüv wohl sagen, wenn man einen
    NSD abnimmt ?

Der Auspuff ist ja in meinen Augen eh ein Blender, da am Y-Stück, wo der Nachschalldämpfer angeflanscht wird, anscheinend auf der Fahrerseite ein kleinerer Durchmesser benutzt wird.

Uwe

• Mist gestern hätt ich ein Photo von der Aufteilung der Abgasströme im abgesägten Rest machen können Sad

Sah auf jeden Fall sehr strömungsgünstig aus.
    Mit dem TÜV solltest Du über solche Themen lieber nicht diskutieren Rolling Eyes

Grüße

Walter

• @UK 45
    Vielleicht (ich denke mit Sicherheit Very Happy) bringt Dir da das "Studieren" des Mugen-Testberichtes zur Auspuffentwicklung etwas, der hier irgendwo (ich glaube im internen Bereich Wink) rumschwirrt.

walter_s
    Könnte auch für Dich interessant sein!

• marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 13:41

@UK 45
    Vielleicht (ich denke mit Sicherheit Very Happy) bringt Dir da das "Studieren" des Mugen-Testberichtes zur Auspuffentwicklung etwas, der hier irgendwo (ich glaube im internen Bereich Wink) rumschwirrt.

walter_s

Markus...Gooogle...Forums Allwissender Very Happy

wo steht da was dazu...bitte um PM

Uwe

• marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 09:41

@UK 45

walter_s

Hallo Marcus,

finde das auch nicht, schickst Du mir auch PM?

HD

• HaDe schrieb am Tue, 21 June 2005 19:31

marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 09:41

@UK 45

walter_s

Hallo Marcus,

HD

Jepp Smile

• Timo schrieb am Wed, 22 June 2005 08:19

marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:15

HaDe schrieb am Tue, 21 June 2005 19:31

marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 09:41

@UK 45

walter_s

Hallo Marcus,

HD

Jepp Smile

Mir bitte auch PM!

Okay!

• @nick
    Falls Du (auch) mich meinst: Ich habe das extra so zitiert, da dort halt der gesamte Sachverhalt drinsteht. Ein Post wie "User A: Schickst Du mir das bitte auch; User B: Ja" ist wenig nachvollziehbar (vor allem, wenn jemand nicht den ganzen Thread komplett durchliest) Wink . Andererseits ging es ja schon seit einigen Posts um diesen Mugen-Bericht, also war es ja eigentlich klar Rolling Eyes

• marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 09:29

@nick
    Falls Du (auch) mich meinst: Ich habe das extra so zitiert, da dort halt der gesamte Sachverhalt drinsteht. Ein Post wie "User A: Schickst Du mir das bitte auch; User B: Ja" ist wenig nachvollziehbar (vor allem, wenn jemand nicht den ganzen Thread komplett durchliest) Wink . Andererseits ging es ja schon seit einigen Posts um diesen Mugen-Bericht, also war es ja eigentlich klar Rolling Eyes

Marcus,

ich auch haben will ! (du weist schon, was) Danke !

WinkLaughingWink (das war doch kurz, oder ?! Very Happy

• Mal 'ne Frage: Ist eigentlich an dem Bericht etwas Ominöses, Geheimnissvolles, Verwerfliches, abgrundtief Verdorbenes oder sonstwie von der Öffentlichkeit Fernzuhaltendes? Denn sonst könnte man ja ganz einfach die Adresse hier reinschreiben? LaughingLaughingLaughingLaughing

HD

• HaDe schrieb am Wed, 22 June 2005 11:23

Mal 'ne Frage: Ist eigentlich an dem Bericht etwas Ominöses, Geheimnissvolles, Verwerfliches, abgrundtief Verdorbenes oder sonstwie von der Öffentlichkeit Fernzuhaltendes? Denn sonst könnte man ja ganz einfach die Adresse hier reinschreiben? LaughingLaughingLaughingLaughing

HD

Jepp, wenn ich es richtig gelesen habe, dann deswegen :

marcus_g schrieb am Mon, 20 June 2005 14:41

Vielleicht (ich denke mit Sicherheit Very) bringt Dir da das Studieren des Mugen-Testberichtes zur Auspuffentwicklung etwas, der hier irgendwo (ich glaube im internen Bereich Wink) rumschwirrt.

Wink
    Grüße