Schöne Diskussion über den S2000

  • Mann, ist das ein Niveau bei denen! (Fast) nur Halbwahrheiten oder schlichtweg Schwachsinn, der da verzapft wird Shocked Und Hondaengel, ist ja wohl auch hier im Forum, hat, sorry, auch keinen Plan!

    Ein paar Zitate:

    Neupreis ab 37.000 Euro
    die Sonderausstattung geht auch richtig ins Geld.


    Neupreis liegt bei 36.150 Euro!

    *ironiean*
    Weil es auch so viel Zusatzausstattung gibt!
    *ironieaus*

    Hondaengel:

    die s2k nach dem faselift ab 2002 ziehen wirklich schlechter als die 2000er!

    ...

    Rolling Eyes

    gibt nur 2 sachen die extra gehen. sind glaub ich der metallic - lack u navigationssystem


    ...

    Rolling Eyes

    da der s2k bis 2001 mit einer sehr harten fahrwerksabstimmung u sehr schlechter serienbereifung ausgeliefert wurde, sind dementsprechend viele unfälle passiert (bin in nem s2k forum - es passiert mind. 1x im monat was). dadurch ist er auch extrem hochgestuft worden (die krasse hochstufung war von 2003 auf 2004 - da haben extrem viele ihren s2k verkauft weil einfach die vers zu teuer wurde)

    jedenfalls mußte der s dann ab 2001 entschäft werden. anderes fahrwerk, andere reifen, nicht mehr ganz so drehfreudig - weicheimodell *G*

    viele die den 2001 s haben tauschen ihn gegen nen 2000 *G*


    Rolling EyesConfusedEvil or Very Mad

    Außerdem hat hier (http://www.autoextrem.de/showpost,p-78914,postcount-18.htm) einer Juhas Lache geklaut ShockedLaughing

  • marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 12:39

    (bin in nem s2k forum - es passiert mind. 1x im monat was).





    Gibt es noch ein andres S2K forum welches relevant ist??? Shocked Laughing

  • marcus_g schrieb am Tue, 21 June 2005 12:39



    jedenfalls mußte der s dann ab 2001 entschäft werden. anderes fahrwerk, andere reifen, nicht mehr ganz so drehfreudig - weicheimodell *G*

    viele die den 2001 s haben tauschen ihn gegen nen 2000 *G*[/i]

    Rolling EyesConfusedEvil or Very Mad




    Gut das mir das einer endlich ma sacht LaughingLaughing !!!!

    Scheiss 2001er Teil was ich da in der Garage stehn hab Laughing !!!

  • Zitat:
    Zitat von stabil-labil
    Hallo Susssammmen (bin neu),

    wollte aber auchmal zu diesem Thema meinen Senf abgeben!
    Ich hab´ ja die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen, aber der s2000 hat ja auch keinen Turbo. Normal hat des Ding 240PS und wennst da noch ´nen turbo oder ´nen Kompressor einbaust, dann biste bestimmt auch bei 350Ackergäulen (jedenfalls hab ich bei den tuninglinks einen kompressor für s2000 gesehen der bringt angeblich +100 ps, preis 7000 öggen)
    Somit ist (für mich zumindest) der S2000-Motor der stärkste 4-Zylinder der je gebaut wurde, weil er die Leistung die er hat ohne Turbo bringt.
    Ist halt ne Ansichtssache finde ich, oder was meint Ihr dazu?

    schönen Tag noch
    gruß p

    --- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold! ---



    yo, dabei vergisst du aber, dass man nicht beides einbauen kann, entweder Turbo oder Saugmotor, der Turbo ist beispielsweise als Ersatz für die Ansaugbrücke im 323 GTR, wennde beim S2000 nen Turbo reinbaust, musst da auch das eine teil rausbauen, was halt wieder PS verlust ist und auch nicht gerade wenig,]
    also für mich ist immernoch der 323 GT-R mit 260Nm bei 190PS immernoch der stärkste 4Zylinder Reihenmotor, der jeh gebaut wurde=]
    ach ja, nochmal. der Nissan 390GTR (http://koti.mbnet.fi/cameleon/carpi...san_390_GTR.jpg )
    das ist auch nur ein 4 Zylinder Motor*fg*



    Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyLaughingLaughingLaughing

  • Rolling EyesRolling Eyes

    Also laut dennen muß ich dann wohl mein 04 Modell verkaufen und mir ein 00 Model besorgen. Die neuen ziehen dann ja gar nicht mehr! Rolling EyesRolling Eyes

    Das können die aber vergessen ich behalte meinen komme was wolle!!!

    Aber mal im ernst so genau wissen die auch nicht von was die reden oder?

    Ich habe aber auch mal ne Frage das der S der stärkste 4 Zylinder Saugmotor ist haben die doch recht oder habe ich irgendwan mal was verpasst! Rolling Eyes

  • Flash schrieb am Tue, 21 June 2005 18:29

    Rolling EyesRolling Eyes

    Also laut dennen muß ich dann wohl mein 04 Modell verkaufen und mir ein 00 Model besorgen. Die neuen ziehen dann ja gar nicht mehr! Rolling EyesRolling Eyes

    Das können die aber vergessen ich behalte meinen komme was wolle!!!

    Aber mal im ernst so genau wissen die auch nicht von was die reden oder?

    Ich habe aber auch mal ne Frage das der S der stärkste 4 Zylinder Saugmotor ist haben die doch recht oder habe ich irgendwan mal was verpasst! Rolling Eyes



    Nein der 323 GT-R hat den stärksten 4 Zylinder Motor Rolling Eyes
    Laughing
    Aber ich habe Glück mit meinem 2000 hab ich noch einen drehfreudigen und starken bekommen Surprised
    Laughing

    Geil ist auch das mit dem Turbo und dem Ausbauen des teils mit leistungsverlust LaughingLaughing

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Dennis schrieb am Wed, 22 June 2005 07:42

    Also, vergesst die Einzeldrosselklappenanlagen mal ganz schnell wieder, weil dafür muss man die Ansaugbrücke abbauen, das kostet Leistung! Shocked



    Hmm, wollte schon immer mal fragen, was eigentlich eine Einzeldrosselklappenanlage ist!

    Vielleicht sowas hier?

    attachment.php?attachmentid=544108682

    Ich meine, ist doch einen einzelne Drossel! Dann noch drei davon ... Rolling Eyes

  • marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:39

    Dennis schrieb am Wed, 22 June 2005 07:42

    Also, vergesst die Einzeldrosselklappenanlagen mal ganz schnell wieder, weil dafür muss man die Ansaugbrücke abbauen, das kostet Leistung! Shocked


    Hmm, wollte schon immer mal fragen, was eigentlich eine Einzeldrosselklappenanlage ist!

    Vielleicht sowas hier?

    attachment.php?attachmentid=544108682

    Ich meine, ist doch einen einzelne Drossel! Dann noch drei davon ... Rolling Eyes



    Was ist das für eine drossel???
    Eine 45er??? Rolling Eyes
    Die sieht aber nicht aus, als ob die innen sonderlich schön poliert wäre...