KLIMA ab Baujahr 2002

  • Hallo,

    beim 2002er Modell (vorher auch??) ist es ja so, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet, wenn man den Lüftungsknopf in eine der beiden rechten Positionen bringt.

    Dieses Feature (man höre und staune!!) lässt sich abschalten

    !!!

    Und zwar habe ich das im US-Forum gefunden. Hier die Anleitung:
    To deactivate automatic a/c feature on a 2002+ S2000:

    1) Turn the ignition switch (=Zündung) "on," but dont start the car.
    2) Turn fan speed off.
    3) Turn temperature knob all the way to the left (blue area).
    4) Turn vent knob to all the way to the left (panel position).
    5) Turn the ignitions switch "off."
    6) Hold down both air recirculation (=Umluft) button and a/c button while turning the ignition switch "on." Nothing lights up initially, keep waiting. The orange air recirculation indicator on the button will start flashing.
    7) Continue holding both buttons until the orange air recirculation indicator stops flashing, then let go.
    (=also so lange die beiden Knöpfe halten, bis es anfängt zu blinken UND auch wieder aufhört zu blinken).

    Wenn das jemand nicht versteht, kann ich es auch übersetzen, aber jetzt gerade habe ich keine Zeit. Lasst es mich bei Bedarf wissen!

    Bei Bedarf finde ich den Thread sicherlich auch wieder...

    Viel Erfolg,
    Roboduck

  • Wahnsinns-Recherche....super unknown Feature....

    was will man mehr ??? CoolCoolCool


    Greetz
    A.


    PS: Gibt es irgendwo auch noch ne versteckte "HOMETASTE" wenn man besoffen ist und somit der S von alleine fährt ???




  • Roboduck schrieb am Sat, 05 April 2003 21:34

    Hallo,

    beim 2002er Modell (vorher auch??) ist es ja so, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet, wenn man den Lüftungsknopf in eine der beiden rechten Positionen bringt.



    welche meinst du mit "eine der beiden rechten Positionen"

    JoE

  • Nun, es gibt bei dem Lüftungsverteiler zwei Positionen, auf denen das Symbol für die Windschutzscheibe ist.
    Die genz rechts, die ausschliesslich dieses Symbol hat, und die eins weiter links, bei der auch noch das Symbol für "Luft nach unten" ist.

    Wenn man auf eine dieser beiden Positionen (natürlich von weiter links kommend) einstellt, dann schaltet sich automatisch die Klimaanlage ein.
    Und das kann eben durch obigen Trick verhindert werden.

    Hire übrigens noch der Original-Link.

    Viele Grüsse,
    Roboduck

  • Habe ich mir auch überlegt.

    Aber im Original-Link steht, wie es auch wieder rückgängig zu machen geht für den CR-V, aus dem der Trick ja eigentlich kommt.

    Habe das aber nicht gepostet, weil das offesichtlich noch niemand probiert hat. Aber einen Versuch ist es wert, wenn den jemand wagt, der das eigentlich eh nicht rückgängig machen will.

    Viele Grüsse,
    Roboduck

    P.S. dich kriegen wir auch noch satt, Nick! (auch wenn ich Dich dank wechselnden Avatars fast nicht erkannt hätte!)

  • nick schrieb am Wed, 09 April 2003 16:17

    Hallo ZH,

    mach Dir keinen Kummer deswegen - Auto mit Klima ist cool Very Happy - Zudem schaltet sich der Kompressor ab einer gewissen Drehzahl ab (also wenn Leistung abgerufen wird) !!

    Mit gekühlten Grüßen,
    Nick



    Warum habe ich das Gefühl das Ihr nur zu faul zum übersetzen seid??? Evil or Very Mad