Probleme mit Differenzial oder Antriebswelle am ex S2000 :-(

  • Hallo S2000 Gemeinde,

    hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Differenzial oder den Antriebswellen?

    Folgendes Problem:
    Mein exS2000 hat beim beschleunigen immer nach rechts gezogen (ganz leicht natürlich nur), dann muste man durch eine Lenkradbewegung korrigieren. Nach dem Beschleunigungsvorgang (auch bei höheren Geschwindigkeiten) zog er dann nach links, man muste die vorhergehende Korrektur wieder rückgängig machen. Mir wurde daraufhin die rechte Antriebswelle getauscht, da diese fest war. Dies war vor nem halben Jahr...
    ...seit kurzem ist dies wieder aufgetreten, auf der A7 am Mittwoch bei Sonnenschein trat ich dann die letzte Fahrt an. Bei Tempo 130 gab es wieder diese Synthome, ehe ich handeln konnte, machte es "rums" und der S2000 zog mit aller macht nach rechts über 3Spuren in den Graben mit anschl. 3 fachem Überschlag, kam ich "Gott sei Dank" unversehrt heraus, und das alles noch offen... Shocked

    Kennt jemand dieses Problem? Ich überlege ob ich mir einen Gutachter hole, der den Wagen auf techn. Mängel checkt, denn so steigt ja die KAsko ins unermessliche und so blöd bin ich nicht, das ich auf der Autobahn 90° abbiege und ungebremst in den Graben schiesse... Außer rote Sitze und dem Motor (35000km) ist nichts mehr heile. Totalschaden nach 2 1/2 Jahren...supi! Mad

    Falls jemand etwas anregendes hat...bitte an krueger.mario@web.de


    Vielen Dank im voraus,
    Mario Krüger

  • holla!

    das hört sich aber nicht wirklich gut an. Confused

    was sagt dein dealer dazu? wenn du vorher schon dort warst - kann das auch ein einbaufehler sein??? Shocked

    also wenn du nix an dem wagen selbst gemurkst hast, dann würde ich auf jeden fall einen gutachter einschalten!

  • Oh Shit, gottseidank hastes überlebt. Immer wieder erstaunlich was die Leute hier für Unfälle mit den S fast unbeschadet überstehen. Was hat es Dir denn gemacht?

    Antriebswelle so blockiert? Nie gehört, aber hört sich das nach einer blockierten Antriebswelle an? So bremst doch nicht einmal ein gefressenes Radlager. Ich tippe da er auf eine blockierte Bremse Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe das ganze ohne einen Kratzer überstanden, wenn ihr das Wrack unten seht, dann fragt ihr Euch sicher wie das möglich war. Habe in letzter Reaktion die Hände um mein Genick gelegt und den Kopf auf die Brust gepresst, keine Ahnung warum ích das Tat. Scheint mir aber geholfen zu haben. Shocked

    attachment.php?attachmentid=5441087 91

    attachment.php?attachmentid=544108792

    attachment.php?attachmentid=544108793

  • Nochmal uiuiuiui

    Da hattest Du aber den besten Schutzengel der Welt dabei...
    MEGA RIESEN Glück... EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Wann hattest Du das letzte Mal die komplette Lenkgeometrie einstellen lassen (mit Ausdruck)???

    Nochmal alles Gute

    Grüsse aus der Schweiz

    Urs

  • mein beileid hast schon ein bissl mehr als nur glück gehabt, ich mein daß es nen S is tut schon weh, aber daß es nen silverstone mit roten sitzen is, schmerzt noch viel mehr Sad

    und zu deinem problem, ich würde direkt zum händler gehn, und freundlich fragen wie es denn aussieht, ob es denn nicht sein kann daß es auf grund einem materialfehlers bzw falscheinbau zu so einem ergebniss kommen kann, sagste grad daß die polizei auch schon meinte usw... Wink

    würde ihm dann auf jeden fall stecken daß schon ein termin mit einem gutachter besteht, mal guggen wie er reagiert.

    achja, wenn er dir dummkommt is ja klar daß du dir dann nen anwalt nimmst Wink

    Mfg S.

  • Leider wurde das Fahrzeug nicht sicher gestellt durch die Polizei, da die Beamten bei der Übergabe weder die Zeugen noch Fakten zum Tathergang weiter geleitet haben. Somit steht im Polizeibericht nur drin "Sie verursachten einen unfall bei 130km/h... Konkret, den persönlichen Fähigkeiten nicht angepast. Es wurden auch keine Zeugen zum Sachverhalt aufgenommen" soll ich mal ganz laut lachen und allen in den A...treten?! Bei 130km/h was schreiben die denn rein wenn ich jenseits 200 fahre?! Zum Glück habe ich mir die Zeugen aufgeschrieben und mit dem Beamten noch einmal gesprochen der zuerst am Unfallort war. Mein Gott ist das alles eine scheisse!

    Jetzt hat die Versicherung es erstmal geschafft nen Gutachter zu schicken und ich muss mal sehen wie ich kostengünstig nen unabhängigen bekomme, Anwalt meinte das es nicht so gut aussieht, da auch der wagen nicht sichergestellt wurde. Supi

    ...andere Sache, was meint ihr was mit dem Motor los ist. Der schöne S lag ja aufn Kopf, ich meine wegen dem öl und so. Ist der hin?

    Sollte ich den Gutachter vielleicht mal mitteilen, nicht das der den Restwert zu hoch ansetzt Shocked

    Hat sonst jemand Interesse an Teilen aus dem Innenraum, die sind ja alle ganz incl. den Sitzen Sad

    Gruss aus Hannover,

    Mario

    P.s. Danke für die Glückwünsche, glaube nun sind alle Engel verbraucht !

  • tigtiger schrieb am Tue, 05 July 2005 16:27

    Leider wurde das Fahrzeug nicht sicher gestellt durch die Polizei, da die Beamten bei der Übergabe weder die Zeugen noch Fakten zum Tathergang weiter geleitet haben. Somit steht im Polizeibericht nur drin "Sie verursachten einen unfall bei 130km/h... Konkret, den persönlichen Fähigkeiten nicht angepast. Es wurden auch keine Zeugen zum Sachverhalt aufgenommen" soll ich mal ganz laut lachen und allen in den A...treten?! Bei 130km/h was schreiben die denn rein wenn ich jenseits 200 fahre?! Zum Glück habe ich mir die Zeugen aufgeschrieben und mit dem Beamten noch einmal gesprochen der zuerst am Unfallort war. Mein Gott ist das alles eine scheisse!

    Jetzt hat die Versicherung es erstmal geschafft nen Gutachter zu schicken und ich muss mal sehen wie ich kostengünstig nen unabhängigen bekomme, Anwalt meinte das es nicht so gut aussieht, da auch der wagen nicht sichergestellt wurde. Supi

    ...andere Sache, was meint ihr was mit dem Motor los ist. Der schöne S lag ja aufn Kopf, ich meine wegen dem öl und so. Ist der hin?

    Sollte ich den Gutachter vielleicht mal mitteilen, nicht das der den Restwert zu hoch ansetzt Shocked

    Hat sonst jemand Interesse an Teilen aus dem Innenraum, die sind ja alle ganz incl. den Sitzen Sad

    Gruss aus Hannover,

    Mario

    P.s. Danke für die Glückwünsche, glaube nun sind alle Engel verbraucht !




    Weil die Herrn in grün so am wenigsten Schreibarbeit haben Mad .
    Ich verstehe ja, wenn man mal keine Lust hat, aber dafür sind es ja Beamte, denn dieses Verhalten, kostet dich jetzt nicht nur ein paar Telefongespräche, sondern, wenn du Pech hast (hoffentlich nicht) sehr viel Geld, und je nach Umständen sogar die Existenz Thumbs Down

  • Die schreiben rein bei 130 weil Du wenn Du schneller fährst an Unfällen immer eine Teilschuld erhältst.
    Du hast im ersten Post übrigends selber von 130 geschrieben was mich jetzt doch etwas verwirrt. Confused

    Grüße

    Walter