S3 und S2000

  • Höre ich da 'Bobbycar Ausfahrt' ? Laughing


    Mal kurz zum Thema:

    Bevor ich meinen S gekauft habe, hatte ich mir so ziemlich alles Sportliche in einer halbwegs bezahlbaren Dimension durch den Kopf gehen lassen, auch den S3. Dann gibts dafür auch noch interessante Tunings von mehreren Anbietern. Herausgekommen wären ziemlich stolze Zahlen auf dem Papier. Kurz später ging mir durch den Kopf:

    Will ich denn ein Stück Papier oder ein Auto fahren?! Wink


    Also ging meine Suche weiter und ich war fast soweit mit dem Auto-Neukauf ein Jahr oder so auszusetzen Shocked . Aber dann hab ich den S entdeckt ShockedShocked und alles wurde gut Wink .

  • genau so gings mir auch ...

    alfa spider ... zu niedrig
    slk ... zu eng
    alfa sportswagon ... zu behäbig (wer braucht den ganzen platz hinter dem fahrersitz nur?)

    wollte schon aufgeben, dann dachte ich ... probieren wir mal den s2000 (hatte ihn schon abgehakt, weil keine verstellbares lenkrad und bei iaa probegesessen und war etwas knapp an den beinen).

    als der meister den wagen aus dem showroom gefahren hat, da gings mir schon durch den ganzen körper ...

    die beiden rohre haben einfach zu nett gedampft ...

    dann probefahrt, dann sucht, dann suchen, dann kaufen ... dann haben! Very Happy

  • Hai Leute

    Als Einzelwagen kann der S3 mehrere Pluspunkte für sich buchen (Wintertauglichkeit, Platzangebot etc.) Die Bremsen greifen recht ordentlich zu *erstauntwar*. Turboloch ist deutlich zu spüren, musst halt schon frühzeitig Gas geben, aber das kennen wir ja alle bestens, denn wir müssen ja auch erst mal auf Touren kommen Wink
    aber V-tecen macht halt subjektiv schon wesentlich mehr spass als Turb-inen, egal ob man irgendwelche Zeiteinheiten früher oder später ankommt.

    Der Sound vom S3 ist und bleibt versch... egal mit welcher Auspuffanlage (wurde mir von nem S3 Enthusiast bestätigt)
    Na sooo schlecht sieht der S3 von meinem (Vielleicht) Schwiegersohn nun auch wieder nicht aus. Schwarz, Tief, Breit OZ, Leder, modifizierte Front, Alu Spiegel etc.
    Sogar ein Blechdach hat der Shocked ... Laughing

    Jetzt aber mal realistisch... von der Nutzwertanalyse her müsste man ein Tata Doppelkabiner Diesel mit Allrad und Ladefläche für 20'000.-- kaufen. Wer nen S3 kauft, der nimmt Ihn auch nicht wegen der Ablagefachwertung (der Ausdruck gefällt mir), sonder will auch Fahrspass haben.
    Nun wer keine direkte Lenkung will, nicht gerne ohne Dach und schaltfaul rumfährt, sportliches Ambiente und Fahrgefühl hasst, der soll sich keinen S2000 kaufen.

    Gruss von sharky
    (der eigentlich lieber nen TVR fahren würde, aber für weniger Geld und Ärger erheblichen Fahrspass hat und für die Ablagefachwertung noch 3 weitere Fahrzeuge zur Verfügung stehen hat)




  • Also, hier in der Schweiz ist es so:
    Wenn man zum Einkaufen fährt und sich den grossen dichtgedrängten Parkplatz mal genauer ansieht, muss man leider immer feststellen, dass mindestens 10 "S3" herumstehen!! Very HappyVery HappyVery Happy

    Ich finde den Wagen schon gut und schön, doch wie bereits gesagt, sollte man Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen!! LaughingLaughingLaughing

  • Also bei uns im audi-speed.com Forum ist gestern ein Member von Berlin nach Köln gegen einen S2000 gefahren.

    Interessant ist auch die Tacho - Abweichung!

    Aber schaut es Euch selbst an:

    http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=1&a mp;a mp;a mp;TOPIC_ID=10772&FORUM_ID=18&CAT_ID=6&Topic_Tit le=S3+gegen+S2000&Forum_Title=Alles+%FCber+den+S3


    Der Fahrer ist doch bestimmt auch hier, oder?

    Gruß

  • Ja Moment Jimmy,

    wenn Du 2 Tachos vergleichst stimmt ja eigentlich keiner von beiden. Also der vom S3 garantiert nicht. Und da es ein analoger Tacho ist, tut man sich auch beim Ablesen einer "254" etwas schwerer als bei uns, und bauartbedingt ist die Abweichung dort sowieso grösser.

    Also war halt der vom Audi zu tief, der vom S zu hoch. Welcher wie viel daneben lag, dazu könnte man jetzt einen eigenen Thread aufmachen... Very Happy

    CU,
    Roboduck

  • [Spaßmodus an]

    Es stehen doch des öfteren so Geschwindigkeitsmessteile auf den Straßen rum, "Sie fahren:" dann darunter die Geschwindigkeit.

    So, wer erklärt sich nun bereit mit 274 auf dem Tacho mal da durch zu fahren Wink

    Vielleicht kann man danach sogar sein Highscore eingeben, hehe

    [Spaßmodus aus]

    LaughingLaughingLaughing