Am WE habe ich meinen Kumpel, der einen Audi S3 fährt, im S mitgenommen.
Was soll ich sagen? Es ist das alte Lied! Doppelgrinsen. Der Luftfiter Kasten ist noch immer offen und der Sound genial. Er war richtig neidisch auf das Fahrwerk und den Motor.
Er, so sagt er, gibt jetzt bei seinem S3 in der Kurve immer Voll Stoff. ESP richtet es dann schon.
Als wir dann ein wenig gedriftet sind, war er auch wieder ganz neidisch.
Voller Stolz hat er mir aber erzählt, er wäre jetzt auf der Autobahn 270 gefahren. Da er aber das Video mit dem 280 Km/h schnellen S gesehen hat, wo bei 220 in den Sechten geschaltet wurde, die Kiste auch noch 10 km/h schneller lief als sein S3, da war er wider neidisch, obwohl ich ihm gesagt habe, dass meiner bei weitem nicht so schnell fährt und, dass sein tacho ja wohl lügt.
Ich bereue es immer weniger so viel Geld für ein Auto ausgegeben zu haben, denn der S macht von Tag zu Tag mehr Spaß und das nicht nur, weil die anderen ihn auch so toll finden.
Landos
S3 und S2000
-
-
Ich will Dir ja nun im wesentlichen nicht widersprechen. Aber auf der Autobahn ist ein gechippter TT oder S3 einem s2k überlegen. Ein S3 bringt es auf echte 270 wenn er mehr als nur gechippt ist, also etwa 300 PS und naja um mit einem s2k auf echte 280 zu kommen, brauchst Du bei dem cw Wert übebr 300 PS, also Kompressor, nix für ungut, ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung, da ich sowohl einen TT als auch einen s2k habe.
tl -
Oh je, wie er mir sagte, hat er das Chiptuning noch vor sich. Dann fährt die Gurke laut Tacho ja 290.
Ich finde die Höchstgeschwindigkeit beim S2000 eh nur theoretisch, ab 160 gibt es ohnehin Ohrensausen
LANDOS -
ich mach die erfahrung, daß das ohrensausen jede woche ein paar km/h später auftritt.
ich schätze ich werd so langsam taub -
Hallo zusammen,
ich bin immer wieder erstaunt, welche Fahrleistungen so gepostet werden.
Ich fahre einen Boxster S, bitte jetzt keine Beschimpfungen , nach einigen Tuning hat er lt. Prüfstand
278 PS. Meine Werte l. Digital Tacho sind Anzeigen um die 270, mal ein paar KM drüber, mal drunter. V/max waren 278, aber da ging es mit Gefälle runter.
Gruß
Felix -
Hi Felix,
die 281km/h beim S2000 war auf einer Bergabstrecke, einer recht starken sogar (ABER kein freier fall )! -
Hallo Oliver,
hab mir das Video mal angeschaut.
Ich fand die Zeit bis er die Endgeschwindkeit erreicht hat schon sehr beeindruckend. Also da hätte ich keine Chance gehabt.
Felix -
Also es ist wirklich ein starkes gefälle und das Video stammt von einem der als Nickname irgendwas mit TurboS2k oder so ähnlich hatte. Allerdings gab es damals selbst in den USA noch keine Turboumrüstkits. Fragen über Fragen!!!
Man kann also davon halten was man will, ich finde es einfach net anzuschauen! -
Finde solche Videos auch immer sehr unterhaltsam.
Auf irgendeiner Porsche Seite habe ich ein Video über einen 996-Turbo mit 341 V/max. gesehen.
Felix -
Also kein S3 fährt 290! Auch keiner mit 300 PS.
Ein Serien S3 läuft so echte 240 - 245. Ist Die Abstimmung obenrum gut gelungen, sieht der S2k kein Land. Man kann mit einem Zuwachs von ca. 15 - 20 km/h rechnen. Geht man also vom "worst case" aus, fährt er immer noch echte 255!
Gruß
martini -
Kann's mir leider nicht verkneifen
Mein knapp 1,6t leichter V8 lief mit der 408 PS 6,7l Engine auch schon 270 km/h !!
Und der Tacho geht serienmäßig nur bis 240 km/h -
Ein offener Luftfilterkasten, ist das nicht für den Motor schädlich????
Heute habe ich meinen S gewaschen und genieße die neidischen Blicke (Morgen sonnig 16Grad ). -
Würde auch gerne auf Adrian's Frage eine Antwort erhalten.
Der Sound jeden Fall ist so einfach nur
Sascha -
Hi Sascha,
naja es kann prinzipiell nix kaputt gehen - der Motor zieht dann halt nur leider warme Luft, was Leistung kostet. Details unter dem Stichwort "Luftfilterdeckel" über die Forumssuche.
Grüße,
Nick -
Wir haben zu hause beide Wagen , mein Frau farht den s2000 und ich fahre S3 . Der S3 hat eine Explosievere beschleunigung als de s2000, aber den s2000 braucht man nicht so schnell zu fahren um das gefuhl von geschwindigkeit zu bekommen.
Bin heute aber mit dem s2000 nach inter-tuning in Bertem (BE) gefahren, 180 ohne Dach.
In 2002 habe ich jede woche 600-1100 km gefahren und ich wahr froh das ich den S3 hat und nicht den s2000, den wenns um Komfort geht dan ist der s2000 sehr slecht. -
Alles in allem werden sich S3 und S2000 auch nicht sehr viele nehmen!
Gruß
martini -
Stop - Stop - Stop
Reden wir hier von Autobahn-High-Speed-Vergleichen??? Da kann der S3 von mir aus gerne gewinnen! Die Komfortwertung werf ich gleich noch mit drauf.
Mit kopfschüttelnden Grüßen,
Nick -
S3 normalerweise: kein Kommentar aber bitte
Der S 3 ist für mich eine "AlltagszumAldieinkaufenundGolfKiddiesbeieindruckenSchü ssel"
da rotz ich drauf, der kann alles gewinnen, sogar die Ablagefächerwertung er bleibt ein S3 auf Golfbasis und wenn man damit an der Tanstelle steht kommt vielleicht noch eine Oma und fragt:
Is das ein Diesel ?
Das kann mir mit dem S nicht passieren. Da hörst Du höchstens
Was is den das für einer "PFAU" -
tekkie schrieb
Bin heute aber mit dem s2000 nach inter-tuning in Bertem (BE) gefahren, 180 ohne Dach.
Geschw.limit in Belgien = 120 km/h ?!? -
tekkie schrieb:
---Bin heute aber mit dem s2000 nach inter-tuning in Bertem (BE) gefahren, 180 ohne Dach---
180 kmh hast Du den 5. Gang nicht rein bekommen