1. Immer gleicher Händler
2. Nie Rennstrecke
3. Kann alles selber bezahlen (außer 1.Mot schaden)
4. Ein Bekannter fährt SLK 320
1.195000 Kilometer
2.Alles orginal
3.erste Kupplung (wie geht das)
4.geht nur minimal schlechter als S2000
Die Fahrweise ist so wie meine
2-mal Motorschaden
-
-
Nun gut, dann musst du dir wohl oder übel nen SLK kaufen
-
Ich hatte mal nenn CRX V-tec 91er 185000KM erster Motor & erste Kupplung.
Bei der Kupplung kommt es auch drauf an wie man sie benutzt^^
Ich kenn Leute die lassen sie bei jeden gangwechsel schleifen...
Mein S-Motor&Kupplung laufen nun schon seit 35t km mal sehen wie lange die noch machen.
BMW hat/hatte bei den 330er Motoren z.b. auch viele Motorschäden.
Obwohl es eher ein Alltagsmotor ist im Vergleich zum s. -
--> sehe ich auch so!
Ich schlage vor, Du kaufst Dir ein high-end Mercedes und wirst glücklich.
Viel Spass dann im Heer der Identitätslosen...
Deinen low-end Billigschrott-S entsorge ich Dir freiwillig für 1.000,-- Euros.
Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. Entweder Du hast ein Montagsauto mit Montags-Ersatzteilen, oder irgendwas ist faul an Deiner Werkstatt oder Fahrweise. -
Ich fahr das Auto ja wirklich sehr gern aber die vielen
sSchäden sind sehr ärgerlich.
Ich hab halt Angst davor, daß mit den nächsten 50000 der
nächste Motor hochgeht.
Wenn es da wenigstes ne Versichrung gäbe.
Ansonsten ist es wirklich das schönste Auto, das ich jemals
hatte. -
hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 11:26
3. Kann alles selber bezahlen (außer 1.Mot schaden)
Das ist übel und auch leider eine Pechsträhne bei dir
Wie lange nach Zulassung waren denn die anderen Schäden?
Was ist z.B. bei der Kupplung kaputt? nur verschlissen?
Hat der Händler Kulanzanträge bei Honda gestellt?
- Wenn ja wie waren die Antworten?
- Falls nein, war das nachlässig vom HändlerQuote:
4. Ein Bekannter fährt SLK 320
1.195000 Kilometer
2.Alles orginal
3.erste Kupplung (wie geht das)
Bei entsprechender Fahrweise (Umgang mit der Kupplung) geht das mit fast jedem Auto [sofern natürlich kein technischer Defekt vorliegt, wie es evtl bei dir war]Quote:
4.geht nur minimal schlechter als S2000
Die Fahrweise ist so wie meine
Das ist Ansichtssache bzw. ein Stück weit Geschmackssache
Kopf hoch - der S ist ein klasse Fahrzeug -
Leider gibt es nur noch den 350er SLK, aber das passt dann schon bei dem Vergleich:
.............SLK 350...........S2000
Grundpreis:..44.100 €........36.150 €
Xenon-Licht:..1.000 €...........incl.
Metallic:.......600 €...........incl.
Leder:........1.250 €...........incl.
Radio:´.........770 €...........incl.
----------.......----------
.............47.620 €.......36.150 €
Leistung:.......272 PS...........240 PS
PS / Liter:....77,7 PS...........120 PS
Spritverbrauch
im Mix::........10,6 L...........9,9 L
Ich würde sagen, diese beiden Autos sollte man nicht miteinander vergleichen. -
Hallo
Die Kupplung hat nach ca. 2Jahren Geräusche beim Schiebebetrieb
bei 3000 gemacht . Händler hat gesagt:Macht nix
Dann ist das immer stärker geworden und beim 2. Motorwechsel
hat er gesagt das wir Kupplung gleich mit tauschen.
Ich glaub verschlissen war die nicht.
Ihr habt ja schon Recht.Ichglaub ich brings nicht übers
Herz,den zu verkaufen.
Macht nix -
Du hast beim S was vergessen, Jan:
Fahrspass und Individual-Faktor: unbezahlbar! -
slk & s kann man eh nicht vergleichen auch wenn der s nur 200PS hätte.
Daten auf dem Paper spiegeln die agilität & den fahrspass garnicht wieder. -
juha schrieb am Thu, 14 July 2005 12:13
Du hast beim S was vergessen, Jan:
Fahrspass und Individual-Faktor: unbezahlbar!
Das habe ich bewust weggelassen. Ich wollte nun belegbare Fakten vergleichen. Fahrspaß, der zwar unbestritten ist, ist halt ein rein subjektives persönliches Empfinden -
- Offizieller Beitrag
Hi Hogelmann,
es gibt Versicherungen fuer so etwas und mit nem guten Versicherungsmakler solltest Du Dich auch absichern koennen!
Entschuldige die Frage: Regelmaessig nach dem Oel geschaut?
Gruss,
Nick -
hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11
Hallo
Die Kupplung hat nach ca. 2Jahren Geräusche beim Schiebebetrieb
bei 3000 gemacht . Händler hat gesagt:Macht nix
Dann ist das immer stärker geworden und beim 2. Motorwechsel
hat er gesagt das wir Kupplung gleich mit tauschen.
Ich glaub verschlissen war die nicht.
Das hab ich auch gehabt, liegt an den Federn auf der Mitnehmerscheibe. Wenn dein S zwei Jahre nach Erstzulassung diese Geräusche machte, hätte der Händler das auf Garantie wechseln müssen (war und ist ein bekanntes Problem )hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11
Ihr habt ja schon Recht.Ichglaub ich brings nicht übers
Herz,den zu verkaufen.
So ists schon besser -
Am Anfang war das Kupplungsgeräusch nicht so schlimm
Als es stärker wurde war die Garantie vorbei. -
Hi,
ich finde, egal was da jetzt passiert ist oder passieren wird, wenn ich 2 Motorschäden an einem Fahrzeug unverschuldet innerhab nich zu langer Abstände hätte, würd ich auch SCHISS haben, ob´s wieder passiert !
Das ist doch menschlich und verständlich !
Ich wollt´s nur mal gesagt haben.
Gruß,
Marko -
ja Markom, hast schon recht irgendwo und ich finde es auch tragisch, dass es passiert ist. Würde mich auch ziemlich runterziehen.
Mache mir halt nur so meine Gedanken und jedem hier dürfte ebenso klar sein, dass eine derartige Anhäufung von Defekten schon sehr ungewöhnlich ist und nicht Stand der Qualität bei Honda entspricht. -
juha schrieb am Thu, 14 July 2005 14:31
ja Markom, hast schon recht irgendwo und ich finde es auch tragisch, dass es passiert ist. Würde mich auch ziemlich runterziehen.
Mache mir halt nur so meine Gedanken und jedem hier dürfte ebenso klar sein, dass eine derartige Anhäufung von Defekten schon sehr ungewöhnlich ist und nicht Stand der Qualität bei Honda entspricht.
Hi Juhchen,
hast ja auch Recht.
Gruß,
Marko -
Hi
habe nach meinem Motorschaden irgendwie das Vertrauen in das Auto verloren.Habe immer angst das noch was kaputt geht.hab tierisch laute Rasselgeräusch beim Beschleunigen,die auf der BAB den Motorsound übertönen.Nicht mal Honda weiß was das ist. Wenn das und noch einige Kleinigkeiten nicht wären , währe ich eigentlich zufrieden.
stepnoz -
Jan_B schrieb am Thu, 14 July 2005 12:07
Leider gibt es nur noch den 350er SLK, aber das passt dann schon bei dem Vergleich:
.............SLK 350...........S2000
Grundpreis:..44.100 €........36.150 €
Xenon-Licht:..1.000 €...........incl.
Metallic:.......600 €...........incl.
Leder:........1.250 €...........incl.
Radio:´.........770 €...........incl.
----------.......----------
.............47.620 €.......36.150 €
Leistung:.......272 PS...........240 PS
PS / Liter:....77,7 PS...........120 PS
Spritverbrauch
im Mix::........10,6 L...........9,9 L
Ich würde sagen, diese beiden Autos sollte man nicht miteinander vergleichen.
Muss Dir wiedersprechen,
es gibt den SLK 280
der lässt sich besser mit dem S vergleichen.
3.0 Liter, 231 PS, 0-100 in 6,1s, 250 Km/h abgeregelt
Grundpreis: 39000.-
Mit Leder und Xenon vielleicht 42000 und somit etwa 8000 Euro teuerer.
Du hast aber das feste Dach, Tempomat, ESP, Bremsasi, Multilenkrad und noch anderen Schnickschnack.
Das Gewicht liegt bei 1440 kg, ok ist viel, aber !!
Die Typklasse ist HF 14, TK 23, VK 26 übrigends wie der 350 er
ich fahre schon seid 2001 den S und hatte noch nie Probleme, aber nachdem ich mal in dem Benz gesessen habe muss ich sagen, die haben dazu gelernt. Das Intenieur ist wirklich um Klassen besser als unser S. In der Sport Auto lief der 350er eine 1:18 . Das ist besser als der S. Ich denke sehr gross ist der Unterschied in der Fahrdynamik nicht mehr.
Fazit: Unser S in allen Ehren, aber die Konkurenz schläft nicht und in diesem Falle muss ich dem Benz den Vorang geben. Ist ja auch neu und nicht exklusiv.
so long -
Ich hatte auch nur den 350er genommen,weil Hogelmann den S mit dem 320er verglichen hatte. Wer Benz fahren will, soll Benz fahren. Jedem das, wofür er Geld ausgeben mag
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