• 1. Immer gleicher Händler
    2. Nie Rennstrecke
    3. Kann alles selber bezahlen (außer 1.Mot schaden)
    4. Ein Bekannter fährt SLK 320
    1.195000 Kilometer
    2.Alles orginal
    3.erste Kupplung (wie geht das)
    4.geht nur minimal schlechter als S2000
    Die Fahrweise ist so wie meine

  • Ich hatte mal nenn CRX V-tec 91er 185000KM erster Motor & erste Kupplung.

    Bei der Kupplung kommt es auch drauf an wie man sie benutzt^^
    Ich kenn Leute die lassen sie bei jeden gangwechsel schleifen...

    Mein S-Motor&Kupplung laufen nun schon seit 35t km mal sehen wie lange die noch machen.

    BMW hat/hatte bei den 330er Motoren z.b. auch viele Motorschäden.
    Obwohl es eher ein Alltagsmotor ist im Vergleich zum s.

  • --> sehe ich auch so!

    Ich schlage vor, Du kaufst Dir ein high-end Mercedes und wirst glücklich. Rolling Eyes

    Viel Spass dann im Heer der Identitätslosen... Twisted Evil

    Deinen low-end Billigschrott-S entsorge ich Dir freiwillig für 1.000,-- Euros. Very Happy

    Sorry, konnte mir das nicht verkneifen. Entweder Du hast ein Montagsauto mit Montags-Ersatzteilen, oder irgendwas ist faul an Deiner Werkstatt oder Fahrweise. Rolling Eyes

  • Ich fahr das Auto ja wirklich sehr gern aber die vielen
    sSchäden sind sehr ärgerlich.
    Ich hab halt Angst davor, daß mit den nächsten 50000 der
    nächste Motor hochgeht.
    Wenn es da wenigstes ne Versichrung gäbe.
    Ansonsten ist es wirklich das schönste Auto, das ich jemals
    hatte.

  • hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 11:26


    3. Kann alles selber bezahlen (außer 1.Mot schaden)


    Das ist übel Crying or Very Sad und auch leider eine Pechsträhne bei dir
    Wie lange nach Zulassung waren denn die anderen Schäden?
    Was ist z.B. bei der Kupplung kaputt? nur verschlissen?
    Hat der Händler Kulanzanträge bei Honda gestellt?
    - Wenn ja wie waren die Antworten?
    - Falls nein, war das nachlässig vom Händler

    Quote:


    4. Ein Bekannter fährt SLK 320
    1.195000 Kilometer
    2.Alles orginal
    3.erste Kupplung (wie geht das)


    Bei entsprechender Fahrweise (Umgang mit der Kupplung) geht das mit fast jedem Auto [sofern natürlich kein technischer Defekt vorliegt, wie es evtl bei dir war]

    Quote:


    4.geht nur minimal schlechter als S2000
    Die Fahrweise ist so wie meine


    Das ist Ansichtssache bzw. ein Stück weit Geschmackssache Wink

    Kopf hoch - der S ist ein klasse Fahrzeug Smile

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Leider gibt es nur noch den 350er SLK, aber das passt dann schon bei dem Vergleich:

    .............SLK 350...........S2000
    Grundpreis:..44.100 €........36.150 €
    Xenon-Licht:..1.000 €...........incl.
    Metallic:.......600 €...........incl.
    Leder:........1.250 €...........incl.
    Radio:´.........770 €...........incl.
    ----------.......----------
    .............47.620 €.......36.150 €

    Leistung:.......272 PS...........240 PS
    PS / Liter:....77,7 PS...........120 PS

    Spritverbrauch
    im Mix::........10,6 L...........9,9 L


    Ich würde sagen, diese beiden Autos sollte man nicht miteinander vergleichen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan b (14. Juli 2005 um 12:10)

  • Hallo
    Die Kupplung hat nach ca. 2Jahren Geräusche beim Schiebebetrieb
    bei 3000 gemacht . Händler hat gesagt:Macht nix
    Dann ist das immer stärker geworden und beim 2. Motorwechsel
    hat er gesagt das wir Kupplung gleich mit tauschen.
    Ich glaub verschlissen war die nicht.

    Ihr habt ja schon Recht.Ichglaub ich brings nicht übers
    Herz,den zu verkaufen.

    Macht nix

  • juha schrieb am Thu, 14 July 2005 12:13

    Du hast beim S was vergessen, Jan: Wink

    Fahrspass und Individual-Faktor: unbezahlbar! Very Happy




    Das habe ich bewust weggelassen. Ich wollte nun belegbare Fakten vergleichen. Fahrspaß, der zwar unbestritten ist, ist halt ein rein subjektives persönliches Empfinden Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11

    Hallo
    Die Kupplung hat nach ca. 2Jahren Geräusche beim Schiebebetrieb
    bei 3000 gemacht . Händler hat gesagt:Macht nix
    Dann ist das immer stärker geworden und beim 2. Motorwechsel
    hat er gesagt das wir Kupplung gleich mit tauschen.
    Ich glaub verschlissen war die nicht.



    Das hab ich auch gehabt, liegt an den Federn auf der Mitnehmerscheibe. Wenn dein S zwei Jahre nach Erstzulassung diese Geräusche machte, hätte der Händler das auf Garantie wechseln müssen (war und ist ein bekanntes Problem Wink)

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11


    Ihr habt ja schon Recht.Ichglaub ich brings nicht übers
    Herz,den zu verkaufen.



    So ists schon besser Very Happy

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:


  • Hi,

    ich finde, egal was da jetzt passiert ist oder passieren wird, wenn ich 2 Motorschäden an einem Fahrzeug unverschuldet innerhab nich zu langer Abstände hätte, würd ich auch SCHISS haben, ob´s wieder passiert !

    Das ist doch menschlich und verständlich !

    Ich wollt´s nur mal gesagt haben. Very Happy

    Gruß,

    Marko

  • ja Markom, hast schon recht irgendwo und ich finde es auch tragisch, dass es passiert ist. Würde mich auch ziemlich runterziehen.

    Mache mir halt nur so meine Gedanken und jedem hier dürfte ebenso klar sein, dass eine derartige Anhäufung von Defekten schon sehr ungewöhnlich ist und nicht Stand der Qualität bei Honda entspricht.

  • juha schrieb am Thu, 14 July 2005 14:31

    ja Markom, hast schon recht irgendwo und ich finde es auch tragisch, dass es passiert ist. Würde mich auch ziemlich runterziehen.

    Mache mir halt nur so meine Gedanken und jedem hier dürfte ebenso klar sein, dass eine derartige Anhäufung von Defekten schon sehr ungewöhnlich ist und nicht Stand der Qualität bei Honda entspricht.



    Hi Juhchen, Very Happy

    hast ja auch Recht. Thumbs Up


    Gruß,

    Marko Cool



  • Hi
    habe nach meinem Motorschaden irgendwie das Vertrauen in das Auto verloren.Habe immer angst das noch was kaputt geht.hab tierisch laute Rasselgeräusch beim Beschleunigen,die auf der BAB den Motorsound übertönen.Nicht mal Honda weiß was das ist. Sad Wenn das und noch einige Kleinigkeiten nicht wären , währe ich eigentlich zufrieden.
    stepnoz

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

  • Jan_B schrieb am Thu, 14 July 2005 12:07

    Leider gibt es nur noch den 350er SLK, aber das passt dann schon bei dem Vergleich:

    .............SLK 350...........S2000
    Grundpreis:..44.100 €........36.150 €
    Xenon-Licht:..1.000 €...........incl.
    Metallic:.......600 €...........incl.
    Leder:........1.250 €...........incl.
    Radio:´.........770 €...........incl.
    ----------.......----------
    .............47.620 €.......36.150 €

    Leistung:.......272 PS...........240 PS
    PS / Liter:....77,7 PS...........120 PS

    Spritverbrauch
    im Mix::........10,6 L...........9,9 L


    Ich würde sagen, diese beiden Autos sollte man nicht miteinander vergleichen.




    Muss Dir wiedersprechen,
    es gibt den SLK 280
    der lässt sich besser mit dem S vergleichen.
    3.0 Liter, 231 PS, 0-100 in 6,1s, 250 Km/h abgeregelt
    Grundpreis: 39000.-
    Mit Leder und Xenon vielleicht 42000 und somit etwa 8000 Euro teuerer.
    Du hast aber das feste Dach, Tempomat, ESP, Bremsasi, Multilenkrad und noch anderen Schnickschnack.
    Das Gewicht liegt bei 1440 kg, ok ist viel, aber !!
    Die Typklasse ist HF 14, TK 23, VK 26 übrigends wie der 350 er

    ich fahre schon seid 2001 den S und hatte noch nie Probleme, aber nachdem ich mal in dem Benz gesessen habe muss ich sagen, die haben dazu gelernt. Das Intenieur ist wirklich um Klassen besser als unser S. In der Sport Auto lief der 350er eine 1:18 . Das ist besser als der S. Ich denke sehr gross ist der Unterschied in der Fahrdynamik nicht mehr.

    Fazit: Unser S in allen Ehren, aber die Konkurenz schläft nicht und in diesem Falle muss ich dem Benz den Vorang geben. Ist ja auch neu und nicht exklusiv.
    so long

  • Ich hatte auch nur den 350er genommen,weil Hogelmann den S mit dem 320er verglichen hatte. Wer Benz fahren will, soll Benz fahren. Jedem das, wofür er Geld ausgeben mag Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014