Jungs und Mädels, haltet Euch fest!
Hr. Fukui, CEO von Honda hat in einer kürzlich veröffentlichten Pressekonferenz unter anderem die Nachfolge des seit 1989 angebotenen Honda NSX bekannt gegeben!!!
Der Nachfolger wird in ca. 3-4 Jahren auf den Markt kommen.
Und jetzt das Beste:
Der neue NSX wird einen Honda-V10 haben!!!
Den kompletten Bericht gibts zu lesen (Englisch!) bei
http://www.vtec.net/news
Der neue NSX wird kommen!!!
-
-
cool
hoffentlich kommt das Teil auch nach Europa
aber der NSX wird vermutlich wieder über 100000 Euro kosten ? -
Zitat: "The next NSX will appear with an F1-inspired V10". Hoffentlich sind diese Motoren standfester als die aktuellen in der Formel
-
Hier ein kurzer Bericht auf ams.de.
Bin mal gespannt, ob er höher dreht als der BMW V10. Was mich allerdings etwas verwundert: Honda war doch immer für recht leichte Fahrzeuge bekannt, warum also ein V10? Naja, lassen wir uns überraschen.
Bis ins Jahr 2008 kann ich auch noch das eine oder andere Mal die Lottofee herausfordern. -
V10 mit Formel 1 Bezug Der kommt dann ja wohl etwas spät! Vielleicht wird es ja noch geändert und der Wagen bekommt einen hochdrehenden V8
So oder so ein vielversprechendes Modell. Hoffentlich wird das Preis/Leistungsverhältnis besser als beim NSX... -
MB 23 schrieb am Wed, 20 July 2005 17:53
Hoffentlich wird das Preis/Leistungsverhältnis besser als beim NSX...
Darauf kannst Du Gift nehmen! Noch mehr Leistung, für noch mehr Geld... -
Ich habe hier in Japan schon einige Fotos von dem neuen NSX in Zeitschriften gesehen! Aber da ich leider keinen Scanner mithabe, kann ich sie auch nicht posten!
Sieht aber ziemlich genial aus das Ding! -
TJ schrieb am Wed, 20 July 2005 18:01
Ich habe hier in Japan schon einige Fotos von dem neuen NSX in Zeitschriften gesehen! Aber da ich leider keinen Scanner mithabe, kann ich sie auch nicht posten!
Sieht aber ziemlich genial aus das Ding!
Ich kann mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass die von Dir beschriebenen Bilder nur Photoshops sind! Honda entwickelt den neuen NSX von Grund auf neu, da sind noch keinerlei Arbeiten erledigt!!! -
Das will ich nicht abstreiten.
Ich konnte ja nix von lesen, hab nur die Fotos gesehen... -
Wird sicherlich ein mords Auto werden, jedoch habe ich für V 10 als Privatmann(-schlumpf) leider kein Geld bzw. Geld übrigt, sonst hätte ich mir schon einen V 10 mit einer 8,3 ltr. Maschine geholt.
Werde wohl daher (falls überhaupt) "leider" auf V8 ausweichen müssen. Naja, aber mit 6,0 ltr Hubraum komm ich auch vom Fleck. -
Und was wird aus der schonen NSX Studie die letztes Jahr gezeigt wurde?! -
stocky schrieb am Fri, 22 July 2005 00:18
Und was wird aus der schonen NSX Studie die letztes Jahr gezeigt wurde?!
Meinst Du den HSC?! Gegen den kannst Du in GT4 antreten. -
stocky schrieb am Fri, 22 July 2005 00:18
Und was wird aus der schonen NSX Studie die letztes Jahr gezeigt wurde?!
Ich denke und hoffe doch das ist die, von der hier geredet wird. Der neue NSX = HSC oder? -
der NSX war ja schon immer mit Formel 1 Technik.
Ich hoff nur, daß der Motor wieder ein Hochdrehzahlaggregat reinsten Wassers wird, nicht so ein verwässertes Teil wie der von AMG.
wozu brauch ich ein Hochdrehzahlkonzept bei 6,3 Litern Hubraum und grad mal 81 PS Literleistung.
erinnert mich schon etwas an -
hubert_k schrieb am Wed, 27 July 2005 11:33
der NSX war ja schon immer mit Formel 1 Technik.
Ich hoff nur, daß der Motor wieder ein Hochdrehzahlaggregat reinsten Wassers wird, nicht so ein verwässertes Teil wie der von AMG.
wozu brauch ich ein Hochdrehzahlkonzept bei 6,3 Litern Hubraum und grad mal 81 PS Literleistung.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109321]
erinnert mich schon etwas an
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109320]
Mich erinnern hoch drehende große AMGs eher an Dicke in Laufschuhen.
[Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/diaet2/foto/uebergewicht_01_250.jpg]
Brrrrr, mich fröstelt's auf einmal, trotz der Hitze.
Ich bin aber gespannt auf die technischen Daten. 4,5 Liter-V8 mit über 8000 U/min bei 1300kg Leergewicht wäre doch was feines. -
OT/ a propos Hochdrehzahl...
wer mal nen geilen V8 hören will, der bis 8500 dreht, sollte sich mal das Dragsterrennen in Hockenheim reinziehen. Da fährt (glaube in der pro modified Kategorie) ein Porsche 924 mit Chevy V 8 mit, der lässt einem sämtliche Körperhaare aufrecht stehen (naja, fast alle)
Wer ein Bild vom neuen NSX findet, bitte pooooosten!!! *sabber* -
juha schrieb am Thu, 28 July 2005 15:04
Wer ein Bild vom neuen NSX findet, bitte pooooosten!!! *sabber*
Mann bin ich guuuhhht
http://www.seriouswheels.com/pics-2000-2003/2003-Honda-HSC-C oncept-RA-1600x1200.jpg
http://www.autopress.be/Temporaires/SALON/GENEVE/Honda%20Con cept%20HSC.jpg
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media /2003/tokyo/honda.hsc/honda.hsc.f34.500.jpg
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com/media /2003/tokyo/honda.hsc/honda.hsc.int.pi.500.jpg
http://www.edmunds.com/media/2003/tokyo/honda.hsc/honda.hsc. det-front.500.jpg
http://www.rsportscars.com/foto/03/hondahsc03_01.jpg -
Der HONDA HSC wird so nie gebaut werden!
Dieses wurde von HONDA anläslich der Genfer Automobielausstellung bekanntgegeben. Sollte noch irgendwo in der Presse oder auf der Hompage von Honda Japan stehen.
Oliver -
Jooo klar, ist nur das Concept Car, aber schonmal besser als nix
-
Doch wieder etwas andere Pläne:
- leider -
Honda NSX-Nachfolger: Kehrt marsch
Der japanische Autohersteller Honda hat seine Pläne für einen Nachfolger des
Supersportwagens NSX wieder geändert. Das Konzept sieht jetzt einen GT als Aston
Martin-Konkurrenten vor.
Der vollständige Artikel im Internet unter