• laut dem Gutachter gibt es nicht mehr viel zu reparieren .
    so wie es aussieht gibt es wohl bald einen ausverkauf !!!!!!!!!
    danke fuer eure hilfe
    mfg jens

ausgeträumt ? nie im leben

• auweiowei Confused , ist der denn vor der Achse auch gestaucht oder ist "nur" das Heck platt? Question

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• der rahmen ist doch staerker verzogen als erwartet
    ab mitte der Tueren ist dann micht mehr so schlimm ( wenn mann den unterboden außer acht läßt)

(( alles nur angaben vom homda -haendler ))

das Gutachten und reperatur-liste setzte ich noch in`s forum ,vielleicht hilft es irgendjemnanden

mfg jens

Einmal editiert, zuletzt von Jenne (1. August 2005 um 23:33)

• Jenne schrieb am Mon, 01 August 2005 23:18

der rahmen ist doch staerker verzogen als erwartet
    ab mitte der Tueren ist dann micht mehr so schlimm ( wenn mann den unterboden außer acht läßt)

(( alles nur angaben vom homda -haendler ))

das Gutachten und reperatur-liste setzte ich noch in`s forum ,vielleicht hilft es irgendjemnanden

mfg jens

misst misst misst Confused

• Wenn du nicht viel selbst machen kannst, dann überleg doch mal ne reperatur im Ausland zu machen z.B. in Polen oder so! Ich glaube an der Grenze wird nochmals die Mehrwertsteuer von 16% der reperatur fällig, aber die kann man ja manipulieren! Ich hoffe ich bring jetzt niemand auf die palme!

Gruss Matthias

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• au backe! der schöne honda! und dann nen 05er. *heul*

aber bei 37 k € neupreis hätte schon nen vk drin sein müssen. im notfall über papi, wenn du noch keine 30 % hast und seinen wagen dann auf dich.

aber nu isses, wie du selber ja schon sagst, zu spät.

nach dem aufprall hätte ich mich erstmal auf die bordsteinkannte gesetzt und ne runde geheult.

vile glück!

olli

• Richten im Ausland ist eine echte Alternative. Die Polen und auch Tschechen können die verbogensten Kisten wieder gerade zaubern. Mein Boss hat seinen alten Triumph dort lackieren lassen, Respekt, ich hätte nie erwartet, dass die den so perfekt wieder hinbekommen hätten.

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"

• Matthias S. schrieb am Wed, 03 August 2005 00:20

Wenn du nicht viel selbst machen kannst, dann überleg doch mal ne reperatur im Ausland zu machen z.B. in Polen oder so! Ich glaube an der Grenze wird nochmals die Mehrwertsteuer von 16% der reperatur fällig, aber die kann man ja manipulieren! Ich hoffe ich bring jetzt niemand auf die palme!

Gruss Matthias

Wie wollen sie dir beweisen das du ihn dort reperiert hast.

Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

• keine ahnung. ich weiß nicht, wie die grenzen dort aussehen. aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die unfallautos, die über die grenze gehen registriert werden. weil man ja bestimmt keinen geschrotteten sportwagen aufm hänger gen osten spazieren fährt. Rolling Eyes

dann ist immer die frage des wiederverkaufs. man hat keine ordentlliche rechnung usw... weiß nicht, ob ich das machen würde.

• Bevor ich son Auto in die Tonne kippe Rolling Eyes

• Sonst bau ihn auseinander und bringe die Einzelteile über die Grenze......machen die Polen ja schließlich auch so und dann läßt du ihn wieder fachmännisch zusammenbauen....aber ob sich das dann lohnt? Ich würde es auf jedenfall in erwägung ziehen....schleißlich sprechen ja alle von einem gemeinsamen Europa, also warum nicht sein Auto dort reparieren lassen?

mit nicht ganz legalen Grüßen Matthias Twisted Evil

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Was würde denn eine neue Karosserie kosten? den rest bekommt man sicher irgendwo

• moin moin

der honda ist komplett verkauft worden Sad
    aber nicht beim autohaendler! Die wollten mir anfags 5500€ geben
    sind dann auf 8500€ hochgegangen

nach ein bißchen telefonieren hat mir jemand den wagen komplett abgekauft

(also kein ausverkauf)
    nun ist ein neuer civic drin, zwar kein R-type aber besser als mit`m fahrrad zu fahren

dank euch noch mal

jens
    p.s. die vorschlaege mit den reparaturen uber der grenze Deutschland`s sind nicht so mein Ding.Ist halt so´ne sache

Einmal editiert, zuletzt von Jenne (5. August 2005 um 17:06)

• Mein ich aber auch.

Da du ja nur Bilder vom Heck gepostet hast, geh ich mal davon aus, daß die Front in Ordnung war. Allein der Motor mit Getriebe sollte doch schon mindestens 4 bis 5 Mille bringen. Oder lieg ich da falsch? Für die Sitze gibt´s normalerweise über ebay auch schnell nen Abnehmer und die Karosserieteile (Kotflügel, Frontschürze, Motorhaube usw.) lassen sich denk ich auch gut verticken. Die Felgen sahen auch noch ganz aus. Dann hattest du ja auch schon die neue Mittelkonsole, Alarmanlage, usw.

Also 8.500 € erscheint mir echt günstig! Surprised

• Das ist wirklich bitter Sad.

Jenne schrieb am Fri, 05 August 2005 17:05

In welche Stadt ging denn der Wagen, als Du Ihn verkauft hast ?

Gruß
    Papa Äxel 8)

Einmal editiert, zuletzt von Äxel (11. August 2005 um 10:37)

• Äxel schrieb am Thu, 11 August 2005 10:34

Das ist wirklich bitter Sad.

Jenne schrieb am Fri, 05 August 2005 17:05

In welche Stadt ging denn der Wagen, als Du Ihn verkauft hast ?

Ich tippe auf Aachen! Very HappyLaughing

Markus