Hi,
Hab ein kleines problem...wenn ich im auto sitze und angeschnallt bin dann beruehrt der Gurt ja den Sitz. Jedes mal wenn der Gurt sich bewegt also nach vorne oder nach hinten....dann quietscht das leder.....
kann man das irgendwie einfetten also das leder so dass es nicht mehr quietscht? Gibt es da ein Mittel um das Leder zu behandeln?
danke,
netghost
Gurt quietscht
-
-
Die Suche soll helfen.... zumindest manchmal
Schau einfach hier mal rein:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=13031&s tart=0&rid=2158&S=7672b2818b2d288fc2ba9cff4d6a791b -
Kannst ja laut Thread dann nur in den reiterbedarf gehen und da mal gucken. Lexol benutze ich nämlich auch und meine Gurte quietschen wie die Hölle
Werd mich da wohl mal umhören was die so im Angebot haben. -
habe mir unter die schwarze gurtführung am sitz ein stück alcantara leder geklemmt und mit doppelseitigen klebeband befestigt.seit dem ist ruhe .
-
Karlsuhe, 16:04 Uhr, Lexol. Nichts quietscht...
-
benutze auch lexol hat trotzdem gequietscht
-
sacht ma, was macht Ihr mit Euren Gurten? Schmiert doch mal die Gurthalterung mit einem Kunststoffpfleger ein (303, Armor all o.ä.). Oder rutscht nicht soviel auf den Hockern rum
-
hi,
war mal auf die Seite von Petzoldts und die haben viele Reinigungs und Pflege Produkte fuers Leder.....jetzt muss ich nur noch kucken was fuer unser S das beste ist
danke
netghost -
Alles ne Glaubensfrage aber das haste ja sicher auch im Pflege-Beitrag festgestellt
-
Lexol beseitigt das Quietschen nur für ein paar Tage
-
Das einzige was dauerhaft hilft ist alcantara oder ein stück filz oder sowas in der art...
Gruß marius -
Und wo genau hast Du das wie befestigt?
Hast Du ein Foto davon?
Habe das Quietschen nämlich auch bei beiden Sitzen...
Danke,
Roboduck -
ich habe es auch noch nicht, aber wenn dann müßte man es an die schulter des sitzes machen, da wo der gurt den sitz halt streifet! bei meinem neuen s quietscht noch nichts, aber bei meinem silbernen vorgänger hat das irgend wann angefangen...
-
Yoda@s2k schrieb am Wed, 17 August 2005 08:54
ich habe es auch noch nicht, aber wenn dann müßte man es an die schulter des sitzes machen, da wo der gurt den sitz halt streifet! bei meinem neuen s quietscht noch nichts, aber bei meinem silbernen vorgänger hat das irgend wann angefangen...
Sorry fuer's OT aber wenn ich dein Avatar und die OZs sehe...schleift da nix?! -
Mach mal ein Foto bitte, bei mir quietscht der Sitzt auch wie blöd... Erst seit 2-3 Wochen. Wo der Gurt aufsitzt auf diese Ledersitzkante. Selbst wenn ich den Gurt rausnehme und neben dem Gurthalter auf Sitz drauflege. Selbst da quietscht...
Hilfe! -
Bei mir kwitscht die sch..ße schon seit ich den S hab (´04), und er war neu. Ich hörs schon fast net mehr. Aber störend ist es schon. Bei mir nur die fahrerseite.
Hab mit lederlappen und wasser versucht, dann mit lederpflege, dann glasreiniger..........und NIX gebracht !
-
Das mit dem Filz hat bei mir nicht funktioniert.
Ich benutze so ein Stück von 'ner Kerze und reibe bei Bedarf (alle paar Wochen) einmal mit dem Kerzenstummel über die betroffene Fläche.
Das Wachs hält relativ lange; je kühler desto besser.Gruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
........Ich benutze so ein Stück von 'ner Kerze und reibe bei Bedarf (alle paar Wochen) einmal mit dem Kerzenstummel über die betroffene Fläche.
Gruß
MarkusAber das schmiert doch dann den gurt mit ein, oder. Und der gurt schmiert dann deine klamotte ein, oder net ?
-
Zitat
Original von Marko
Aber das schmiert doch dann den gurt mit ein, oder. Und der gurt schmiert dann deine klamotte ein, oder net ?
Nee, habe ich anfangs auch befürchtet, aber der Wachs haftet tatsächlich nur trocken an der Stelle an der er aufgetragen wurde.
Einfach mal ausprobieren; Wachs hat ja jeder zu Hause und verschmieren kannst Du Dir damit auch nichts.Gruß
Markus
-
hai
ich hab das stück alcantara einfach unter die gurtführung geschoben .davor habe ich es etwas mit doppelseitigem klebeband verstärkt . zum sitz ist es nicht verklebt . da hab ich die folie am doppelseitigem klebeband dran gelassen .bei mir funzt es