Habe vor meinen S zu verkaufen und...

  • Also was ich dir zum Speedster schonmal sagen kann, Kollege von mir fährt son Teil, da kanns also schonmal vorkommen, dass beim Waschen die Spiegel abfallen etc., aber auf sowas legt man bei so einem Auto ja keinen Wert (ist jetzt kein Witz, ist meinem Kollegen echt passiert ExclamationVery Happy )

    Erhöht sogar den Posingfaktor, da schaut sicher JEDER, wenn dir ein Spiegel abfällt Very Happy

    Ne im Ernst, ist sicher keine schlechte Fahrmaschine der Speedster. Mich wollten sie leider nie damit fahren lassen, ich sei zu Jung... Rolling Eyes komisch, der Händler mit dem Evo8 hat nix gesagt... Rolling EyesVery Happy

  • Hallo,
    da meine Kumpels alle nur Speedy fahren und ich freundlicher weise immer als "Besen Wagen" Wink eingeladen werde, kann ich nur eines zum speedy sagen.
    Tolles geschoss.
    Macht spass den speedy zu fahren, der sauger war nicht schlecht, bin nun gespannt wenn kumpel seinen turbo eingefahren hat und ich dann mal nee runde drehen kann, wie die kiste dann abgeht.
    Aber ich bin der meinung das man beide autos ansich nicht vegleichen kann, der S ist luxussport , der speedy ist sportpur.
    Naja wenn ich den rappel bekomme, dann kommt so ein speedy doch noch als drittwagen auf den hof.

    Gruss Gerald

    PS: so schlecht ist die Qualität des speedy auch nicht, gibt schlimmeres und die FOH beheben alle mängel auf garantie.

  • Als Drittwagen ?
    Ist denn bei Dir der Wohlstand ausgebrochen ?
    Hatte auch mal vor mir den Speedster zu kaufen.
    Aufgrund einer Wirbelsäulen OP eines Schlumpfs wird`s wohl mit dem Speedster nichts mehr werden.
    Werden (falls überhaupt) auf die C06 zurückgreifen müssen.

  • ITR419 schrieb am Thu, 04 August 2005 14:00

    Wohlstand ????
    Nee ich verbrate nur das erbe mit dad zusammen, dann hat der auch noch was von dem was er mir vererbt !!!! CoolLaughingLaughingLaughing
    Kein Witz, der hat echt gefallen an dem Speedy trotz seines alters und seinem gewicht.
    Schauen wir mal Rolling Eyes






    Redest Du im letzten Satz vom Speedy oder Deinem Vater... Twisted Evil ?

    Gruss,
    Nick

  • Respekt! Wink

    Interessante Aspekte, die Ihr da auftischt... Cool

    Den Turbo auf 240 PS oder evtl. den serienmäßig schon mit 240 PS ausgestatteten Motor (neue Astra-Variante) und den chippen (wenn das bei dem überhaupt noch möglich ist), da dürfte was zusammen kommen, was wirklich sehr interessant zu sein scheint! Idea

    Ich habe nicht vor das Auto ewig zu fahren - vielleicht mal ein Jahr - maximal 2.

    Und da wären wir auch schon beim Wertverlust:

    Habe mir folgendes überlegt: Das "Scorpion"-Sondermodell aus 2004 (Neupreis 42.000 €) mit 1000 km auf der Uhr und Zulassung aus dem letzten Monat (von einem Opel-Händler) für um die 25.000 €! Shocked

    Das ist im Moment laut mobile tatsächlich realisierbar! Surprised

    Nachteil: Das Auto ist aus 2004 mit 2005er Zulassung Confused
    Vorteil: Auf 60 Stck. limitierte Sonderserie mit einem 40% Nachlass auf Listenpreis. Exclamation

    Damit müsste ich den gröbsten Wertverlust schon abgefangen haben und das Auto nach einem Jahr zu nahezu dem gleichen Preis wieder verkaufen können... Wink

    Glück auf

    Dirk

  • Dirk Diggler schrieb am Fri, 05 August 2005 18:00

    Den Turbo auf 240 PS oder evtl. den serienmäßig schon mit 240 PS ausgestatteten Motor (neue Astra-Variante) und den chippen (wenn das bei dem überhaupt noch möglich ist), da dürfte was zusammen kommen, was wirklich sehr interessant zu sein scheint! Idea



    Chiptuning mit Ladeluftkühler für den Speedster Turbo bietet bis 277 PS z. B. die Firma EDS an.

    http://www.eds-motorsport.de/


    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Ich bin neulich auch mal über den Speedster gestolpert, eben durch die Nachricht über den Produktionsstopp, habe dann ein bißchen auf mobile.de gestöbert und war mehr als überrascht, wie stark die Preise zu Anfang fallen. Also keinesfalls einen neuen bestellen (wenn das noch möglich sein sollte), sondern einen jungen Gebrauchten.

    Zum Verlieben ist dieses Gerät:
    Speedster in Grün mit beiger Lederausstattung.

    Nur 25 km und 27.000 Euro *seufz* von mir entfernt.

    Man muss halt abwägen, ob man die noch stärkere Kompromisslosigkeit im Vergleich zum S2000 (Speedster: fummeliges Verdeck, kaum Kofferraum, schwererer Einstieg) und die andere Leistungscharakteristik eingehen möchte.

  • Habe den richtigen für Dich gefunden. Exclamation

    Opel Speedster 2.0 Turbo, EZ 4.05, 2000 km, NP 42.015 Euro. 200 PS, Hardtop, Radio Blaupunkt Skyline, 26.900 EURO.
    Farbe glaube ich ist silber)
    Autohaus Werkmeister 54634 Bitburg. Tel. 06561- 9160, http://www.werkmeister.de
    Handelt vorwiegend mit Corvette, Chevrolet, Cadillac und Hummer.
    Schätze hier hat einer den Speedster für eine Corvette eingetauscht.
    Der wollte wohl Mitglied im 300 km/h Club werden Very Happy
    Übrigens nimmt der auch noch Bestellungen für die neue Z 06 entgegen Laughing

  • Die_Schlümpfe schrieb am Sun, 07 August 2005 18:21

    Habe den richtigen für Dich gefunden. Exclamation

    Opel Speedster 2.0 Turbo, EZ 4.05, 2000 km, NP 42.015 Euro. 200 PS, Hardtop, Radio Blaupunkt Skyline, 26.900 EURO.
    Farbe glaube ich ist silber)
    Autohaus Werkmeister 54634 Bitburg. Tel. 06561- 9160, http://www.werkmeister.de
    Handelt vorwiegend mit Corvette, Chevrolet, Cadillac und Hummer.
    Schätze hier hat einer den Speedster für eine Corvette eingetauscht.
    Der wollte wohl Mitglied im 300 km/h Club werden Very Happy
    Übrigens nimmt der auch noch Bestellungen für die neue Z 06 entgegen Laughing




    Habe ich mir gerade mal angeguckt!

    Jetzt geht der schon für 24.900 € weg - das wird immer interessanter... Cool