Sehr schöner S in Hockenheim

  • Immer mein Blau ich könnt heulen Sad

    Es gibt doch sowenige in dieser Farbe, warum aber soviele Schäden ?

    Sag mal Patsch eine Abstimmung auf den HHR ist ja interessant, aber für die Strasse nicht so wirklich brauchbar, oder ?
    Ich meine das Problem des S sind doch die welligen Abschnitte, das hast doch auf dem HHR nicht ?
    Sprich taugt Deine Abstimmung für die Nordschleife QuestionSmile

    Grüße

    Walter

  • .........scheint ja trotz Tourifahrt ne Menge Spass gemacht zu
    haben.

    Schade das sich GTröckli gedreht hat ( falsche Stelle Confused )
    hätt ja auch nur der Kies sein können Confused

    @ Patsch

    habt ihr mal ausprobieren können, wie sich ein Stock-"S" und
    einer (deiner) mit Fahrwerk in der Performance unterscheiden Question

    Uwe

  • walter_s schrieb am Fri, 05 August 2005 22:01


    Sag mal Patsch eine Abstimmung auf den HHR ist ja interessant, aber für die Strasse nicht so wirklich brauchbar, oder ?


    Wie gesagt...mit Wings fahre ich nicht auf der Strasse, die ganze De-, Montage der Teile ist in 15 min. erledigt.


    Quote:


    Ich meine das Problem des S sind doch die welligen Abschnitte, das hast doch auf dem HHR nicht ?
    Sprich taugt Deine Abstimmung für die Nordschleife QuestionSmile

    Grüße

    Walter


    Nordschleife ist einen Fall für sich. Auch GT4 hilft mir da nichts! Very Happy
    Die Abstimmung vom HHR wird wahrscheinlich kaum passen, aber ich würde es nach meinen 7 Runden Streckenkenntnis verteilt auf 3 Jahren nicht wagen eine schnelle Runde zu fahren. Vorher möchte ich die Strecke besser kennen lernen, sprich erst mal Sportfahrertraining besuchen.


    UK 45: konnten wir nicht machen, dazu bräuchte man ne leere Piste und zwei gleich schnelle Fahrer...oder so. Wink

  • Driftking schrieb am Fri, 05 August 2005 23:05

    Ray71 schrieb am Fri, 05 August 2005 21:04

    Hi,

    hier mal ein Bild vom Ring:

    attachment.php?attachmentid=544109485

    Grüße

    Ray



    Mein aufrichtiges Beileid!!! Sad
    Zum Glück ist der Fahrer heil geblieben!



    in live sieht des viel schlimmer aus Sad
    bin da auch dran vorbeigelaufen, der auspuff war auch krum und schepp Sad

    @Ray, hast du des bild selber gemacht oder jemand anders, wenn ja haste doch bestimmt nen bild von dem Ford GT gemacht, des war so geil des teil

    Mfg S.

  • Hi,

    das Bild habe ich leider nicht selbst gemacht. Hab es auch nur durch einen Bekannten bekommen.

    Mein HiFi Fuzzi aus Darmstadt ist schon seit ein paar Wochen in Köln. Dort baut er Ortungssysteme ...Alarmanlage usw. in 75 Ford GT40 ein.

    Er meinte die stehen alle zusammen in einer grossen Halle.

    Ich frage ihne mal, ob er Bilder gemacht hat, oder besser machen durfte Smile

    Grüße

    Ray

  • Hi Patsch,

    habe, glaube ich, gerade Deine Mailbox gesprengt Rolling EyesLaughing Die Bilder sind in hoher Auflösung...! Vielleicht sollten wir das nach dem Adventskalender-Prinzip machen!? Jeden Tag ein neues Bildchen Very Happy hier mal eins vorab:

    @ Mods: falls zu breit, bitte abändern Rolling Eyes hatte schon meinen Kampf es auf 30 KB zu verkleinern Very Happy Dankeeeeeee

    attachment.php?attachmentid=5441095 05

  • Hi Birgit,

    Merci vielmals! Smile
    Shocked Ja die Mailbox ist definitiv gesprengt! Very


    Super scharfe Bilder! Sind super geworden! Werde sie nach der Arbeit gleich runtersaugen, dann hat's wieder n'bisschen Platz in der Box...

    ...und wenn ich mir die Bilder so ansehe...dann mussten das wohl riesen Tomaten sein, die ich auf den Augen hatte! DeadEmbarassedLaughing


  • hi @ll.

    war am freitag (17-20 Uhr)auch da, (leider) zusammen mit
    2 mini (works), nem 911er turbo S und nem 360 modena.

    bei unserem mini hats die bremsen zerlegt,
    der porsche (neufahrzeug) hat seine fahrerseite
    und die mag.-felgen im popo (kiesbett lässt grüßen Sad

    ...und mein S...
    steht zum glück da, als wär nix gewesen...pfuuuhhhh
    (bin aber auch einmal im kies gelandet, nach einer
    wunderschönen (und gefilmten) 450 grad piruette Smile

    gruß

    TiKay





  • @Patsch Wow tolles Video, sehr hilfreich.

    Bin den neuen grossen Hockenheimring noch nie gefahren, da ist Dein Video sehr nützlich.
    Gib mal Bescheid wenn Du wieder mit Deinen Kumpels da Zugange bist.
    Sehr taktvoll von Dir übrigends, dass Du kurz vor dem Überholen des weissen M3 abgeschaltet hast.
    Aber langsamer war der auch nicht wirklich, oder Wink

    Grüße

    Walter

  • walter_s schrieb am Mon, 15 August 2005 00:45

    @Patsch Wow tolles Video, sehr hilfreich.

    Bin den neuen grossen Hockenheimring noch nie gefahren, da ist Dein Video sehr nützlich.
    Gib mal Bescheid wenn Du wieder mit Deinen Kumpels da Zugange bist.
    Sehr taktvoll von Dir übrigends, dass Du kurz vor dem Überholen des weissen M3 abgeschaltet hast.
    Aber langsamer war der auch nicht wirklich, oder Wink


    Danke! Ich finde die onboard Aufnahmen auch immer sehr hilfreich.
    Ich nutze diese meistens, um das ganze Revue zu passieren, ein paar Fehler, oder ein paar Sekunden die man hat liegen lassen zu finden. Man lernt sowieso von mal zu mal dazu. Auch ist es interessant die Fahrten untereinander, oder gar mit erfahrenen Leuten zu besprechen...nur so kommt man weiter und kann sich stets verbessern. Und wie man sieht, kann noch einiges verbessert werden. Smile


    Ja der M3 war schon sehr flott unterwegs... Smile
    Das gieng übrigens noch ne Runde so weiter, da es an der Stelle wo das Video geschnitten ist ziemlich Eng wurde....und zu 4. nebeneinander wäre das net so gut gekommen! Embarassed
    Der Polo hat mich dann auch weiter vorne, in der Einfahrt zur Parabolika grundlos in's Grüne rausgedrückt...also war der Anschluss zum M3 wieder verloren. Das musste aber meiner Meinung nach nicht umbedingt auf Video.
    Der Verkehr war eigentlich auch immer das Problem, um ihm näher zu kommen oder wie gesagt, um überhaupt mal im Rythmus zu bleiben und etwas mehr auszuprobieren. Also ich hätte mir an dem Tag schon etwas weniger Verkehr gewünscht.

    Der M3 hatte offenbar auch etwas mehr vertrauen in den Anderen als ich. Da ich aber noch mit dem eigenen Auto nach Hause fahren wollte, hab ich meistens lieber die Variante auf der Geraden überholen gewählt. Gestaltet sich zum Teil etwas sicherer. Wink
    Ich denke man kann auch im Video sehen, dass sobald einer vor mir am rutschen war, ich dann lieber etwas Abstand gehalten habe. Man weiss ja nicht wie gut die Leute letztendlich ihre Gefährte im Griff haben. Und falls mal wirklich was hätte passieren sollen, wollte ich genug Raum haben um noch reagieren zu können.


    Ich werde auf jeden Fall ein Topic aufmachen, wenn wir nächstes mal an den HHR fahren.
    Würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Track-Begeisterte aus dem Forum zum Ring schaffen. Smile