Nabend,
war heute aufm ring in hockenheim, und hab mich überwunden zu fahren. war ganz witzig muß ich sagen, zwar brauch ich jetz neue reifen und bremsen aber des is jetz egal, achja, fahrwerk is wirklich wichtig
waren jede menge S da heut unterwegs, hab insgesammt 5 oder 6 gezählt.
2 sind mir besonders aufgefallen, der eine war blau und hatte komplett mugen front+heck+auspuff, dieser is scheinbar irgendwo reingerauscht hatte nen ziemlichen schaden hinten links, sehr schade
der andere war weiß und hatte ne carbonhabe+kofferraumdeckel und nen netten flügel mit schweizer kennzeichen war des glaub ich, nen höllenlärm hat er da gemacht kam leider net nach, weil wie gesagt ohne fahrwerk is man langsamer
gibts jemand hier im forum auf den die beschreibungen passen?
achja, der weiße hat da sehr arg geraucht als er an mir vorbeizog
Mfg S.
Sehr schöner S in Hockenheim
-
-
Ich weiss welchen weissen S du meinst, aus der Schweiz, der ist aus der umgebung Genfersee. Der hat schon was...gehört aber leider nicht mir
-
Der blaue mit dem Mugen zeuchs ist nen Ami, der war auf dem Hondafever treffen auch. Hab den dort beim db messen gesehen. Also zumindest passt die beschreibung perfekt - blau, mugen bodykit, schaden (hatte er schon damals vor nem jahr) und das verdeck (plastikscheibe) war auch damals kaputt. Der ist hier irgendwo in der umgebung stationiert.
-
@Skunk und Marc: ihr liegt beide falsch
Serkan, warst du mit nem Silbernen unterwegs? Der mit der Lichthupe?
Der Blaue Mugen S2k ist von GTröckli und ich war mit dem weissen unterwegs.
GTrökli hat sich leider gedreht und die Boxenmauer geküsst! Hätte echt nicht sein müssen...wirklich sehr schade!
Er konnte trotz Schaden wenigstens noch ohne zu grosse Probleme zrück in die Schweiz fahren. Naja, will nicht zuviel zum Thema sagen...das soll GTröckli selber machen falls er überhaupt Lust dazu hat.
Ansonsten war's trotz regen Verkehr auf der Strecke wieder mal echt geil dem S so richtig die Sporen zu geben!!! Ich konnte auch endlich mal die aerodynamischen Helferlein und das Fahrwerk ein wenig testen. Fazit: einfach
Es waren noch einige Nübu-Blaue da...auch jemand von hier? -
-
Patsch schrieb am Fri, 05 August 2005 03:16
@Skunk und Marc: ihr liegt beide falsch
Serkan, warst du mit nem Silbernen unterwegs? Der mit der Lichthupe?
Der Blaue Mugen S2k ist von GTröckli und ich war mit dem weissen unterwegs.
GTrökli hat sich leider gedreht und die Boxenmauer geküsst! Hätte echt nicht sein müssen...wirklich sehr schade!
Er konnte trotz Schaden wenigstens noch ohne zu grosse Probleme zrück in die Schweiz fahren. Naja, will nicht zuviel zum Thema sagen...das soll GTröckli selber machen falls er überhaupt Lust dazu hat.
Ansonsten war's trotz regen Verkehr auf der Strecke wieder mal echt geil dem S so richtig die Sporen zu geben!!! Ich konnte auch endlich mal die aerodynamischen Helferlein und das Fahrwerk ein wenig testen. Fazit: einfach
Es waren noch einige Nübu-Blaue da...auch jemand von hier?
Wann gibst denn Fotos von deinem S in kompletter Rennmontur? -
Patsch schrieb am Fri, 05 August 2005 03:16
...
Der Blaue Mugen S2k ist von GTröckli und ich war mit dem weissen unterwegs.
...
Es waren noch einige Nübu-Blaue da...auch jemand von hier?
...
Warum sagt ihr nicht vorher bescheid wenn ihr euch hier rumtreibt?
Und zum Hellblauen -> guck mal HIER.
Oliver
PS: Der Schaden wird hoffentlich nicht zu groß sein! -
@ Patsch
und.......was merkst du vom Fahrverhalten, wenns schneller wird ?
Uwe -
@ Patsch: hab ein paar nette Bilder von Dir und leider auch von vom "kaltverformten"
-
oliver_f schrieb am Fri, 05 August 2005 09:16
...
Warum sagt ihr nicht vorher bescheid wenn ihr euch hier rumtreibt?
...
Jo Patsch, schick doch ne SMS oder mach nen Beitrag, wenn du wiedermal wohin testen gehst! Würde mich auch gerne wiedermal wo anhängen -
...und uns kann man da auch immer bescheid sagen.... wir habens ja nicht weit oder Herr QP, sie wissen ja, Jugenherberge und so -
birgit_k schrieb am Fri, 05 August 2005 10:27
...und uns kann man da auch immer bescheid sagen.... wir habens ja nicht weit oder Herr QP, sie wissen ja, Jugenherberge und so
Siiiischer, siiischer!!!
....ich will auch eine Rennstrecke so nah von zu Hause haben!!.... -
....wir können ja tauschen -
der blaue auf dem hondafever hatte nämlich das c-west bodykit drauf
-
Jup, eben hatte es auch bei mir gedämmert - 'tschuldigung
Aber jetzt mal wirklich: jetzt kommt ihr schon aus der Schweiz hier her und sagt noch nicht mal das ihr kommt. Das sind für viele hier wirklich nur ein paar minuten bis zu ring... ich selbst fahre ca. 35min bis zum Ring. -
Patsch schrieb am Fri, 05 August 2005 03:16
@Skunk und Marc: ihr liegt beide falsch
Serkan, warst du mit nem Silbernen unterwegs? Der mit der Lichthupe?
Der Blaue Mugen S2k ist von GTröckli und ich war mit dem weissen unterwegs.
GTrökli hat sich leider gedreht und die Boxenmauer geküsst! Hätte echt nicht sein müssen...wirklich sehr schade!
Er konnte trotz Schaden wenigstens noch ohne zu grosse Probleme zrück in die Schweiz fahren. Naja, will nicht zuviel zum Thema sagen...das soll GTröckli selber machen falls er überhaupt Lust dazu hat.
Ansonsten war's trotz regen Verkehr auf der Strecke wieder mal echt geil dem S so richtig die Sporen zu geben!!! Ich konnte auch endlich mal die aerodynamischen Helferlein und das Fahrwerk ein wenig testen. Fazit: einfach
Es waren noch einige Nübu-Blaue da...auch jemand von hier?
ja, der mit der lichthupe der net nachkam war ich, was hat denn da so geraucht bei dir? ich konnte den geruch nicht ganz zuordnen weils bei mir im auto schon nach bremsen etc gestunken hat, wollt ja wegen dir schon die warnblinkanlage anmachen
Mfg S. -
Läck do isch jo d'Höll los!
Schande über mein Haupt!
Wenn ich gewusst hätte, dass so viele ausm Forum auch Ort wären, oder lust gehabt hätten sich uns anzuschliessen hätte ich ein Topic eröffnet...
Also nächstes Mal verde ich das nicht verfehlen!
Jimmy und UK45: hatte leider nur 3 Turns à 15 min. und bei dem Verkehr war es net ganz einfach eine gescheite Runde zu erwischen wo man sich steigern und ein bisschen was ausprobieren kann. Also ich fand es nicht so einfach Fahrwerk und Aerodynamik abzustimmen.
Musste erfahren, dass an Touri-Fahrten alles etwas anders abläuft als bei richtigen Trackdays, wo die meisten Teilnehmer doch etwas mehr Erfahrung mitbringen.
An dieser Touri-Fahrt konnte man leider nicht auf seine eigene Linie achten und drauf bleiben. Normalerweise gilt ja: Ideal-Linie behalten und der andere muss schauen wie er an einem vorbei kommt. Das geht an der Touri-Fahrt nicht, da sind einfach zuviele Leute ohne jegliche Erfahrung auf der Strecke.
Also muss man für sich und zum Teil für die anderen 4 um einem herum Denken und Handeln, da muss man auch lieber mal zurückstecken und den nächsten Turn abwarten.
Aber so eine Touri-Fahrt ist auch ganz interessant!
Da kommt man zu 4. nebeneinander auf ne Spitzkehre zu
Wenn man einem anderen Teilhehmer aufschliesst, hat der plötzlich das Gefühl er müsse jetzt alles geben und verabschiedet sich bei der nächsten Kurve von der Ideal-Linie... Zum Glück meistens nicht in's Kiesbett, sondern auf die grosszügigen Teerflächen vom HHR.
Andere drücken dich Grundlos in's Grüne raus, usw.
Auch geil: dem Carrera 4 zeigen, dass es auch mit weniger PS viiiel schneller geht sich in der Parabolika gezwungenermassen wieder einholen lassen und beim nächsten Turn gnadenlos stehen lassen.
Hups, sorry isch schweife ab... Das sine mal so nebenbei meine Beobachtungen von diesem Tag. Hoffe das kommt jetzt nicht hochnäsig rüber...aber war halt einfach wieder mal so ein richtig geiles Event!
Also Fwk habe ich auch das D66 Alu MPS1
Angefangen habe ich mit Vo-Hi: 6-4 dann 6-6, dann 8-6
Gegen Ende schien mir der S mit 8-6 nicht schlecht zu liegen.
Mit 6-6 hatte ich ein leichtes Untersteuern.
Aber jetzt kommen noch die Flaps vorne, den Heckspoiler, Pneu-Druck, Lenkgeometrie dazu...
Sind zur Zeit noch etwas viele Faktoren für mich und da kann bestimmt noch einiges optimiert werden. Will auch damit sagen, dass nun evtl. einiges anders eingestellt werden muss, als vorher.
Mit der Lenkgeometrie bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Habe seit Fwk-Einbau schon 3 versch. Einstellungen ausprobiert, aber der S ist mir noch immer etwas zu nervös. Auf nem Track wie HHR geht das voll ok, aber überland muss ich sehr wachsam sein. Dafür lenkt er verdammt präzise ein und reagiert auf jeden kleinsten Input aus dem Cockpit. Dürfte jedoch nach meinem Geschmack insgesamt doch etwas neutraler sein.
Ansonsten geht der S nach meinem Gefühl jetzt einfach nur wie Pressluft!!!
Absolut hammer was das Fahrwerk und Aerodynamik ausgemacht haben! Fühle mich auch viel sicherer bei High-Speed turns als vorhin.
@Serkan: der rauch....hmmm...entweder verbrennt er in Kurven etwas überschüssiges Öl, oder könnte auch an der Verbrennung selbst liegen. Das Gemisch ist noch nicht ganz Optimal über das ganzen Drehzahlband eingestellt, könnte durchaus etwas zu fett sein in gewissen Bereichen.
Habe mir u.a. auch von nem Streckenposten sagen lassen, dass beim herunterschalten Flammen aus dem Auspuff schiessen! Wie geil!!!
@Birgit: ich hatte wohl wieder mal Tomaten auf den Augen, dass ich dich nirgends gesehen habe
Würde mich freuen, wenn du mir die Fotos per Mail schicken könntest. ( S2000 ät freesurf.ch )
Habe den S am Vorabend erst fertig gestellt und selber noch nicht mal Zeit gehabt ein paar Pics zu machen...
Danke falls ihr bis hierhin gelesen habt... Ist etwas lang geworden.
Mir schiessen nach deisem Tag so einige Gedanken und freudige Errinnerungen durch den Kopf und das musste ich halt mal loswerden.
Wrede mir in Zukunft wohl ne Excel Datei aufbauen müssen, wo ich diverse Einstellungen und Faktoren festhalten kann. Sonst wird für mich das ganze zu kompliziert und gewissermassen sinnlos... -
Foootooos! -
also ich habe es jetzt 2 mal gelesen, und mir war es nicht zu lang
P.S. Fotos -
Ich hab eins, ich hab eins!
Leider das einzige das ich gemacht habe, war zu beschäftigt...
Das waren unsere 5 Hondas und nebenan dürfte das also der Nübu von Birgit sein?