Neuauflage S2000 im Sommer 2006

• Hallo,

folgendes hab ich Samstag in der Welt gelesen:

Auch in exklusiveren Preisregionen geht die Fernost-Marke zum Angriff über. Der bislang eher ein Schattendasein führende Roadster S 2000 soll, wenn er im Sommer 2006 in Neuauflage die Sportwagen-Bühne betritt, durch ein markanteres Design auf sich aufmerksam machen. Was ihn heute schon auszeichnet, ist der hochdrehende (bis 9000 U/min) Zweiliter-Vierzylinder-Sportmotor, dessen 240 PS wie ein verkapptes Renntriebwerk Leistung in Vortrieb umsetzt.

Hier der Link zum Artikel (geht eingetlich un den neuen Civic):

http://www.welt.de/data/2005/08/06/755670.html?s=2

Was dort nicht steht sondern nur in der gedruckten Ausgabe ist, daß der S einen neuen Motor bekommen soll... welchen ist dem Text nicht zu entnehemen.

Grüße

• Hallo nochmal,

habe soeben die Zeitung nochmals aus dem Müll gekramt,
    dort steht nur noch folgender Text:
    "...Honda setzt noch mehr auf Sportlichkeit, der Roadster S2000 bekommt einen neuen hoch drehenden Motor..."

mal gespannt was da kommt, hoffentlich nicht der 2.2 Liter Motor aus Ami-Land....

• florian_s schrieb am Mon, 08 August 2005 22:23

Hallo nochmal,

habe soeben die Zeitung nochmals aus dem Müll gekramt,
    dort steht nur noch folgender Text:
    "...Honda setzt noch mehr auf Sportlichkeit, der Roadster S2000 bekommt einen neuen hoch drehenden Motor..."

mal gespannt was da kommt, hoffentlich nicht der 2.2 Liter Motor aus Ami-Land....

Hoffentlich nicht, der dreht ja nicht so hoch wie der 2.0. Obwohl wenn sie den und nur den bringen würden, dann hätten die Halter der bisherigen Modelle ein exklusives Sahnestück im Gegensatz zum Neuen. Nicht jeder muss in den Genuss von 9.000 U/min kommen Twisted Evil

• Ich bin auch sehr gespannt, ob und was da angekündigt wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn es ein hochdrehender Motor mit mindestens 2,5 Liter Hubraum und 300 PS werden würde. Sowas wäre nämlich meine Wunschvorstellung für das nächste Auto in 2007 oder so. Die Gerüchte zum BMW Z4 M gehen in diese Richtung, aber ein neuer stärkerer S wäre mir irgendwie lieber als ein BMW Smile

• Jungs, beruhigt Euch mal wieder!!!

Diese Angaben sind alles andere als offiziell und von Honda auch nicht bestätigt! Ich weiss für 2006 von folgenden Neuheiten/Modifikationen:

-Neuer Civic 5-Türer ab Januar 06
    -Neuer Legend ab April 06
    -Facelift für den Accord (keine Ahnung wie umfänglich) nach dem Genfer Autosalon
    -Neuer Civic 3-Türer ab Herbst 06
    -Facelift für den S2000 (bisher nur für USA bestätigt!)
    -Evtl. Ende 06 Automatikgetriebe für Honda-Diesel-Fahrzeuge
    -Evtl. Ende 06 Partikelfilter für Honda-Diesel
    -Ein weiterer Kleinwagen (offenbar kleiner als der Jazz) ist in Planung, ob er noch 2006 kommt ist fraglich.

Das sind alles offizielle Angaben von Honda direkt. Alles weitere, insbesondere der Artikel von "Die Welt" ist reine Spekulation.

Aber ich lass mich gerne überraschen!

• stocky schrieb am Mon, 08 August 2005 22:46

2.5 Fuenfzylinder 300 PS bei 9500 u/min Very Happy

Ein Traum! Rolling Eyes
    Hoffentlich geht er in Erfüllung! Twisted EvilTwisted Evil

5 Zylinder bei 9500 U/min....
    *gänsehaut*

CoolCoolCool

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ich weiß auch was...

Nachdem in 4 Wochen das Leasing meines 2. S2000 abläuft Confused , war ich beim Händler, um zu schauen, ob was neues gibt:
    Auf einer Händlerschulung wurde für 2007 die Vorstellung eines Nachfolgers(!!!!!) für den S2000 in Aussicht gestellt. Zu kaufen wahrscheinlich ab 2008! Darauf kann ich nicht warten!

Ob stimmt .... keine Ahnung!

• ola´

mei haendler hat mir gesagt das der s dis 2008 gebaut wird und dann eventuell eine neuauflage kommt soll .

von einem kollegen hag ich gehoert das nächstes jahr eine 2,2 liter maschine in den s gepflanzt werden soll Very HappyVery Happy

allerdigs soll diese Ausfuehrund nicht fuer den Europäischen MArkt bestimmt sein Sad

• Jenne schrieb am Thu, 25 August 2005 18:52

ola´

mei haendler hat mir gesagt das der s dis 2008 gebaut wird und dann eventuell eine neuauflage kommt soll .

von einem kollegen hag ich gehoert das nächstes jahr eine 2,2 liter maschine in den s gepflanzt werden soll Very HappyVery Happy

allerdigs soll diese Ausfuehrund nicht fuer den Europäischen MArkt bestimmt sein Sad

Die 2.2 Liter Maschine gibts in den USA schon seit fast 2 Jahren Wink