Ich würde eher überlegen, ob mit dieser Anspielung nicht nur eine abgeänderte Version (TypeR) gemeint ist. Schliesslich steht da nichts von neues Modell, sondern nur 2. Generation.
Die Kupplung befindet sich ja auch schon in der 7. Generation, oder so ähnlich.
Neuer S2000
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Ein Type R wäre der Hammer schlechthin!!!
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christian_m schrieb am Mon, 14 April 2003 14:40
Die Kupplung befindet sich ja auch schon in der 7. Generation, oder so ähnlich.
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Schaut Euch mal den MX-5 an. Der war von Anfang gut und wurde tatsächlich über die Jahre noch besser. Wieso sollte Honda das nicht schaffen?
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Ich hatte mal den aktuellen MX-5 als Leihwagen. Miese Schaltung, schwammiges Fahrwerk. War froh als ich ihn wieder los war. Noch schlechter kann der alte gar nicht gewesen sein.
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Ich würde mir für den neuen S 2000 eine Sitzheizung und ein höhenverstellbares Lenkrad bzw. einen höhenverstellbaren Fahrersitz wünschen;mehr PS hingegen braucht der nicht denn die Fahrleistungen sind doch schon toll.
Vielleicht noch ein abschaltbares ESP für Regenwetter und damit die Versicherungsprämien wieder sinken. -
der sitz ist doch schon "höhenverstellbar" ... brauchst nur nen hammer ...
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UND 25min!
Und die Sitzheizung kannste auch noch gleich neibauen. -
Ich werkel lieber nicht an dem Sitz herum, sonst find ich mich bei einer Vollbremsung samt Fahrersitz auf der Straße wieder
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die Sitzheizung ist zwar echt super, aber dermassen wird sie Dich wohl nicht vom Stuhl hauen!!
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Wieso soll der S2000 sobald einen Nachfolger kriegen?
Mazda macht es mit seinem MX5 vor:
Konsequente Modellpflege!
Crimo:
Bist schon mal einen MX-5-Cup gefahren? Das Ding ist ohne viel Power (160PS) verdammt flink!
Auch ein MX-5 Turbo (von HGP) mit 200PS und Gewindefahrwerk ist arg schnell...
Was ICH beim S2000 vermisse ist:
Anständige Kupplung und kratzfreies Getriebe.
Passende Räder ab Werk (16 Zoll hat ja schon ein Streetka!)
Sitzposition! Im Z4 (sorry!) sitzt man nach Wunsch herrlich tief und das Lenkrad lässt sich in alle Richtungen verstellen. Den Arsch möglichst nahe an der Piste und das Lenkrad in Griffweite
Reserverad raus - grösserer Tank rein!
Leistung ist okay. Lieber Gewichtsoptimierung wie beim NSX-R.
Eigentlich Sachen, für die es keinen neuen S2000 braucht, sondern ein offenes Gehör des Herstellers und stetige Weiterentwicklung. Am besten jährlich... -
Wie wärs mit einem 2.4 Liter V6 mit 290PS, DSG Getriebe und ESP zum abschalten ?
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hört sich verdächtig nach 18 zoll an
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Abschaltbares ESP doch lästig.
Man verbringt ja dann mehr Zeit mit dem Abschalten als mit allem aAnderen.
Wie wäre es mit einem "zuschaltbaren" ESP.
Das würde Sinn machen. -
Meine Wunschliste:
- Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
- ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
- vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
- weniger Gewicht
- etwas kräftigerer Seriensound
Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
Nick
p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok. -
Schon mal NSX gefahren?? Der V6-Motor hinten im Rücken hat mal einen megamässigen Sound...
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nick schrieb am Wed, 16 April 2003 09:34
Meine Wunschliste:
- Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
- ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
- vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
- weniger Gewicht
- etwas kräftigerer Seriensound
Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
Nick
p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok.
Öltemperatur im Display! -
Wie wäre es mit einer 1:1 Umsetzung des Prototyps von 1995 mit aktueller Technik?
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Nein NSX bin ich leider noch nie gefahren... Werde ich aber sicher bei der ersten Gelegenheit tun!!!
(Mein Traumwagen ist ja jetzt der NSX-R, da ich mir den Traum vom S2000 erfüllt habe)
Die umsetzung der Studie finde ich keine gute Idee, irgendwie gefällt mir das endergebnis besser... -
Neuer S2k:
Ich denke so schnell wird es noch keinen Nachfolger für den S2k geben... vielleicht eine kleine Detailveränderung. Nur schon am Motor kann nicht viel gemacht werden, weil sonst der Name S2000 nicht mehr passen würde (2000 ccm Hubraum).
NSX:
Der NSX ist ein faszinierendes Auto . Nur eines stört mich an diesem Wagen: soviel ich weiss ist der Mittelmotor quer (und nicht längs wie bei üblichen Sportwagen) eingebaut. Mal gucken was das sport auto TEAM am 24h-Rennen mit dem NSX-R herausholen können .