• Ich würde eher überlegen, ob mit dieser Anspielung nicht nur eine abgeänderte Version (TypeR) gemeint ist. Schliesslich steht da nichts von neues Modell, sondern nur 2. Generation.

    Die Kupplung befindet sich ja auch schon in der 7. Generation, oder so ähnlich. Wink

  • Ich hatte mal den aktuellen MX-5 als Leihwagen. Miese Schaltung, schwammiges Fahrwerk. War froh als ich ihn wieder los war. Noch schlechter kann der alte gar nicht gewesen sein.

  • Ich würde mir für den neuen S 2000 eine Sitzheizung und ein höhenverstellbares Lenkrad bzw. einen höhenverstellbaren Fahrersitz wünschen;mehr PS hingegen braucht der nicht denn die Fahrleistungen sind doch schon toll.

    Vielleicht noch ein abschaltbares ESP für Regenwetter und damit die Versicherungsprämien wieder sinken.

  • Wieso soll der S2000 sobald einen Nachfolger kriegen?
    Mazda macht es mit seinem MX5 vor:
    Konsequente Modellpflege!

    Crimo:
    Bist schon mal einen MX-5-Cup gefahren? Das Ding ist ohne viel Power (160PS) verdammt flink!
    Auch ein MX-5 Turbo (von HGP) mit 200PS und Gewindefahrwerk ist arg schnell...

    Was ICH beim S2000 vermisse ist:

    Anständige Kupplung und kratzfreies Getriebe.
    Passende Räder ab Werk (16 Zoll hat ja schon ein Streetka!)
    Sitzposition! Im Z4 (sorry!) sitzt man nach Wunsch herrlich tief und das Lenkrad lässt sich in alle Richtungen verstellen. Den Arsch möglichst nahe an der Piste und das Lenkrad in Griffweite Smile
    Reserverad raus - grösserer Tank rein!
    Leistung ist okay. Lieber Gewichtsoptimierung wie beim NSX-R.

    Eigentlich Sachen, für die es keinen neuen S2000 braucht, sondern ein offenes Gehör des Herstellers und stetige Weiterentwicklung. Am besten jährlich...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wunschliste:

    - Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
    - ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
    - vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
    - weniger Gewicht
    - etwas kräftigerer Seriensound

    Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
    Nick
    p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok.

  • nick schrieb am Wed, 16 April 2003 09:34

    Meine Wunschliste:

    - Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
    - ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
    - vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
    - weniger Gewicht
    - etwas kräftigerer Seriensound

    Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
    Nick
    p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok.



    Öltemperatur im Display!

    Ich bin unterwEvo IX

  • Nein NSX bin ich leider noch nie gefahren... Werde ich aber sicher bei der ersten Gelegenheit tun!!!
    (Mein Traumwagen ist ja jetzt der NSX-R, da ich mir den Traum vom S2000 erfüllt habe) Twisted Evil

    Die umsetzung der Studie finde ich keine gute Idee, irgendwie gefällt mir das endergebnis besser... Wink

  • Neuer S2k:
    Ich denke so schnell wird es noch keinen Nachfolger für den S2k geben... vielleicht eine kleine Detailveränderung. Nur schon am Motor kann nicht viel gemacht werden, weil sonst der Name S2000 nicht mehr passen würde (2000 ccm Hubraum).

    NSX:
    Der NSX ist ein faszinierendes Auto Twisted Evil . Nur eines stört mich an diesem Wagen: soviel ich weiss ist der Mittelmotor quer (und nicht längs wie bei üblichen Sportwagen) eingebaut. Mal gucken was das sport auto TEAM am 24h-Rennen mit dem NSX-R herausholen können Cool .