oh mann...seht selbst!!
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Felge1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Felge2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Felge3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Felge4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Felge5.jpg]
Wollt ihr die story wissen?
nachdem ich glücklicherweise für nen spottpreis ne nagelneue kupplung bekommen habe, bin ich flugs durch den platz regen richtung aachen von wiesbaden aus. mit 30km/h höchstgeschwindigkeit schleppte ich mich an bingen vorbei bis die sonne durchbrach. HURRA.. so bin ich schnell in aachen... also auf 160km/h beschleunigt..und gemütlich unter dem vtec gecruised... bis BÄNG, auf der linken spur im dichten verkejr der reifen sich verabschiedete.. naja..habe wohl alles richtig gemacht. ich bin noch ganz, das auto ist noch ganz, jeder andere ist ganz..SOGAR DIE FELGE!!!
das ist marken 15kg kruppstahl-vollchorm *g*
glücklciherweise war in 300m die ausfahrt kastellaun, und nach den alten nature tagen wusste ich das dort ne tanke ist. also hin geiert 1000m und den ADAC angerufen. nach 30min hatte er mein auto oben *g* und hämmerte die tolle neue felge drauf.
dann wieder die 80km zurück nach bad soden wo ich jetzt bin
morgen versuche ich nen neuen gummi/es zu besorgen..
hossa
Habe mir spontan die GEILSTEN Felge zugelegt!!!
-
-
Bööööööss ! Verdammt !
Hast ja echt Glück gehabt, alter, alter... !
Hat sich denn der Rest des Reifens verabschiedet oder hast den noch ? -
Wieist es genau abgelaufen, wie hat sich der Wagen in dem Moment verhalten ??
Wie hast du reagiert ? -
Kannst von Glück reden, daß das vorne war. Hinten hätte sie vielleicht noch ganz anders reagiert
Weiß man ja aus dem Fa-Si, daß Reifen hinten kaputt schlimmer ist.
Aber jetzt solltest du dir noch 3 gelbe holen -
hinten sind ja ganz jungfräuliche hankook drauf. vorne waren es conti sport "ich-habe-nen-geldscheisser! contact 2.
wie es passierte weiß ich net.
die ränder kleben ja noch an der felge, das mittelstück hat sich komplett quer über die autobahn verabschiedet. und überall dieser gummiruß.
der s hat sich "relativ" sicher verhalten. er ist zwar nach rechts gezogen, aber noch lenkbar.
und ohne witz. ich kann froh ein das ich diese scheiss massiven 15kg barracudas drauf hatte. so ne süsse oz wäre sicherlich eingeknickt
der felge ist ohne kack nichts das geringste passiert. -
mann mann mann Stell dir vor, sowas bei über 200 km/h ! -
so schnell fahr ich eh sogut wie nie
-
Naja, da leidet die Optik schon ein bisschen, aber das gute:
Holst du dir noch 3 von den gelben, kannst du künftig mit Motorradreifen auf dem S fahren
Reifenplatzer ist schon was brutales... ist mal nem Kunden mit 170 auf der Bahn passiert..... -
Da hat Dein Schutzengel aber aufgepasst, meine Herren !!!!
-
...anscheinend klasse reagiert, Losti....Respekt
Gottseidank nur der Reifen, 15 kg Felgen haben schon was
Allseits gute Fahrt
Uwe -
Krasse Sache!!!
Gut das nix weiter passiert ist.
Vielleicht hattest Du Dir einen Nagel oder Schraube eingefahren.
Oder irgendso nen Irrer hat Dir eine reingedreht. Soll es ja auch geben. -
Respekt! Schön daß du dich und deinen S heile gelassen hast!
Sach mal, kann es sein, daß dein S letztens bei Tuning TV von der Katharina gefahren wurde?
Gruß Marius -
LOL, da gabs doch sogar nen richtigen Beitrag zu. Haste den etwa verpasst? Mit Link zum Film und so weiter
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 12 August 2005 22:48
ich kann froh ein das ich diese scheiss massiven 15kg barracudas drauf hatte. so ne süsse oz wäre sicherlich eingeknickt
der felge ist ohne kack nichts das geringste passiert.
nun ja, eine leichte felge muss nicht zwignend weniger stabil sein als eine schwere ... ich wette es gibt VIELE leichtbaufelgen, die stabiler sind als eine barracuda
anyway, krasse story .... ich denke du wirst das nicht einfach so vergessen und der sache nachgehen, oder?? scheint ja ein klares reifenproblem zu sein. schön, dass nicht mehr passiert ist -
- ja, die kathi ist den s gefahren *g* bin seitdem heimlich in sie verliebt habe sie auf dem recaro-tuning-event wieder getroffen *schwärm*
- recherche warum es passierte nicht möglich. reifen hat sich quer über die A61 verabschiedet
- das einzige was mir einfiel, das er ungewöhnlich stark nach rechts zog die ganze zeit. eigentlich seitdem ich eingestiegen bin. könnte das ne ursache gewesen sein? luftverlusst?
- das war nicht das erstemal wo mir in 7 jahren führerschein ein reifen geplatzt ist 2002 mit meinen eclipse ist mir das hinten rechts passiert. da hatte ich aber ca. 240km/h drauf! nur dort wurde leicht die felge demoliert. der 8er war ein tick zu stark -
-
Auf jeden Fall Luftverlust. Der Reifen hat zu sehr gewalkt.
Das heist, er hat zu stark an der Seitenwand gearbeitet.
Da dies auch die empfindlichste Stelle am Reifen ist, hat er da nachgegeben. Kannst echt nur von Glück sagen, das nicht mehr passiert ist. Ich würde aber auf jeden Fall noch Spur und Nachlauf überprüfen lassen. Nicht das Dir der neue Reifen wieder abfliegt. -
Hi Losti, soll ich der Kiki mal einen schönen Gruß ausrichten wenn ich sie wieder sehe . Ich könnte Dir ja mal nen Tip geben wo man sie öfters treffen kann .
Warst Du in Tuning TV? Habe ich gar nicht mitbekommen -
wer isn kiki??
ja war ich im juli
naja, was heisst stark nach rechts gezogen? mehr als sonst eben.. -
Kiki heißt auf Japanisch Muschi...
Wer heißt den so, ich fall gleich vom Stuhl.