Frage an unsere Photo Profis

• Manchmal frage ich mich wirklich mit welchen Kameras die Amis solch schöne Bilder schiessen können.

*hüstel*

wie sagen die Amis noch..... 56k no way Very Happy :

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=314832

Schaut euch mal den Lack an wie der am glänzen ist in Verbindung mit der Shopping Mall im Hintergrund.

Oder sind die Bilder einfach nur digital nachbearbeitet worden ??

Probier seit einiger Zeit mit meiner Digi Cam Canon A510 rum aber ich krieg das nicht so schön hin Embarassed ??

Was gibt es auf dem Digicam-Markt was ähnlich gute Bilder schiessen kann ?? Oder gehen solch gute Bilder gleich in den extrem teuren Profikamerabereich Sad ????

• Die Aufloesung ist normal.

NUr die Detailschaerfe und der Kontrast ist besser da es sich um eine Semi Pro Kamera handelt SLR mit auswechselbaren Objektiven.

Diese Objektive lassen halt viel mehr Licht rein.

Das ist so als ob Du frueher eine normale Knipskamera oder Wegwerfkamera hattest und der andere eine Minolta Dynax oder eine Canon D5 D1 oder wie die alle hiessen.

• stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 13:46

Die Aufloesung ist normal.

NUr die Detailschaerfe und der Kontrast ist besser da es sich um eine Semi Pro Kamera handelt SLR mit auswechselbaren Objektiven.

Diese Objektive lassen halt viel mehr Licht rein.

Das ist so als ob Du frueher eine normale Knipskamera oder Wegwerfkamera hattest und der andere eine Minolta Dynax oder eine Canon D5 D1 oder wie die alle hiessen.

Hab an meiner auch Programme um die Schärfe und Kontrast zu verändern, aber das reicht bei "weitem" nicht an die Qualli von den Bildern oben aus dem Link ran..... Sad .

5000,- Euronen für ne neue Cam ist mir dann doch "etwas" zu viel.... *schluchz*.

• stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 13:48

juha schrieb am Fri, 19 August 2005 13:47

die wurden allerdings auch hefigst bild-be-ar-bei-tet! Wink

Wie kommste da drauf?

Du meinst ge-N-X-T-ed Very Happy

jetzt mal im Ernst, so sieht doch keine Oberfläche eines Lackes in Natur aus. Erinnert mich an Werbefotografien in den diversen Mode- oder TV-zeitschriften (ich betone, die Zeitungen meiner Frau !!!) bei denen die Models alle irgendwie nach computer-Animation aussehen...

Zweifelsohne ist dafür natürlich auch ne high-quali (wahrscheinlich sogar voll - professional-) Digicam von nöten.

• nick schrieb am Fri, 19 August 2005 14:47

Bei XnView geht das recht schnell mit den Effekten Schärfen und Fokus verstärken.

Einfach mal ausprobieren!

Gruss,
    Nick

gibts das als free-ware od. evtl bei camera dabei?
    od ist das was professionelleres?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• guido_j schrieb am Fri, 19 August 2005 14:55

Stativ, kleine Blende und dann ziemlich lange Belichtungszeit wirken Wunder.

Tolle Fotos!

aber dafür brauchste dann schon nen SLR, oder?

Kennst du eine kompakte (digi-cam) bei der man die Blende /Zeit manuell einstellen kann?
    So eine würde mich nämlich interessieren!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• also das mit der belichtungszeit wurde oben schon erwähnt. sieht man ja auch auf einigen bildern, wie verwackelt da die köpfe sind.

ausserdem ist der hintergrund dunkel, was den vordergrund noch mehr abhebt.

programme zum nachbearbeiten gibts ja genug und eine 8 Megapixel spiegelreflex bekommt man schon weiter unter 1000 euronen und da nen gescheiten filter drauf und ab die post. meine schwester hat da auch so einige filter, damit sehen die bilder völlig anders aus als in echt.

grüsse!

olli

• Ich hab die Sony DSC 828. Die kann von Vollautomatik bis manuell alles, aber sie ist weder kompakt noch SLR. Meine nächste Kamera wird definitiv wieder eine SLR und höchstwahrscheinlich eine Nikon, aber das hat noch viel viel Zeit.

• hi,

ich denke was auch noch sehr wichtig ist, ist dass halt die kamera nicht wackelt wegen den langen oeffnungszeiten. Ich denke um so schoene Bilder hinzukriegen muss man eben eine super ruhige hand haben oder ansonsten ein Statif oder wie nennt man diese Staender wo man die kamera draufschraubt.

cu

• guido_j schrieb am Fri, 19 August 2005 14:55

Stativ, kleine Blende und dann ziemlich lange Belichtungszeit wirken Wunder.

Tolle Fotos!

meine rede. ich glaube nicht dasdie großartig mit einen bildbearbeitungsproggi eingegriffen haben.

glaube hier in deutschland ist das genauso möglich, wenn man die passende stelle findet udndas auto dann hübsch sauber hat *g*

• juha schrieb am Fri, 19 August 2005 14:25

stocky schrieb am Fri, 19 August 2005 13:48

juha schrieb am Fri, 19 August 2005 13:47

die wurden allerdings auch hefigst bild-be-ar-bei-tet! Wink

Wie kommste da drauf?

Du meinst ge-N-X-T-ed Very Happy

jetzt mal im Ernst, so sieht doch keine Oberfläche eines Lackes in Natur aus. Erinnert mich an Werbefotografien in den diversen Mode- oder TV-zeitschriften (ich betone, die Zeitungen meiner Frau !!!) bei denen die Models alle irgendwie nach computer-Animation aussehen...

Zweifelsohne ist dafür natürlich auch ne high-quali (wahrscheinlich sogar voll - professional-) Digicam von nöten.

Fotos sind ja in der Nacht gemacht und mit Kunstlicht und langer Belichtung sieht das halt so aus denk ich.

Muss ich auch mal versuchen