ok, das leuchtet ein. Danke Michi!
Habs mittlerweile auch im s2ki nachgelesen...
Wie messen denn die Amis die Spur??
die geben die Spur in Inches an wie rechnet man das in Grad, Minuten um??
Stabi hinten
-
-
Ich habe gestern noch ein wenig getestet.......
Fahwerkseinstellung:
2° Sturz vuh Nachlauf max Spur hinten in den Specs
B16PSS9 vorne sehr hart hinten Mittel
Stabi vorne Comptech (härter wie Serie) hinten 2004er Serie
048 Reifen Yoko 225/40-18 rundum auf 8Jx18 ET45 rundum
In der Kombi ist das Auto eine absolute Heckschleuder !
Ich habe ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht, der Wagen bricht bei langsam steigender Geschwindigkeit ohne Gaspedalspielchen voll mit dem Heck aus.
Jimmy kennt den Kreisverkehr ja
Der Grip und Speed ist echt abartig, aber Stabilität uaS.
Mit Stabi hinten kann man meiner Meinung nach nicht Reifen vuh gleich breit fahren. Ausser Urs für Pässe ist das sicher agil und spassig, aber für schnelle Kurven für mich nix.
Vielleicht liegts aber auch an den Yokos, die haben in den Tests auch aus einem 911er ne Heckschleuder gemacht.
Grüße
Walter -
2grad sturz an der VA ist auch recht viel würde ich sagen.
ich habe hinten 2,00 grad und vorne 1,00 grad.
das fährt sich ganz gut... -
walter_s schrieb am Mon, 05 September 2005 10:55
Ich habe gestern noch ein wenig getestet.......
Fahwerkseinstellung:
2° Sturz vuh Nachlauf max Spur hinten in den Specs
B16PSS9 vorne sehr hart hinten Mittel
Stabi vorne Comptech (härter wie Serie) hinten 2004er Serie
048 Reifen Yoko 225/40-18 rundum auf 8Jx18 ET45 rundum
In der Kombi ist das Auto eine absolute Heckschleuder !
Ich habe ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht, der Wagen bricht bei langsam steigender Geschwindigkeit ohne Gaspedalspielchen voll mit dem Heck aus.
Jimmy kennt den Kreisverkehr ja
Der Grip und Speed ist echt abartig, aber Stabilität uaS.
Mit Stabi hinten kann man meiner Meinung nach nicht Reifen vuh gleich breit fahren. Ausser Urs für Pässe ist das sicher agil und spassig, aber für schnelle Kurven für mich nix.
Vielleicht liegts aber auch an den Yokos, die haben in den Tests auch aus einem 911er ne Heckschleuder gemacht.
Grüße
Walter
du meinst den Supra(Acker)Parkplatz
es war sehr schade, das du letzes WE keine Zeit hattest zu NS zu kommen, da hättest du meinen Wagen 2002er mit D66, mit Marcos 2004er D66, und Johns 04er mit PSS9 vergleichen können.
Ich war nach ein paar Runden sehr zufrieden mit meinem Wagen, und anscheinend bin ich jetzt nicht mehr der Bremser in der Gruppe -
walter_s schrieb am Mon, 05 September 2005 10:55
Ich habe gestern noch ein wenig getestet.......
Fahwerkseinstellung:
2° Sturz vuh Nachlauf max Spur hinten in den Specs
B16PSS9 vorne sehr hart hinten Mittel
Stabi vorne Comptech (härter wie Serie) hinten 2004er Serie
048 Reifen Yoko 225/40-18 rundum auf 8Jx18 ET45 rundum
In der Kombi ist das Auto eine absolute Heckschleuder !
Ich habe ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht, der Wagen bricht bei langsam steigender Geschwindigkeit ohne Gaspedalspielchen voll mit dem Heck aus.
Jimmy kennt den Kreisverkehr ja
Der Grip und Speed ist echt abartig, aber Stabilität uaS.
Mit Stabi hinten kann man meiner Meinung nach nicht Reifen vuh gleich breit fahren. Ausser Urs für Pässe ist das sicher agil und spassig, aber für schnelle Kurven für mich nix.
Vielleicht liegts aber auch an den Yokos, die haben in den Tests auch aus einem 911er ne Heckschleuder gemacht.
Grüße
Walter
Hab auf m Strassen Auto die Yoko Advan A039 oder so getetste in 225 vorn und hinten...ist aber OK! -
Was diese Streben von s2ki angeht bin ich eher skeptisch!
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jimmy_a schrieb am Mon, 05 September 2005 19:47
es war sehr schade, das du letzes WE keine Zeit hattest zu NS zu kommen, da hättest du meinen Wagen 2002er mit D66, mit Marcos 2004er D66, und Johns 04er mit PSS9 vergleichen können.
Ich war nach ein paar Runden sehr zufrieden mit meinem Wagen, und anscheinend bin ich jetzt nicht mehr der Bremser in der Gruppe
Jimmy,
wie hast du das D66 eingestellt für NS?
und wie wars nochmal für "normal" Landstrasse bei dir? V:6 H:3 oder? -
stocky schrieb am Mon, 05 September 2005 20:23
Was diese Streben von s2ki angeht bin ich eher skeptisch!
und warum??
kannst du deine Vorbehalte etwas erläutern?
Ich wundere mich zwar auch, dass so eine kleine Veränderung so eine grosse Wirkung haben soll... ...und dann auch noch zu dem Preis
Aber ich bin trotzdem schon fast soweit die zu bestellen...denn zumindest die auf s2ki geposteten Erfahrungsberichte sind ja alle sehr positive bis begeistert! -
McHeizer schrieb am Tue, 06 September 2005 00:53 jimmy_a schrieb am Mon, 05 September 2005 19:47
es war sehr schade, das du letzes WE keine Zeit hattest zu NS zu kommen, da hättest du meinen Wagen 2002er mit D66, mit Marcos 2004er D66, und Johns 04er mit PSS9 vergleichen können.
Ich war nach ein paar Runden sehr zufrieden mit meinem Wagen, und anscheinend bin ich jetzt nicht mehr der Bremser in der Gruppe
Jimmy,
wie hast du das D66 eingestellt für NS?
und wie wars nochmal für "normal" Landstrasse bei dir? V:6 H:3 oder?
bin die letzte Zeit mit 6:6 gefahren, habe es dann auf der NS auch probiert, bin dann aber auf 6:4 zurück, wie auf dem Sachsenring, dann 6:3, und am Schluß bin ich 5:3 gefahren, und das hat mir ganz gut gepasst, evtl. den Luftdruck auf der VA noch etwas runter von 2,2 Bar auf 2,1 bar, weil am Ende der Runde eine stärkere Untersteuertendenz zu vorschein kamm. -
McHeizer schrieb am Tue, 06 September 2005 00:58 stocky schrieb am Mon, 05 September 2005 20:23
Was diese Streben von s2ki angeht bin ich eher skeptisch!
und warum??
kannst du deine Vorbehalte etwas erläutern?
Ich wundere mich zwar auch, dass so eine kleine Veränderung so eine grosse Wirkung haben soll... ...und dann auch noch zu dem Preis
Aber ich bin trotzdem schon fast soweit die zu bestellen...denn zumindest die auf s2ki geposteten Erfahrungsberichte sind ja alle sehr positive bis begeistert!
Na weil jeder mehr oder weniger sagt nix negatives aber als ich mich damals durchgelesen hab war keiner (mal abgesehen von denenn die's verkaufen) die gemeint haben es haette sich drastisch verbessert)
Ausserdem dachte ich dass dein S mit dem D66 Fahrwerk jetzt ruhig liegt ?! -
Ich will diesen alten Thread mal wieder vorkramen, da ich mir grad einen neuen Heckstabi zulegen möchte.
Walter, Du hattest doch mal mehrere Kombinationen getestet, oder? Aktuell auch glaub ich den CR Stabi hinten?Ich suche einen möglichst weichen Stabi hinten und tendiere grad zum Mugen, da der einen kleinen Querschnitt hat. Muss also weich sein.
http://www.gotuning.com/produc…h=S2000_3&products_id=861
Weiss jemand noch eine Alternative?
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Bernd Siehe Kommentar aus USA......
Coz the rate of rear stabilizer on 05 standard stabilizer is the same as mugen (25.4), and the front is just a little bit higher, but their price are just 2/3 less... thank anyway
Ich fahre die CR, aber ich war seit dem noch nicht auf der Rennstrecke (NS). Kann von daher nicht so viel sagen.
Den Mugen kannst Dir auf jeden Fall sparen, da nimmst die 05er Serie.....
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Zitat
Original von walter_s
Den Mugen kannst Dir auf jeden Fall sparen, da nimmst die 05er Serie.....
04er /05er fahre ich auch und fands eine Verbesserung! -
die 05 und 06 die selbe??
oder ab 06 wieder unterschied??
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HA: 04-07 gleich
VA: 02-07 gleichEdit: musste das nochmal korrigieren
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HA 06-07 besser als 04-05?? glaube eher nicht, sonst hättest du dir die 06-07 gekauft, oder?
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Alter ließ nochmal mein letztes post: beantwortet dir deine Frage selbst
ist alles gleich /auch gleiche Teilenummer
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upss ich meine VA und nicht HA
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mein post bezog sich nur auf HA.
VA hab ich noch nicht ausprobiert, da habe ich noch immer 00er drin
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ok