Radio Code

  • Da isser schon wieder mit ner Radio Frage Very Happy


    Also ich könnt noch ein original Radio bekommen für meinen 2000er S.

    Das Problem ist, die Radiokarte ist wech. Das Radio ist aber noch eingebaut und funktioniert. Kann man da den Code irgendwie anzeigen lassen, oder geht da der Weg nur über den Honda-Händler und die FG-Nr?

    Grüße

  • Glaube nicht das das Radio dir den Code anzeigen kann...den findest du nur auf der Code-Karte...evtl. mit Fahrgestellnr. beim Händler fragen

    Hab letztens noch im Handbuch geblättert weil meine Batterie abgeklemmt war und dann ich dann auch den Code gebraucht habe. Wollte auch wissen ob das anders geht weil ich nicht zuhause war...hab aber nix gefunden im Handbuch ausser halt der Weg mit der Radio-Karte

    Hab den Code dann zuhause eingegeben und gut war...

  • Hi,

    weiss nicht wies beim S aussieht. Aber wenns ein Originalradio ist, sollte ein Hondahändler den Code erfragen können. Bei meinem Civic iss das mal passiert...Code weg. Das war dann wenn ichs noch recht weiss so, dass man am Radio ne bestimmte Tastenkombi gedrückt hat. Daraufhin wurde die Kennung oder Seriennummer oder sonstwas vom Radio angezeigt (nein, nicht der Code !). Mit dieser Kennung hat dann der Händler bei Honda angerufen. Der Secret Agent Hondaman hat dann aus der Kennung und mittels eines endkomplizierten Algorithmus im Kopf den Radiocode errechnet. Laughing
    Kann auch sein, dass man noch die Schlüssel oder Fahrgestellnummer des Wagens brauchte. Bin mir da nicht mehr sicher. Am besten mal bei nem Händler nachfragen, was der Hondamathematiker alles an Input braucht Cool


    Gruß
    ArrowS2K

  • tomo schrieb am Tue, 06 September 2005 19:51

    Hallo,

    probiert mal diesen Link:
    http://www.ahm-ownerlink.com/site/site_forgotPasswordPage.as p?ux=1616227&ix=2&cid=1

    Das ist die US-Honda Owner Seite - wenn Du dich da registrierst und die Fahrgestellnummer etc, eingibst, spuckt er den Radio-code aus. Hat jedenfalls bei mir vor drei Jahren funktioniert.




    Ja das waer aber sch@#$ weil dann nuetzt der Code ja nix!

  • stocky schrieb am Wed, 07 September 2005 07:42

    tomo schrieb am Tue, 06 September 2005 19:51

    Hallo,

    probiert mal diesen Link:
    http://www.ahm-ownerlink.com/site/site_forgotPasswordPage.as p?ux=1616227&ix=2&cid=1

    Das ist die US-Honda Owner Seite - wenn Du dich da registrierst und die Fahrgestellnummer etc, eingibst, spuckt er den Radio-code aus. Hat jedenfalls bei mir vor drei Jahren funktioniert.




    Ja das waer aber sch@#$ weil dann nuetzt der Code ja nix!


    Wieso? Du mußt doch die Fahrgestellnummer eingeben. Da müßte ja erst ein potentieller Dieb sich Deine Fahrgestellnummer besorgen, dann diese Web-Page kennen, sich dort registrieren, um dann mit dem Radiocode das olle OEM-Radio aus Deinem Honda zu klauen? Das ist doch wohl ein wenig aufwendig, oder?!

  • Hallo, zwar alter Beitrag, aber nur zur Info.


    Ich hatte keinen Code für mein totes radio. Heute bei Honda Sasel in Hamburg kurz rangefahren und der Meister war nur 2 Minuten im Auto, danach lief wieder alles. Was er gemacht hat konnte ich nicht sehen. Auf jeden Fall ist es wohl ziemlich einfach auch ohne Code zu entriegeln...auch ohne Radiofahrgestellnummer...wenn mans weiss...


    Gruß Drehzahler

  • Zitat

    Original von stocky
    (mal abgesehen davon, dass wohl keiner das OEM Radio klaut)


    Der S ist das einzige Auto von mir bei dem der Radiocode ordentlich in Radioklappe sitzt.......
    Wer das Radio klaut dem ist nicht mehr zu helfen :thumbup:


    Einfach mal den Händler fragen,dafür sind die Jungs da.


    Grüße


    Walter

  • @ drehzahler : also ich kann dir sagen ohne radiocode geht das radio nicht an!!!unter garantie!!! sonst wäre er ja sinnlos. ich abreite bei honda, man benötigt die fahrgestellnr. und die seriennr. des radios. dann kann man den radiocode bei honda anfragen (im internet) . dauert max 2 minuten. aber ohne code geht echt nix....

  • ich hab heute nen oem-us!radio von stocky bekommen und bin heute mangels code zu honda(jaa zum fugel auf der hanauer :lol:insider)
    und gegen ein geringes entgeld von "nur" 25€ :thumbdown:wurde mir der code ausgedruckt 8o vom herrn kussatz.


    hauptsache alles funktioniert jetzt-auf den moment habe ich fast 5 monate gewartet,weil erst nen sony ohne dci-adapter montiert war und ich dann für 70€ nen brd oem auf ebay erstanden hatte was aber nur teilweise funzte :thumbdown:


    danke stocky :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Mann Steve ich dacht nicht, dass es so schnell bei Dir waere, haetts was gesagt ich haett den schon fuer lau bekommen!


    Mist, das aergert mich aber jetzt, wusst ja nicht dass Du so einen "netten" Honda-Haendler hast :thumbdown:

  • hach der stocky ist wie ne mutter ohne brust :lol:


    und zum thema fugel in ffm kannst du dich ja an den riesenthread erinnern,oder?
    ich fahre da nur noch mit kleinigkeiten hin,weil der eben so extrem nah ist.
    für die nächste inspektion werde ich zu nem anderen fahren-hab mir schon einige angeguckt.
    und das mit dem code war nur so dringend,weil ich am montag 800km ans meer fahre und 100%ig sicher sein wollte das die musik gesichert ist für den trip 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Dann darfste aber nicht schnell fahren, weil da ist das Radio n bisschen schwach auf der Brust für ;)


    Aber an der Stelle mal, wer weis den für wieviel Watt die OEM Lautsprecher ausgelegt sind ? (Ich würde die Info für den MY2006 benötigen)
    Im Handbuch hab ich nix drüber gefunden.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • matze da rechts oben ist ein button auf dem steht "SUCHE" :lol:
    erst den bedienen -dann fragen 8)


    und um die frage trotzdem zu beantworten:
    es ist einfach,wenn du auf die funktion des DCI(Knöpfe links neben dem Lenkrad) verzichten kannst.
    wenn nicht...dann brauchst du nen adaptermodul,das meines bescheidenen wissens nach ca 69€ kostet und das es nicht für alle marken/radios gibt.


    wie gesagt...oben rechts mal etwas forschen :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."