Wiedermal eine Begegnung der dritten Art im Strasseverkehr!

• Hi zusammen,

ich wollte euch nur mal eine Geschichte erzählen, die mir heute wiederfahren ist! Mal sehen wie ihr das seht!

Bin heute abend mit meiner Freundin zusammen mit dem Audi A3 unterwegs gewesen. Fahren in eine Seitenstrasse, auf der rechten Fahrbahnseite stehen parkende Auto`s. Dann kommt eine freie Lücke, in die ich vorwärts reinfahre. Geblinkt, gebremst und in die Lücke.

Zum nächsten Auto hinter mir, und zum Bordstein rechts neben mir noch ein wenig zuviel Platz, so zwei Meter nach hinten, und 50 cm zum Bordstein.

Gucke in Rückspiegel, drehe mich trotz Parkdistance Conrtol nach hinten über meine rechte Schulter um, und rolle zurück.

Es war zwar dunkel, aber die Strasse war beleuchtet und es war niemand zu sehen.

Ich rolle zurück, auf einmal ein knall auf meine Seitenscheibe hinten!! Shocked Ich ganz erschrocken, nach links hinten geguckt! Was sehe ich da, ein lieber Rentner, wild am winken und fluchen, mitten auf der Strasse, wohlgemerkt, neben meinem Auto hinten links auf der Fahrerseite!! Question

Ich mache das Fenster runter, und er schon am schreien: "Wollen sie mich umbringen, oder meinen Hund überfahren!!??"

Ich meinte: "Entschuldigung, aber hier ist ja wohl weit und breit kein Fussgängerüberweg, und ich war am einparken, was laufen sie da hinter mein Auto!"

Daniela steigt in der zwischenzeit aus, geht nach hinten zu der Stelle wo der Kerl drauf gekloppt hat und will gucken ob da etwas passiert ist am Auto, da schubst der Kerl sie doch voll zu Seite!! ShockedEvil or Very Mad

Da hats dem Marius gereicht, habe die Handbremse gezogen bin ausgestiegen, und habe den Kerl erschossen! Twisted EvilWink

Kleiner Scherz! WinkWinkWink

Steige aus, gehe zu dem Typen und Schubse ihn genauso den Borstein hoch in Sicherheit! Mit den Worten : "Du schubst hier erst garnicht irgend welche Frauen rum!!"

Da kam auch gleich eine Frau aus dem Restaurant gerannt, was ca. 2 Meter neben uns war, Türen und Fenster alle offen gewesen, und schlichtet! "Junger Mann, lassen sie es gut sein, sie machen sich nur unglücklich!"

Ich meinte nur zu ihr, daß der Kerl aufpassen solle, wen er hier ducrh die Gegend schubst, und was ihm einfällt, hier so einen Aufstand zu machen!

Ich meine, ist doch ein Absolutes unding! Der ist von der anderen Straßenseite, ohne Überweg rübergekommen, und kam nicht hinters Auto, da hätte ich nämlich das piepen gehört, er war auch nicht einmal an der Ecke, sondern genau daneben am hinteren Fahrzeugteil! Und erzählt mir ich würde ihn umfahren!

Also ich habe nach hinten geguckt! Nur durch einen Schulterblick nach hinten, über meine rechte Schulter, kann ich halt nicht sehen, wenn einer von hinten links kommt! Toter Winkel! Aber wieso auch, mitten auf der Strasse hat ja wohl niemand was zu suchen, und vorher war da ja auch keiner!! Evil or Very Mad

Ich bin dann ins Solarium mit meiner Freundin, und haben da nen Gutschein für wen besorgt und sind wieder gefahren! Ich war auf 280!!! Ich hätte am liebsten die Polizei geholt, aber wer weiß, was dabei rausgekommen wäre, und dann würde ich mich vielleicht noch mehr aufregen! die waren zu dritt über die Strasse gelatscht, die anderen Beiden, ein Herr und eine Dame waren aber noch mitten auf der Strasse zu der Zeit! Und als ich ankam, war da keiner!

Wie seht ihr das ganze? Mehr als nach hinten gucken, kann man doch nicht, und wenn dann noch so ein Tölpel handgreiflich gegenüber einer Frau wird, das geht ja wohl garnicht! Evil or Very Mad

Ich verstehe auch nicht, wie man so leichtsinnig sein kann im alter, ich meine, lass mal im Auto anstatt mir und Daniela irgend welche durchgeknallten gesessen haben. Die hätten ihn entweder zusammen gelattet, oder abgestochen. Wieso Leute sowas riskieren. Und dann gibt es großes Geheule, der arme Erwin, der hat doch niemandem was getan! Ist mir unbegreiflich, und dann noch der arme Hund, nur weil sein Herrchen glaubt, er hat überall und jederzeit Vorfahrt, müßte der Hund drann glauben! So ein Ar...loch! Evil or Very Mad

Habe selber zwei Hunde, und wenn da irgendwo ein Auto rückwärts einparckt, dann gehe ich doch nicht mit meinen Hunden dazwischen!! Mad

Naja, schreibt mal, was ihr denkt, haben die Polizei nicht geholt, weil Daniela auch meint, daß man die Grünen sowieso vergessen kann! Das ist allerdings begründet, durch sehr negative Erfahrungswerte mit den Cops! Sad

Gruß Marius

• Cool bleiben.... komm wieder runter Wink
    Ich würde Dir Recht geben obwohl die Rennleitung bei solchen sachen
    immer gern den § 1 zitiert.
    Ich kenn das Rückwärtsgepiepse genau. Selbst wenn es fast nicht funzt, es hätte laut gegeben wenn einer hinter dem Auto lang geht.
    Aber !!!!
    Ich hätte dem Kerl sicher was getan wenn er mein Auto anlangt.
    Und erst recht meine Freundin...
    Da warste wirklich gnädig.

• Ja vor allem, ich verlasse mich ja nie auf diese Piepser! Ich gucke trotzdem, weil wenn die mal nicht funzen, dann hast du Pech!

Naja, als ich ihn dann mal "In Sicherheit" schubste, also von der Strasse auf den Bordstein hoch, da kam ja schon die Dame aus dem Restaurant und hat mich etwas gebremst, war auch ganz gut so. Bei solchen Sachen muß man immer aufpassen, aber hätte sich meine Freundin auf die Klappe gelegt bei der Aktion, ich weiß nicht.... Rolling EyesRolling Eyes

Ich verstehe vor allem nicht, wie der so dumm sein kann, sich selbst und seinem Hund gegenüber! Sad

Stellt euch vor, da wären eine Horde Schläger im Auto, Egal ob Ali Döner, Ivan oder ein paar Skins! Ich meine es hätte für ihn auch anders enden können! Warum solche Leute noch leben, versteh ich nicht. Erwischen tuts dann immer die Unschuldigen!

Ich wollte aber eigentlich von euch wissen, ob ich in so einem Fall Schuld bekommen würde?? Oder ob er da in dem Moment nichts am Auto zu suchen gehabt hat!??

Wäre ja genauso, als wenn ein LKW rückwärts einrangiert, und so ein Rentner meint, er müßte in dem Moment hinter dem rumspazieren! Der sieht genau dahinter auch nichts!

Gruß Marius

• Ich weiss nicht ob du unrecht oder recht bekommen haettest denn das ist immer so net bloede sache....Der renter kann ja im nachhinein immer was erzaehlen auch wenn es nicht stimmt und du bist dann der bloede bei der geschichte, denn wem wird geglaubt..... Confused

Aber das naechste mal sollte deine freundin sich einfach auf den boden fallen lassen und von rueckenschmerzen klagen wenn jemand sie schuppst....mit ein bisschen glueck muss der jenige dann auch noch eine entschaedigung zahlen Smile

• Hätte er sie auf den Boden geschubst, hätte er sein Nasenbein in seinem Hirn wieder gefunden! Mad Aber ist ja zum Glück nichts weiter passiert! Confused So viel zum Thema Recht haben und Recht bekommen, armes Deutschland! Und für solche Leute zahle ich fleissig meine Rentenbeiträge! Rolling Eyes

Gruß Marius

• boahhhh....aua....das hätte nicht mir passieren dürfen *urgs* Twisted Evil

der typ hätte danach wahrscheinlich innen schuhkarton gepasst.
    die alten hab ich so oder so gefressen...
    aber am schlimmsten sind die, die nen dickes benz cabrio fahren und dann 15 minuten zum einparken brauchen, danach nochmal
    gut 12 minuten zum aussteigen...und da noch die gehhilfe
    vom nebensitz zerren.
    selbst miterlebt, als ich noch in hannover gewohnt hab...ich dacht´ ich spinn!

leckfett..hoffentlich werd´ ich nicht so alt *grummel* Shocked

grEEtZ

TiKay

• Man ist halt als Autofahrer immer der Depp wenn was passiert. Und man darf auch nicht in so einer Situation ausrasten, da gibts dann noch mehr Ärger. Aber eines muß ich mal feststelln, was treiben sich denn eigentlich solche Rentner um die Uhrzeit noch auf der Strasse rum Laughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Das ist das selbe Problem wie im Supermarkt.
    Wenn du ganz dringend um ca. fünf Minuten vor Ladenschluss
    noch was besorgen musst...

Lauter Rentner im Laden!!!

Die machen des Absichtlicht, damit Sie Aufmerksamkeit
    bekommen.
    Könnten ja schließlich auch unter Tags gehen,
    wo kein Arbeitender Mensch im Supermarkt ist.

Der wollte halt vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit
    auf sich lenken... wenn auch auf eine Dumme Art und Weise.

Gruß

Matthias

• UK 45 schrieb am Mon, 26 September 2005 12:10

könnte natürlich auch aus der SM Szene kommen, der gute Mann...

und wollte sich von Yoda ein paar aufs Maul hauen lassen Laughing

( UIIII, tut des weh Wink )

LaughingLaughingLaughing

Oder er stand auf Gummi und wollte deine warmen
    Reifen aublecken... Rolling Eyes

LaughingLaughingLaughingLaughing

• War richtig nicht zur polizei zu gehen, find ich. das hätte nur noch mehr ärger gegeben. bist ja ohne schaden aus der sache rausgekommen. und solche A....löcher gibt es immer wieder. hatte auch schonmal ne begegnung mit so nem rentner. hab im halteverbot im auto auf jemanden gewartet. hinter dem sitz saß der hund (war nicht im S, sondern in nem golf Very Happy). auf einmal reisst der kerl meine tür auf "sie dürfen hier nicht parken". in dem moment ist der hund (schulterhöhe ca. 60cm) hinterm sitz hervor nach vorne geschnellt und hätte fast seinen arm erwischt Very Happy der kerl hat echt verdutzt gekuckt. ich hab ihm dann gesagt, wenn er an seinem leben hängt, soll er mal ganz schnell die tür wieder zumachen. und das hat er dann gemacht Rolling Eyes mit voller wucht zugeschmissen. gottseidank wenigstens ohne mich oder den hund zu verletzen. aber hab den ärger damals auch runtergeschluckt ohne mich mit dem dirmel weiter anzulegen.