hallo leute...
habe seit ca 6 monaten einen s.ist ja wirklich ein echt geiles auto...
mein problem liegt darin das ich seit wenigen tagen ein klappern an der auspuffanlage bemerkt habe.wenn der motor kalt ist hört man nix...sobald es aber die betriebstemperatur erreicht hat fängt das klappern an.hatte es auf der bühne und da ist kein hitzeblech oder so locker.es kommt definitiv von der mitte der auspuffanlage.hatte jemand schon mal probleme mit seinem kat oder änlichem?.der wagen hat zur zeit 65tkm gelaufen.das ist voll zim kotzen
wäre für tips und antworten echt dankbar.
kat kaputt???
-
-
Hi,
ich denke Du solltest das Geräusch mal etwas genauer beschreiben. So kann man nicht wirklich etwas mit anfangen. Klappert es oder scheppert es, bei einer bestimmten Drehzahl, unter Last etc. -
hallo jan
also es klappert regelrecht.und das nur bei bestimmten drehzahlen.es ist also drehzalabhängig.ich hoffe es kann dir dabei helfen, -
Lösung:
Hebebühne, Geräusch lokalisieren, reparieren, bei Katdefekt mal mit Kulanzantrag versuchen.
Und dann einmal ein deutsches Auto 65.000km fahren und bei den Inspektionsrechnungen schauen, was da so alles ausgewechselt wird.
HD -
vtecselcuk schrieb am Sun, 06 November 2005 09:14
hallo jan
also es klappert regelrecht.und das nur bei bestimmten drehzahlen.es ist also drehzalabhängig.ich hoffe es kann dir dabei helfen,
Hi,
hatte genau (!) das gleiche Prob im Sommer!
Es war der Kat, der war innen gebrochen, die Kat-Brösel klapperten dann im Gehäuse drin,von aussen war nix zu sehen.
Wurde zu 100% auf Garantie gerichtet (getauscht).
Aussage des Meisters: "Kann bei forcierter Fahrweise passieren"...
Versteh ich nicht, DARANkanns bei MIR
doch nicht liegen...
-
Klingt wirklich nach Kat. Einfach mal von unten gegenklopfen, wenn er es ist, hört man ein Scheppern.
Mein Kat ging bei 45.000 km/h kaputt. Aber auch ausserhalb der Garantie hat Honda hat 60 % des Teilepreises (glaub 1.200 €) übernommen. -
Crimo schrieb am Sun, 06 November 2005 14:18
Klingt wirklich nach Kat. Einfach mal von unten gegenklopfen, wenn er es ist, hört man ein Scheppern.
Mein Kat ging bei 45.000 km/h kaputt. Aber auch ausserhalb der Garantie hat Honda hat 60 % des Teilepreises (glaub 1.200 €) übernommen.
wau, wieviel ps hat denn dein S? jetzt erklärt sich auch die aussage von dem meister ... "forcierte fahrweise", gell, micha?
p.s. nicht böse gemeint -
Crimo schrieb am Sun, 06 November 2005 14:18
.
Mein Kat ging bei 45.000 km/h kaputt.
mann, das ding läuft ja...... -
Mein S (Baujahr 2000) hatte damals erst das beschriebene Kat Problem. War noch Garantie und wurde ausgetauscht.
Später ist dann das Abschirmblech eingerissen und hat ebenfalls bei bestimmten Drehzahlen Krawall gemacht. Das hat mein Händler dann geschweißt. -
45.000 km/h - na und? Was ist das schon gegen so ein Kometchen. Oder ein Lichtstrählchen.
Nur kein Neid, interessant wird es dann, wenn man die Lichtgeschwindigkeit überschreitet. Ab dem Moment wird man (wenigstens theoretisch) wieder jünger. Stellt Euch mal den Morgen nach so mancher Nacht vor. Wenn es hell wird mal kurz ein bißchen Lichtgeschwindigkeit eingeschaltet und schwupps hat man das Ganze nochmal vor sich.
HD -
45.000 km/h ist doch gar nix, bin mittlerweile schon bis 52.000 km/h gekommen.
Naja weiß wohl jeder, was ich eigentlich meine ... -
Productplacement an:
Hab noch einen KAT da falls jemand einen braucht
Productplacement AUS -
stocky schrieb am Wed, 09 November 2005 13:19
Productplacement an:
Hab noch einen KAT da falls jemand einen braucht
Productplacement AUS
Ja und mir hat schon einer eine Email deshalb geschrieben. Hatte wohl den falschen Email-Button erwischt.
@ stocky:
Hab ihm zwar geantwortet, aber schick Dir mal seine EMail-Adresse per PN. -
Highflow-Kat rein und aus der Misere noch leistungsmässigen Profit gezogen
Ich glaub meiner scheppert auch ein wenig