Hallo,
als Saisonler war ich heut wieder mal in der Garage und hab meinen S besucht . Und als ich ihn mir so ansah, fiel der Blick auch auf die doch sehr weit innenstehenden Räder
Wie groß dürfen die Distanzscheiben an VA und HA höchstens sein, damit nicht gebördelt werden muss?
Ach ja, der S ist Bj 2005 und bis jetzt komplett Serie.
Ps: Die Suche hab ich benutzt aber letzendlich keine zufriedenstellende Antwort erhalten
Distanzscheiben
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Hallo Stephan,
Ich gebe dir Recht, dass die Optik sicher "besser" aussehen würde, wenn du mit Distanzscheiben arbeitest. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema befasst bin aber zu dem Schluss gekommen, dass du dem Fahrverhalten aufgrund der Konstruktion des Fahrwerks und der Gedanken die Honda R&D sich dazu gemacht hat, keinen Gefallen tust.
Denk mal bitte an die Kräfte unter Belastung bei den doch relativ hohen Geschwindigkeiten die man im S erreichen kann. Wenn du den Hebel um ein paar Millimeter verlängerst, wird die aufzunehmende Kraft erheblich grösser.
Bei kompletten Fahrwerksumbauten sieht das sicher anders aus, nur wenn du ausschliesslich Distanzscheiben verbauen möchtest, ist der optische Effekt teuer erkauft...
(siehe auch: Carney, Daniel F. : Honda S2000 automobile, ISBN 0-7603-0906-x)
Vielleicht bin ich auch nur ein Schisser...
Gruss J. -
hallo beim Model 2005 kann man höchstens auf 10 mm gehen
man braucht da allerdings neue Rad BolzenQuote:
Ich gebe dir Recht, dass die Optik sicher "besser" aussehen würde, wenn du mit Distanzscheiben arbeitest. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema befasst bin aber zu dem Schluss gekommen, dass du dem Fahrverhalten aufgrund der Konstruktion des Fahrwerks und der Gedanken die Honda R&D sich dazu gemacht hat, keinen Gefallen tust.
Denk mal bitte an die Kräfte unter Belastung bei den doch relativ hohen Geschwindigkeiten die man im S erreichen kann. Wenn du den Hebel um ein paar Millimeter verlängerst, wird die aufzunehmende Kraft erheblich grösser.
Bei kompletten Fahrwerksumbauten sieht das sicher anders aus, nur wenn du ausschliesslich Distanzscheiben verbauen möchtest, ist der optische Effekt teuer erkauft...
(siehe auch: Carney, Daniel F. : Honda S2000 automobile, ISBN 0-7603-0906-x)
das kommt erst ab ca 30mm zum tragen -
Ich hatte auch Distanzen drauf!!
Vorne 20 und hinten 25 glaube ich. Ich meine das sich das Fahrverhalten nicht verschlechtert hat.
Meine waren von Andy (TTV-Tuning).
Bei meinem neuen Auto mach ich hinten auch welche drauf!!
so long -
Wieso kaufste denn nicht gleich Felgen mit weniger ET?
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hallo ja was soll schlechter werden
hatte von allen verkauften noch nie was negatives gehört
ok ab 60mm pro seite kann sich das ändern (p.s hatte schon ne anfrage )
2 gründe warum man so was drauf macht
1. Optik
2. die Strassenlage wird etwas besser -
Weil ich keine Lust habe für mein Masi 6000 Euro auszugeben nur für die Felgen.Jetzt hab ich welche die waren 2 Monate auf nem Auto und der hat sie mir verkauft für 1/3 !!!
Dann kauf ich mir halt noch 20er Scheiben für hinten.
Und beim Honda wollte ich die Serienbereifung lassen und hab wegend er Optik mir Scheiben gekauft.
Andy hat sehr gute Distanzen im Programm und er hat auch ein super Preiss.
so long -
DANKE für die Blumen
p.s natürlich hab ich auch welche für den MASARATI 3200GT -
Danke schonmal für eure Antworten, werde mich nächste Woche mal mit Andy in Verbindung setzen.
Falls sich im Fahrverhalten wirklich etwas gravierend verändern sollte, kann ich sie ja auch wieder rausnehmen. Andere Felgen kommen für mich nicht in Frage da mir die Serienfelgen sehr gut gefallen . -
Es wirkt sich nicht undebdingt auf das Fahrverhalten negativ aus.
Vielmehr mit einer erhöhten mechanischen Belastung musst du rechnen, wie Jörg schon schrieb. Davon sind Radlager, Querlenkerbuchsen, etc betroffen.
Wieso das gerade erst ab 30mm auftreten soll weiss ich nicht. Denke die Kräfte werden eben sukzessive höher, je weiter das Rad raussthet. -
ja aber 25mm ist gleich zu setzen mit ner radlast die du bei 18 zoll et 48 hast
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ok gut, diese ist dann aber trotzdem höher als Serie.
Allerdings fahren damit viele herum, das stimmt.
naja muss letzendlich jeder selbst wissen -
ja genau weil solche teile sind immer ein streit Thema genau so wie die Air intages
mfg andy -
Sagt mal, wenn wir schon beim Thema sind. Kann ich bei mir noch Distanzscheiben druffballern? Ich hab das H&R Gewindefahrwerk und die OZ Superlegerra III in 18" drauf.
Natürlich ohne die Kotflügel zu verbreitern.... -
Ich habe 30er vorne und hinten seit ich den S gekauft habe, als überganglösung weil es original scheusslich aussieht, wenn ich mich dann für die felgen entschieden habe verkaufe ich die dinger sehr wahrscheinlich weiter, optik ist super, fahrverhalten minimal spürbar besser, bei kurven, was aber wichtig zu beachten ist, wenn man nicht bördelt und mit leicht gefüllten kofferraum in die ferien fährt sollte man mindestens die hinteren demontieren, auf der autobahn könnte mal ab und zu sonnst der reifen an der kante streifen, passiert nix, ist aber ärgerlich!! Also viel spass, kann ich nur weiterempfehlen, habe schon die erfahrungen gemacht bei umbauten offroad suzukis, mit 60er ringe pro rad das viel früher als normal die radlager ausgewechselt wurden, ich habe in spanien einen suzuki LJ80 offroader aus dem 81, mit 40er ringe und bis jetzt alles ok, und habe 150000 km drauf..
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Bilder !!!
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Das ist mein baby
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nuyoricas,
duhast aber ne fette lippe ! Sieht ja böööös aus. -
Sehen gut aus wie die Felgen rausstehen... und das sind jetzt 30er Distanzscheiben ?
MEHR BILDER !!! -
Hallo nuyoricas,
die Mugen Lippe kommt gut.
Gruss