Distanzscheiben

  • Hallo,

    als Saisonler war ich heut wieder mal in der Garage und hab meinen S besucht Shocked . Und als ich ihn mir so ansah, fiel der Blick auch auf die doch sehr weit innenstehenden Räder Confused


    Wie groß dürfen die Distanzscheiben an VA und HA höchstens sein, damit nicht gebördelt werden muss?


    Ach ja, der S ist Bj 2005 und bis jetzt komplett Serie.

    Ps: Die Suche hab ich benutzt aber letzendlich keine zufriedenstellende Antwort erhalten Wink


  • Hallo Stephan,

    Ich gebe dir Recht, dass die Optik sicher "besser" aussehen würde, wenn du mit Distanzscheiben arbeitest. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema befasst bin aber zu dem Schluss gekommen, dass du dem Fahrverhalten aufgrund der Konstruktion des Fahrwerks und der Gedanken die Honda R&D sich dazu gemacht hat, keinen Gefallen tust.
    Denk mal bitte an die Kräfte unter Belastung bei den doch relativ hohen Geschwindigkeiten die man im S erreichen kann. Wenn du den Hebel um ein paar Millimeter verlängerst, wird die aufzunehmende Kraft erheblich grösser.
    Bei kompletten Fahrwerksumbauten sieht das sicher anders aus, nur wenn du ausschliesslich Distanzscheiben verbauen möchtest, ist der optische Effekt teuer erkauft...

    (siehe auch: Carney, Daniel F. : Honda S2000 automobile, ISBN 0-7603-0906-x)

    Vielleicht bin ich auch nur ein Schisser... SadVery HappyVery Happy

    Gruss J.

  • hallo beim Model 2005 kann man höchstens auf 10 mm gehen
    man braucht da allerdings neue Rad Bolzen


    Quote:

    Ich gebe dir Recht, dass die Optik sicher "besser" aussehen würde, wenn du mit Distanzscheiben arbeitest. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dem gleichen Thema befasst bin aber zu dem Schluss gekommen, dass du dem Fahrverhalten aufgrund der Konstruktion des Fahrwerks und der Gedanken die Honda R&D sich dazu gemacht hat, keinen Gefallen tust.
    Denk mal bitte an die Kräfte unter Belastung bei den doch relativ hohen Geschwindigkeiten die man im S erreichen kann. Wenn du den Hebel um ein paar Millimeter verlängerst, wird die aufzunehmende Kraft erheblich grösser.
    Bei kompletten Fahrwerksumbauten sieht das sicher anders aus, nur wenn du ausschliesslich Distanzscheiben verbauen möchtest, ist der optische Effekt teuer erkauft...

    (siehe auch: Carney, Daniel F. : Honda S2000 automobile, ISBN 0-7603-0906-x)



    das kommt erst ab ca 30mm zum tragen

  • Ich hatte auch Distanzen drauf!!
    Vorne 20 und hinten 25 glaube ich. Ich meine das sich das Fahrverhalten nicht verschlechtert hat.
    Meine waren von Andy (TTV-Tuning).
    Bei meinem neuen Auto mach ich hinten auch welche drauf!!


    so long

  • Weil ich keine Lust habe für mein Masi 6000 Euro auszugeben nur für die Felgen.Jetzt hab ich welche die waren 2 Monate auf nem Auto und der hat sie mir verkauft für 1/3 !!!
    Dann kauf ich mir halt noch 20er Scheiben für hinten.
    Und beim Honda wollte ich die Serienbereifung lassen und hab wegend er Optik mir Scheiben gekauft.
    Andy hat sehr gute Distanzen im Programm und er hat auch ein super Preiss.

    so long

  • Danke schonmal für eure Antworten, werde mich nächste Woche mal mit Andy in Verbindung setzen.
    Falls sich im Fahrverhalten wirklich etwas gravierend verändern sollte, kann ich sie ja auch wieder rausnehmen. Andere Felgen kommen für mich nicht in Frage da mir die Serienfelgen sehr gut gefallen Very Happy .

  • Es wirkt sich nicht undebdingt auf das Fahrverhalten negativ aus.
    Vielmehr mit einer erhöhten mechanischen Belastung musst du rechnen, wie Jörg schon schrieb. Davon sind Radlager, Querlenkerbuchsen, etc betroffen.

    Wieso das gerade erst ab 30mm auftreten soll weiss ich nicht. Denke die Kräfte werden eben sukzessive höher, je weiter das Rad raussthet.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ok gut, diese ist dann aber trotzdem höher als Serie.
    Allerdings fahren damit viele herum, das stimmt.
    naja muss letzendlich jeder selbst wissen Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Sagt mal, wenn wir schon beim Thema sind. Kann ich bei mir noch Distanzscheiben druffballern? Ich hab das H&R Gewindefahrwerk und die OZ Superlegerra III in 18" drauf.
    Natürlich ohne die Kotflügel zu verbreitern....

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Ich habe 30er vorne und hinten seit ich den S gekauft habe, als überganglösung weil es original scheusslich aussieht, wenn ich mich dann für die felgen entschieden habe verkaufe ich die dinger sehr wahrscheinlich weiter, optik ist super, fahrverhalten minimal spürbar besser, bei kurven, was aber wichtig zu beachten ist, wenn man nicht bördelt und mit leicht gefüllten kofferraum in die ferien fährt sollte man mindestens die hinteren demontieren, auf der autobahn könnte mal ab und zu sonnst der reifen an der kante streifen, passiert nix, ist aber ärgerlich!! Also viel spass, kann ich nur weiterempfehlen, habe schon die erfahrungen gemacht bei umbauten offroad suzukis, mit 60er ringe pro rad Smile das viel früher als normal die radlager ausgewechselt wurden, ich habe in spanien einen suzuki LJ80 offroader aus dem 81, mit 40er ringe und bis jetzt alles ok, und habe 150000 km drauf..

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING