Nur zur Info:
Der Klimaanlagenkompressor schaltet sich im VTEC ab.
Somit gibt es im "Renneinsatz" bis auf das Mehrgewicht keine Leistungseinbuße.
Gruss,
Nick
S2000 Baujahr 2002 ohne Klima ?
-
-
-
nick schrieb am Tue, 17 January 2006 20:55
Nur zur Info:
Der Klimaanlagenkompressor schaltet sich im VTEC ab.
Somit gibt es im "Renneinsatz" bis auf das Mehrgewicht keine Leistungseinbuße.
Gruss,
Nick
Und was ist mit dem so unendlich langen Weg bis zum V-Tech? -
The_Nightfly schrieb am Tue, 17 January 2006 21:06
@Rolli
Richtig, aber ich fahr ja auch im Winter abundzu! Und wenns draußen mal plötzlich abkühlt und regnet, können auch im Sommer die scheiben beschlagen, wobei eher selten
Fahre auch nicht im Regen.
Ne kann schon das das dann besser ist mit Klima aber habe sie bis jetzt echt nicht vermisst. -
Hab noch ne komplette Klima da falls jemand eine braucht.
Einbau waere auch moeglich bei meiner Werkstatt oder halt selber einbauen. -
Hab meinen 03.2002 auch ausdrücklich ohne Klima geordert und auch so bekommen.
-
DTMaahs schrieb am Thu, 19 January 2006 19:18
Hab meinen 03.2002 auch ausdrücklich ohne Klima geordert und auch so bekommen.
Ist das dann guenstiger? -
Ich hatte schon einen sehr guten Preis bekommen ca. 3000.- unter Liste. Er kam auch ohne Klima da ich beim abladen vom Tieflader dabei war und nach einem halben Jahr Lieferzeit ( gewollter Liefertermin ) natürlich neugierig das Auto genauestens inspiziert habe.
-
Na ich mein nur,
wenn ohne Klima keinen Minderpreis gibt kann man ja grad mit Klima bestellen und halt immer auslassen. -
Ich kann dir nicht sagen ob mein Händler die nichtbestellte Klima von Honda irgend wie vergütet bekommen hat. Ich wollte aus Prinzip keine Klima, und hätte sie wenn das nicht gegangen wäre, sofort ausgebaut und verschrottet.
-
DTMaahs schrieb am Thu, 19 January 2006 19:54
Ich kann dir nicht sagen ob mein Händler die nichtbestellte Klima von Honda irgend wie vergütet bekommen hat. Ich wollte aus Prinzip keine Klima, und hätte sie wenn das nicht gegangen wäre, sofort ausgebaut und verschrottet.
Und wo liegt der Sinn? -
Einen Wagen mit AC bekommste doch viel besser verkauft!!! Zumindest bei uns, deshalb macht es keinen Sinn die Klima auszubauen
Mit verkaufen meine ich natürlich altes S Modell gegen ein jüngeres eintauschen, klar oder?? -
Der S dürfte ruhig noch 100Kg leichter sein was seinem Sportlerherz aber auch sein Image als Fahrmaschine sehr gut tun würde. Hat einer mal die ganzen Elektromotore gezählt die da am werkeln sind. Spiegel, Fensterheber, Verdeck ...
Ich bin immer noch am überlegen ihn zum Speedster zu machen.
Ich suche schon lange nach einer schönen Speedsterabdeckung.
Dann käme das ganze Verdeck mit samt der ganzen Mimik heraus.
Ich glaube nur durch konsequentes herausbauen der Komfort Artikel
könnte man schon einiges Gewicht sparen ohne für Tausende Euro
Carbon Teile zu verbauen. -
DTMaahs schrieb am Thu, 19 January 2006 20:23
Der S dürfte ruhig noch 100Kg leichter sein was seinem Sportlerherz aber auch sein Image als Fahrmaschine sehr gut tun würde. Hat einer mal die ganzen Elektromotore gezählt die da am werkeln sind. Spiegel, Fensterheber, Verdeck ...
Ich bin immer noch am überlegen ihn zum Speedster zu machen.
Ich suche schon lange nach einer schönen Speedsterabdeckung.
Dann käme das ganze Verdeck mit samt der ganzen Mimik heraus.
Ich glaube nur durch konsequentes herausbauen der Komfort Artikel
könnte man schon einiges Gewicht sparen ohne für Tausende Euro
Carbon Teile zu verbauen.
Ja dann musste das aber konsequent machen...die 10kg der Klima alleine bringen Dich nicht weiter.
Und nu faehrst de schon 3 1/2 Jahre so.
Ansonsten bin ich voll einverstanden! -
Einiges hab ich schon herausgenommen aber der Widerstand
der Frau wird immer größer. Dann hättest du dir eines Lotus Elis kaufen sollen ist ihr nicht schlechtes Argument.
Einen Lotus Elis mit S2000 Motor das wärs, aber dann wären wir in einer ganz anderen Preisliga. Nun muss ich alles in kleinen Schritten machen das es nicht so auffällt zumal ich Beruflich nicht sehr viel Zeit habe. Aber trotzdem alles und ich meine alles am S2000 selber mache.
Ich hab Bereitschaft und muss los ... -
Ja...kann ich gut nachvollziehen aber mein Frauchen laesst mich machen
-
stocky schrieb am Thu, 19 January 2006 20:45
Ja...kann ich gut nachvollziehen aber mein Frauchen laesst mich machen
Frauchen, welche Frauchen ??? Mein S bleibt Männersache, da gibts kein reingequatsche -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 17 January 2006 09:40 Chulo schrieb am Mon, 16 January 2006 20:53
Huhu
Wieviel Leistung braucht den die Klimaanlage etwa?
MfG
Schätze mal das die so 20 PS frist wenn die läuft.
Also vor einigen Jahren hat man (ADAC, AMS - keine Ahnung) das mal bei einem 100 PS Astra getestet - hat etwa 10 PS ausgemacht.
Keine Ahnung ob man das hochrechnen kann ........... -
Bodo schrieb am Fri, 20 January 2006 15:50 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 17 January 2006 09:40 Chulo schrieb am Mon, 16 January 2006 20:53
Huhu
Wieviel Leistung braucht den die Klimaanlage etwa?
MfG
Schätze mal das die so 20 PS frist wenn die läuft.
Also vor einigen Jahren hat man (ADAC, AMS - keine Ahnung) das mal bei einem 100 PS Astra getestet - hat etwa 10 PS ausgemacht.
Keine Ahnung ob man das hochrechnen kann ...........
Doch, ich glaube, das kann man. Ich habe auch noch die Faustregel "10%" im Kopf. -
Auf jeden Fall merkt man es deutlich wenn die Klima arbeitet.