Schon wieder ein Neuer!

  • Schön, dass das Forum wieder geht!

    Denn... HAB IHN ABGEHOLT!!! Habe bis jetzt ca. 400km gefahren. Zu mehr kam ich nicht. Ist erstaunlich, wie sich der Motorlauf auf den ersten 150km verbessert hat. Steuergerät läßt grüßen. Auch das Fahrwerk war Anfangs bissl bockig, nun ist es ein Traum! Drehe bis maximal 5500, maximal 70% Gaspedalstellung. Und schon das macht Spaß *breitgrins*! Bin heute erstmals offen gefahren, denn das Wetter spielte hier in BS nun auch mit! Sehr sehr geil!

    Bild zum gucken...
    http://melle.ws/galerie/displayimage.php?album=53&pos=0

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • nette homepage auch und offenbar ganz gute Fotografin!

    Viel Spaß mit dem S und besuch mal ein Fahrtraining - hilft jeden S-Fahrer Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ahhhhh... nein, hab ich nicht! Wunderte mich nur, dass das nicht gleich erschien. Dachte mir, es wird wohl erst bei neuen Posts verwendet. Manche Forensysteme machen das so. Fett! Danke!

    Grüße, Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ach wo ich grad beim Schreiben bin...

    Mein S ist seit Sonntag entjungfert!

    Habe ihn jetzt 1000km getragen, und nun gehts zackiger voran! Schöne Sache! Im Stadtverkehr etwas deplatziert, aber so mancher Umweg über die angrenzenden Dörfer musste einfach sein!

    Alles in allem ist der S unter den üblichen Randbedingungen eines Hecktrieblers ja sourverän zu bewegen. Dass der S durchaus unerwartet zickig sein kann, durfte ich aber in der Tat auch schon erleben. Ohne das Gas überhaupt richtig angeschaut zu haben oder forsch abgebogen zu sein, kam mir auf nasser Straße auf einer Einmündung zu einer Autobahnauffahrt das Heck. Zig mal vorher schon provoziert und kontrolliert gemacht, hatte ich dort an dieser Stelle wegen des geringen Tempos überhaupt nicht damit gerechnet. Die Situation war kein Problem, dennoch aber lehrreich! Man neigt dazu, die tausendfachen Warnungen vor dem zickigen Gehabe auf Nässe oder Glätte ein wenig abzutun. Für alle künftigen S-Neulinge sei also bestätigt... Die Hinweise kommen nicht ganz von ungefähr. Gasfuß sei wachsam! Dann klappts auch mit dem Nachbarn Smile

    Kann es sein, dass sich während der ersten Kilometer mit nun auch hohen Drehzahlen das Steuergerät wiederum weiter adaptiert? Auch hier kam es mir nämlich wie schon auf den ersten 150km der Einfahrzeit so vor, also würde die Drehfreudigkeit immer sanfter und spritziger werden.

    Witzig war auch, dass ich Thomas gleich in der ersten Woche auf dem Braunschweiger Nordring getroffen hatte. Die Wahrscheinichkeit ist eigentlich schon recht gering, dass das so schnell geht hätte ich nicht gedacht Smile

    Freue mich auf den 1. April!!!

    Grüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Für Interessierte an Fotografie und EBV:
    Langsam aber sicher kommt Mel auf Touren. Hier hat sie mit einem neuen Stilisierungsfilter gespielt. Der S2000 dient als Motiv *freu*


    [Blockierte Grafik: http://melle.ws/galerie/albums…00/normal_IMG_5397_kl.jpg]
    Quelle: http://melle.ws/galerie/thumbnails.php?album=53




    [Blockierte Grafik: http://melle.ws/galerie/albums…_IMG_5435_iii_versuch.jpg]
    Quelle: http://melle.ws/galerie/thumbnails.php?album=53



    Wird sicher noch Einiges nachkommen in der Galerie.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Micha B schrieb am Fri, 24 February 2006 23:28



    *BOOOAAAHHH!!!!!*

    So ein pic hätt ich von meiner S auch gern! ShockedShockedShocked

    [unverschämte Gedanken AN]
    ... ich-kann-doch-jetzt-nicht-einfach-fragen....EmbarassedEmbarassedEmbarassed
    [/unverschämte Gedanken AUS]




    O-Ton Melle

    Soll vorbeikommen!



    Wink

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich möchte mich noch mal mit einem kleinen aktuellen Erfahrungsbericht hier in "meinem Thread" zu Wort melden.


    Ich war am Samstag als Eintagsfliege Teilnehmer der "sagenhaften Saisonauftakttour 2006" im Harz/Thüringer Wald. Cujo und IngoK hatten eine tolle Strecke herausgesucht, Kurven Kurven Kurven! Es war im Prinzip von oben trocken genug, um offen zu fahren, kalt war es auch nicht, jedoch waren die Straßen mindestens feucht bis hin zu nass. Und da bin ich beim Thema... Speziell bei dieser Harz-Tour hatte ich 350km Zeit, den S auf Nässe auf Harzer Kurvenbahnen kennen zu lernen.


    Die anfänglichen 2.6bar, die der Händler auf das Neufahrzeug geballert hatte (kalt) haben mein Bild vom S2000 gefälscht. Seit ich vor ich glaube 3 Wochen auf 2.2 bar abgelassen habe, hab ich ein anderes Auto.


    Auf der Tour waren wir in der Gruppe trotz der feuchten Straßenbedingungen schon ganz ordentlich unterwegs. Als ich dann nachmittags mit meinem Kumpel Sascha die alleinige Heimreise über den Harz zurück nach BS angetreten habe, war das Tempo dann trotz eigentlich noch nasserer Straße insgesamt höher, weil wir nicht mehr an die Gruppe gebunden waren und zusätzlich mein schlechtes Bild vom 2.6bar-S2k-Wedelheck gegen Vertrauen getauscht war. Solange nicht zu viel Wasser auf der Straße steht, lässt sich der OEM Brückenstein RE050MZ für meinen Geschmack echt super fahren. Das hat mich entgegen der nicht selten negativen Reden hier durchaus überrascht. Sehr gutmütig, sehr kontrollierbar mit gutem Feedback was das Griplimit angeht. Morgens hatte ich noch arge Bedenken, ob denn der Tag Harzer Kurven Kratzen eher zum Ritt auf der taumelnden Kanonenkugel wird. Meistens kommt es ja aber anders, und zweitens als man denkt. Es hat mir trotz des durchwachsenen Wetter richtig richtig Spaß gemacht, endlich auch mal am Stück so viel Nässe-Erfahrung zu "erfahren"!


    Und im Kontrast dazu...
    Nördlich des Harzes war dann aber Land unter, Wasser stand in Spurrinnen. Pfütze an Prütze! Da zeigte der S2000 trotz im Prinzip neuwertiger Gummis sein anderes und oft geschildertes Gesicht. Aquaplaning ist ein Thema!!! Ich bin mit knapp 90 auf ebener und gerader Straße in eine harmlos wirkende Wasserfläche gefahren und merkte, dass der Kontakt zur Fahrbahn kurzzeitig kaum bis gar nicht da war... Adrenalin... während ich auf irgendwelche Reaktionen des Autos wartete. Es passierte jedoch nichts. So hoch das Limit auf nasser Straße auch noch liegt, so gutmütig der Reifen dann auch agiert, Pfützen mag der RE050MZ dann so gar nicht.


    Fazit der Tour:
    Ich viele nette Leute gesprochen, viele tolle Cabrios gesehen (wir waren 21 Fahrzeuge auf 2 Gruppen aufgeteilt, davon 6 S2000, die anfangs auch im Convoi fuhren, dahinter Elisen und Exige etc...), tolle neue Strecken im Ostharz kennen gelernt und vor allem VIEL über meinen S gelernt. Erfahrung ist durch nichts zu toppen, außer durch mehr Erfahrung!


    Der S fühlt sich auf kurvigen Straßen ja mal richtig zu Hause. Einzig am Kyff bergauf war hinter den meisten Kurven im 2. nur 4800U/Min angesagt, da hätte man eigentlich zurück in den ersten Gang gemusst. Da die Straße ja aber nass war hab ich diese Materialschlacht mal ausgelassen und die 2000U/Min halt ausgeharrt :-) Bergab gehts um einiges besser.


    Auch das ABS hab ich nun mal genau inspiziert. Beim Anbremsen von Landstraßenkurven hatte ich ab und zu am kurveninneren Rad aufgrund der feuchten Straßen kleinere Regelzyklen. Und ich bin begeistert. Es regelt viel feinfühliger, präziser, weniger hart eingreifend und souveräner, als der Mist, der im Golf4 verbaut ist.


    Kraftstoffverbrauch liefert mir noch Fragezeichen...


    Trip km / getankte Liter / Verbrauch 100km in Liter
    340 / 42,98 / 12,64
    335 / 42,78 / 12,77
    335 / 43,88 / 13,10
    343 / 44,18 / 12,88
    342 / 46,28 / 13,53
    346 / 44,66 / 12,91
    167 / 22,12 / 13,25
    355 / 44,56 / 12,55


    Frage mich immer, wie ihr anderen das schafft, mit unter 11 Litern auf 100km auszukommen?!? Bin ich ein Heizer? Rowdy? Kann doch nicht sein. Weniger als 12 Liter/100km hatte ich nicht mal in der Einfahrphase, wo ich nur 3/4-Gas gegeben hab und nie höher als 6000 gedreht hab. Obendrein verbrauche ich bei forscher Gangart weniger als im Alltag. Togo... wir müssen zusammen nochmal ne Tagestour machen. Und dann vergleichen wir mal den Spritverbrauch, ja?


    So far! Es bleibt nur abermals festzuhalten... Oh what a car!!! Goldrichtiger Kauf!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :-) Ja, da hab ich auch schon geschmuntzelt.


    By the way... in diesem Thread hier fehlt auf Seite 1 mein allererstes Posting :( 8o :roll: :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was wo wie? 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky


    Na sind doch Fotos von deiner Wohnung auf de Seite deiner Freundin!


    Und ich dachte, da wäre n Passwort vor :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hole mal "meinen" Thread wieder hervor... denn es gibt in Sachen S2000 ein einschneidendes Ereignis.


    Mein S wird demnächst Saisonkennzeichen 3-10 bekommen.
    Altersteilzeit sozusagen.


    Weil der kleine Schreihals hat heute nen Bruder bekommen:




    Nur 3 Jahre alt, nur 45tkm gelaufen, noch 2 Jahre Anschlussgarantie, 2.0L Benziner 156PS (R20A3), hier auf Winterrädern.


    8) Ick froi mir. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()