offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses

• was ich schon an anderer Stelle im www gepostet habe, auch hier nochmal.
    Auch auf die Gefahr hin, dass es in den internen Bereich verschoben wird, aufgrund einer sich hier anschliessenden Diskussion. Wink

1) ich brauch keinen (teuren) Club(-beitrag). Das hab ich mir nun seit 5 Jahren gespart.
    (auch wenn ich mittlerweile bekennender Rheinländer bin, bin ich geborener Schwabe Very Happy )

2) mir gehts um ein lebendiges Forum mit gutem Umgangston und sinnvollen wie auch witzigen Beiträgen und vor allem coolen Leuten.

3) Genau das habe ich in "honda-s2000.de" gefunden!! (später "tf4u.com" nicht ".de" Laughing )

4) und das Wichtigste: einige sehr nette Bekanntschaften dadurch gemacht! Cool

5) um ein solches Forum aufrecht zu erhalten wäre ich gerne bereit einen Obolus sowohl für technischen Aufwand wie auch für humanen Einsatz zu geben.

6) ich würde es mir wünschen, wenn es ein solches nur 1mal im deutschsprachigen Raum gibt! Confused
    (na gut ein paar Luxis lassen wir auch rein, die sprechen so lustig Very Happy )

7) ich habe fertig Cool

Schöne Grüsse, McHeizer

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• warum soll es nur eines geben? Für andere Markenverrückte gibt es auch mehr Auswahl.

Na gut, es müssen ja nicht gleich 3 - 4 wie in der Eliseszene sein.

Laughing

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• forum, konkurenz, geschäft beleben.

ein forum kann man nicht beeinflussen. es sei denn, die mods definieren, was in einem forum stehen darf und was nicht. daher kann man da auch wenig beleben.

eine gemeinschaft bildet sich immer, egal in welchem forum. schade wäre es nur, wenn sich die foren gegenseitig die member abwerben würden.

letztendlich kann man dem betreiber des oder der anderen foren nicht dazu zwingen, seine community an unser forum anzuschliessen.

aber ein forum für alle s2k-fahrer wäre ideal, wir sind doch so wenige! aber machbar ist das definitiv nicht!

grüsse!

olli

• nacho-man schrieb am Wed, 15 February 2006 13:32

letztendlich kann man dem betreiber des oder der anderen foren nicht dazu zwingen, seine community an unser forum anzuschliessen.

grüsse!

olli

Das andere Forum ist erst dadurch entstanden, dass einige Leute aus DIESEM Forum nicht ganz glücklich sind mit einigen Sachen wie sie HIER im Forum abgelaufen sind und weiterhin ablaufen... Rolling Eyes

• Zwei Foren sind für mich nur ok, wenn es zwei unterschiedliche Personenkreise und/oder Interessenkreise sind. Bei gleichen Personen machen zwei Foren keinen Sinn. Ich habe keine Lust alles doppelt zu lesen und zu posten. Daher hoffe ich, dass wir es schaffen uns wieder auf einer Plattform zu vereinen. Rolling Eyes

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• will gar net wissen wie des andere forum ist, denn hier fühl ich mich eher wohl, zumal ich den ein oder anderen kenne.

wie es so schön heißt "was der bauer net kennt, des ißt er net" korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber jemand mit türkischer nationalität hats nicht leicht mit deutschen sprichwörtern Very Happy Smile

bin zwar kein club-member hier, aber ich fahr auch ganz gut ohne Wink

würde aber wie der ein oder andere total aufgeschmissen sein ohne tf4u.com

Mfg S.

• Also aus der momentanen Sicht der Dinge Finde ich " 2 Foren sehr gut"!

Den Spruch kennt ja jeder. Konkurenz belebt das Geschäft!

Und so wie nick ja jetzt schreibt. Auf einmal soll sich jetzt was ändern! Wieso bloß auf einmal??? Hätte kein 2te Forum aufgemacht wäre nichts passiert!!!

Oder sieht es jemand anders???

Ich habe Haddis Forum entnommen, dass bereits 2001 so einiges nicht so richtig gelaufen ist, sprich einen gewissen Beitrag eines Herren der wohl damals schon einen sehr schönen Threed bekundet hat über dieses Thema.

Member oder nicht Member?

also quasi Vor- und Nachteile des Member oder nicht Member
    daseins.

@Serkan: Wenn du ins andere Forum nicht rein schaust, so kannst du hier garnicht mitreden!!! Sorry!!!

So wie ich es sehe hat man in den letzten 5Jahren die Augen zu gemacht und hat es einfach vor sich hin laufen lassen!

Aber wie auch immer, das ist nur meine Meinung!!!

Schöne Grüße

UncleHo

• So jetzt bin ich aber überrascht, ich leb wohl im Wald. ich bin jetzt chon fast 2 Jahre auf diesem Board und hab von alldem nichts mitbekommen und weis nicht mal dass es ein zweites Deutsches Forum geben soll SadSmile

• Hi UncleHo,

ich habe kein Problem mit einem zweiten Forum und das zweite Forum ist auch nicht der Grund fuer das Beheben seit langem bekannter Defizite hier.

Das neue Forum ist zwei Wochen alt und unter

http://www.s2000-forum.de

zu erreichen.
    Jetzt aber Diskussionen von 2001 aufzuwaermen, halte ich fuer unsachlich und schlichtweg falsch. Wo sind da denn bitteschoen Parallelen?

Mit sonnigen Gruessen aus Frankfurt,
    Nick

• stocky schrieb am Thu, 16 February 2006 11:41

Ich find 2 Foren kagge, da muss ich nochmehr lesen! Very Happy

So gut wie mir das Layout und Konzept und die Leute und und und... des zweiten S2000 Forums gefallen, finde ich 2 Foren parallel irgendwie nicht so glücklich.

Ich würde mich freuen wenn man die Probleme die bestehen, ob nun schon länger oder nicht in den Griff bekommen würde und wir dann EINE grosse geniale Plattform hätten wo wir uns austauschen können.

Bis dahin poste ich halt bei beiden Foren meinen Senf Smile und wenn´s stört "der hat halt Pech gehabt", irgendwo hab ich das aber schon mal gelesen.....!

• Hai Uncle Ho,

selbstverständlich ist ein zweites Forum O.K.

Es passiert allerdings seit Herbst letzten Jahres schon etwas. Leider blieben Versuche unsererseits die neue Software umzusetzen nicht von Erfolg gekrönt. Und, wie auch schon gesagt, kommen dann zeitliche Probleme hinzu, die eine Ausführung unserer Pläne auch mittelfristig verzögern. Das ist schlecht, keine Frage, aber wir sind dran.

Die Angelegenheit in 2001 kenne ich so nicht, bitte helft mir da auf die Sprünge, obwohl ich, ehrlich gesagt, er Meinung bin, daß es uns nicht tangieren sollte, weil es einfach zeitlich zu weit zurück liegt.

Was ich nicht verstehe, ist Deine Aussage wir hätten fünf Jahre lang die Augen zu gemacht und es hätte sich nichts geändert.

Das ist schlichtweg nicht korrekt. Es zeigt aber Deine Einstellung zum Club und zu den 5/5 und deren geleistete Arbeit, zumindest für die Zeit nach dem 01.01.2004. Denn erst ab diesem Datum haben wir den Club von Josh übernommen.

• UncleHo schrieb am Thu, 16 February 2006 01:39

@Serkan: Wenn du ins andere Forum nicht rein schaust, so kannst du hier garnicht mitreden!!! Sorry!!!

Schöne Grüße

UncleHo

ich sage zu diesem kommentar nichts, denn ich habe die überschrift von diesem thread mit 100000%-iger sicherheit nicht mißverstanden!

stichwort "speziell" Wink

Mfg S.

• Serkan B. schrieb am Thu, 16 February 2006 14:32

UncleHo schrieb am Thu, 16 February 2006 01:39

Schöne Grüße

UncleHo

ich sage zu diesem kommentar nichts, denn ich habe die überschrift von diesem thread mit 100000%-iger sicherheit nicht mißverstanden!

stichwort "speziell" Wink

Mfg S.

Du hast was gesagt!!! Very HappyRazz

Nur Spass Wink

• Uncle Ho,

das stört mich jetzt ein bisschen persönlich das Du Dich seit 5 Jahren mit uns und dem Forum rumärgern musstest... irgendwie hab ich Dich in Mainz 04 nicht so kennengelernt, hoffe Du hast Dich dort nicht gelangweilt und nur gute Laune vorgetäuscht....

...ne, mal im Ernst... es kann doch nicht sein das wenn es eine Alternative zu unserem Forum gibt hier die letzten 5 Jahre alles schlecht gewesen sein soll...???

• Aber hallo,

hört mir doch auf mit dem Zeugs von vor fünf Jahren! Da war ich ja noch nicht einmal dabei hier, und 80% von Euch garantiert auch nicht. Also wieso jetzt diese Diskussion aufgreifen, wenn man nicht einmal genau weiss, wie das zustande kam. Ziemlich an den Haaren herbei gezogen, jetzt so eine negative Stimmung zu machen mit so einem Argument, oder?

Wenn man sich so gegen ein Forum wendet, wendet man sich immer gegen die Gemeinschaft, und nicht gegen die Macher. Denn die Gemeinschaft hält das Forum aufrecht.
    Und wenn sich jetzt Leute so äussern, dass sie die letzten Jahre hier unzufrieden waren und nie was gesagt haben, sich aber sehr gestört gefühlt haben, dann muss ich schon fragen, wieso sich diese Leute in unserer Gemeinschaft überhaupt aufgehalten haben. Es gab viele Leute, die kamen und gingen weil es nicht das richtige für sie war. Und die wird es immer geben. Aber ewig hier mitmachen und dann im Nachhinein alles in den Dreck ziehen, das passt ja wohl überhaupt nicht.

Ich habe heute 2 Minuten in dem anderen Forum verbracht. Nur damit ich mitreden kann. Denn ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt die Gemeinschaft hier, also warum sollte ich mich woanders einbringen? Die Zeit, in zwei Foren alles zu posten und alles zu lesen habe ich nicht; und wenn ich sie hätte, würde ich das trotzdem nicht machen.

Ihr könnt also die Gemeinschaft und das Forum wechseln und abwarten, bis ihr dort unzufrieden seid (und lange wird das sicher nicht gehen), oder hier mal konstruktiv mitmachen und hier bleiben. Das ist Euch überlassen; aber einfach alles als schlecht bezeichnen und sich auf Argumente berufen, die fünf Jahre alt sind, ist nicht(!) konstruktiv.

Sorry für die harten Worte, aber ich bin kein Freund von "lest mal bei mir zwischen den Zeilen, damit Ihr wisst, was ich meine".

cu,
    Roboduck

• Hai Gemeinde,

da ich gebeten wurde in, ich möchte es alternatives S2000-Forum nennen, besagtem Forum zu bestimmten Kritikpunkten Stellung zu nehmen, habe ich dies wahrgenommen.

Da ich die Diskussion, so sie denn sachlich bleibt, gerne hier weiterführen möchte, welches ich auch im alternativen S2000-Forum kommuniziert habe, hier mein Statement zu einigen Kommentaren:

peter_b schrieb am Thu, 16 February 2006 23:14

Hai,

ich werde mich auf speziellen Wunsch und weil ich denke, daß es sich so gehört und weil ich es auf Grund einzelner Aussagen hier auch muß, gerne äussern.

Es ist schon erstaunlich,welche "Fakten" hier kommuniziert werden. Beispiel :

A4XRBJ1 schrieb am Sat, 11 February 2006 01:42

Stichwort Jahrestreffen:

Das erste in Mainz war genial am ersten Tag. Wir waren neu dort und haben eine super Truppe kennengelernt (Insider wissen wen ich meine), das war eine der besten Ausfahrten jemals.

Der zweite Tag war ein Reinfall, viele Versprechungen und nix organisiert, offensichtlich gibt es den versprochenen Pokal fürs Go-Karten immer noch nicht.

Die Tour habe ausnahmslos ich erarbeitet. Danke für die Anerkennung. Ich habe für den zweiten Tag eine kleine Driftchallenge auf dem Finther Flugplatz gebucht und meine Veranstaltung ist mir zwei Tage vorher mit der Begründung einer Doppelbelegung mit Bedauern gekündigt worden. Das habe ich auch jedem gesagt und jeder hat verstanden, daß man in zwei Tagen kein großes Programm aus dem Hut zaubern kann. Wir sind dann karten gefahren und natürlich hat Stocky sein goldenes Lenkrad als Sieger bekommen!

Zitat:

Das letzte Jahrestreffen war anders, noch mehr Augenmerk auf Clubber, man wollte zuerst sogar Zwangsverpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten (inkl. Abendessen). Aus Zeitgründen wollten wir nur die Fahrt mitmachen, dies hat man uns nach langen Diskussion dann doch ermöglicht, gegen einen reduzierten Gesamtbetrag.

Beim Treffen in Mainz, welches ja ursprünglich eine Geburtstagsfeier war, waren auch Non-Clubber herzlich willkommen, um mitzufahren und mitzufeiern. Natürlich auch mit dem Gedanken ein paar Clubber neu zu werben, aber auch um zu zeigen, daß auch Nicht-Clubber willkommen sind. Im Nachhinein bekomme ich vorgeworfen, warum die Clubber das Gleiche bezahlen mußten wie Non-Clubber. Das wäre ja ungerecht. O.K., denke ich, machen wir das beim nächsten Treffen andersrum. Die Clubber zahlen deutlich weniger. Jetzt bekomme ich das auch wieder vorgeworfen.

Das es immer noch nicht abgeschlossene Vorgänge aus dem letzten Treffen gibt, habe ich bereits eingeräumt, ist allein mein Verschulden, da ich aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen sehr, sehr wenig Zeit übrig hatte. Das tut mir sehr leid und wird jetzt auch zeitnah abgearbeitet (Pokale, Rückzahlungen).

Zitat:

Die Spiele waren liebevoll und mit viel Mühe ausgeheckt (Blinde Kuh sach ich nur), im Vorjahr hatte ich ein wenig den Eindruck das eine den 5/5 nahestehende Gruppe verdächtig viele Preise, insbesondere die richtig geilen mit sponsered Reisen von Honda gewonnen hat.

Die Nichtclubber (es waren damals noch welche geduldet) wurden mit einem Schwamm, einer Autokarte und ähnlichem abgefertigt (ist ja auch adäquat zu einer Reise zur Formel 1 nach Silverstone).

Das schlägt jetzt das Faß dem Boden aus. Mir zu unterstellen, ich hätte Preise bewußt und vorsätzlich verschoben geht über den Status des Unverschämten weit hinaus. Ich erwarte viel mehr und gehe felsenfest davon aus, daß Andreas diesen Vorwurf in einem offiziellen Statement zurück nimmt und sich für diese völlig daneben plazierte verbale Entgleisung bei mir entschuldigt. Dies betrifft im weiteren den gesamten Vorstand, eingeschlossen deren Partner und Ehefrauen, die die Fragebögen ausgewertet haben.

Und was die Qualitäten der Preise anbetrifft, wollte ich die Non-Clubber nicht ohne etwas da stehen bzw. sitzen lassen. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung expizit darauf hingewiesen, daß eine Preisverteilung nur unter den Clubbern vorgenommen wird und jeder jetzt noch Mitglied werden kann. Es hat jeder gewußt, daß es geile Preise gibt. Ich habe das mehrfach gesagt. Und dann käuft man trotzdem noch "Trostpreise", obwohl gar nichts versprochen war und jetzt ist es wieder verkehrt, obwohl ich der Meinung war, daß es die betreffenden Leutz damals sehr gefreut hat.

Nächstes Beispiel:

Juha schrieb am Sat, 11 February 2006 18:37

Und was so lief mit der "Preisverteilung", kann einen ja auch nur nachdenklich stimmen.... Rolling Eyes

Sorry, diese ungeheuerliche Unterstellung noch zu verteidigen anstatt sie zu verurteilen ist schlichtweg billige Polemik und ganz schlechter Stil. Solche Ausrutscher hat kein Forum verdient.

Zitat:

Außerdem: wieso werden Nichtclubber offenbar so seltsam behandelt am JT? Man sollten es den Neuen doch eher schmackhaft machen, dem Club beizutreten, aber auch hier scheint der Club eine für mich wenig nachvollziehbare Philosophie zu haben. Rolling Eyes

s.o. Wie man es macht ist es verkehrt. Lädt man Non-Clubber mit ein, beschweren sich die einen, läßt man sie mehr bezahlen tun es die anderen. Wie soll man das in Zukunft bitteschön regeln? Ich bin gerne bereit konstruktiv zu diskutieren.

Zitat:

Anyway, der Club ist für mich eh out of question, da müsste sich einiges bewegen, was ich nicht so wirklich sehe. Mir ging es damals sowieso mehr ums Forum und dessen "Drumrum" aber es hat sich ja gezeigt, dass man selbst mit dem Forum bereits überfordert ist, jetzt nicht wegen des Serverproblemes sondern eher mit dem updaten oder den simplen Funktionalitäten wie member page etc. Iinsofern bin ich gespannt, was sich diesbezüglich entwickeln wird.

Auch hier stört mich , daß man in Unkenntniss der Software Situation, in Unkenntniss der programmierten Querverzweigungen der Datenbanken und der damit verbundenen sehr problematischen Migration der Daten einfach mal pauschal als "überfordert" abgeurteilt wird. Ja, sorry, es ist nicht mein Beruf, also machen es Leute kostenneutral, die das können. Leider hat sich Nick die Zeit auch nicht aus den Rippen schneiden können in seinem neuem Job. Es fuchst uns doch selbst am meisten, daß wir unsere Ideen einfach noch nicht umgesetzt bekommen haben.

Zitat:

Ich fühle mich jedenfalls hier sauwohl und warum sollten nicht mehrere Foren nebeneinander bestehen können? Es hat schließlich niemand eine Monopolstellung und man kann sich ja jetzt aussuchen, wo man sich wohler fühlt.

Ich wünsche Dir alles gute in deinem neuen Forum. Ich persönlich finde es schade, aber ich bitte mir das nachzusehen, daß hier teilweise Formulierungen in einer Schärfe und Eindeutigkeit auftauchen (Bspl. Mirko "Leute, aufwachen") und dazu aufrufen das Forum und den 1. Honda S2000 Owners-Club zu meiden, so nicht tolerieren kann.

Wir sind uns durchaus bewußt, daß Fehler passiert sind und daß wir dies auch abstellen müssen.Ich lasse es aber nicht zu, daß die Arbeit der letzten 6 Jahre, respektive der letzten 2 Jahre, so in den Dreck gezogen wird, wie es hier dargestellt wird.

Beispiel Walter: Es hat sich 5 Jahre lang nix geändert, war aber weiterhin Mitglied. Oder Mirko:"Denn sind wir ehrlich viele unserer Wünsche und Deiner Vorschläge von 2001 erfordern grossen persönlichen Einsatz (Organisieren, Kontakte knüpfen usw.) und anscheinend ist (war) keiner in der Lage diese Zeit aufzubringen"

Zitat:

" Wo sind die guten Kontakte zu Honda ?"

Wir haben heute einen guten Kontakt zu Honda Deutschland, früher nicht!

Zitat:

"So Themen wie Öl, Kupplung usw. gehören mit Clubmacht geklärt
    Gemeinsam sind wir stark sollts da eigentlich heissen"

Ich denke, in Sachen Motor- und Kupplungsschäden hat sich Honda Deutschland sehr kulant verhalten. Vielleicht auch auf Grund dieses Forums?

Zitat:

"Warum gibts keine Groupbuys wie in Amerika ?
    Die Teile für unser Schmuckstück sind ja nun teuer genug"

Wir machen heute Groupbuys, teilweise vom Club aus , teilweise auch bewußt ohne den Club, um uns nicht noch mehr aufzuhalsen, was uns dann möglicherweise wieder zum Vorwurf gemacht werden könnte. Ja, der Club verwirklicht sogar Eigenentwicklungen, entwirft eine eigene Klubkollektion und hat u.a. auch Rabatte bei Fahrertrainings ausgehandelt.

Zitat:

"Wo sind die guten Kontakte z. B. zu Reifengroßhändlern ?"

Haben wir bereits geklärt, daß dies sinnlos ist, da es immer einen billigeren gibt und man dann der Bevorteilung bezichtigt werden könnte.

Zitat:

"Haben wir schon mal versucht Einfluß auf die Medien zu nehmen ?
    Die sport-auto könnt ja mal Modifikationen an unserem Auto testen"

Die Medien warten nicht gerade auf uns, da auf Grund der sehr selektiven Zielgruppe, der Einsatz die Mittel nicht rechtfertigt.

Zitat:

"Warum hört man nichts über Firmen die den S2K in Rennen einsetzen (siehe Cardiff)?"

Bis heute hört man davon wenig, das liegt aber nicht in unserem Einflußbereich.

Ich lasse also das Argument nicht gelten, es habe sich nichts bewegt. Aber worum geht es denn im Kern?

a) ums Geld. Der Grund ist nachvollziehbar und sobald der Abschluß 05 fertig ist, werde ich auch in groben Zügen darlegen, wohin Clubgelder fließen. Und selbstverstädlich sei die Frage erlaubt, ob man zu Gunsten eines geringeren Beitrages die Werbung in den einschlägig verdächtigen Fachzeitschriften kündigt. Es bleibt trotz und alledem auch ein ideeler Beitrag, für den man nichts, aber auch gar nichts zurück bekommt. Natürlich nur gesetzt den Fall, daß man für das Ideele keinen persönlich Betrag findet. Ich wiederhole mich da gerne, wer nicht Clubber werden will, den kann und werde ich nicht zwingen.

b) um den Zu-niedrig-Status des Clubbers. Sobald die neue Software mit den alten Datenbanken verheiratet ist, haben wir andere Möglichkeiten. Wir können dann besser, weil feiner, Bereiche freigeben und andere vorenthalten.

c) an meinem Stil. Den kann ich nicht ändern. Wir haben als 5/5 in den wichtigen Dingen eine gleiche Meinung, auch und gerade was die Führung des Clubs anbetrifft. Wir sind aber durchaus kritikfähig. Ich reagiere nur dann rhethorisch empfindlich, wenn ich verbal unter der Gürtellinie oder pauschal verurteilend angegriffen werde. Nick übrigens auch. Wink

Und ehrlich gesagt, ich verstehe die Reaktion von Andreas nicht, wenn ich schreibe, daß sich der Club nicht durch eine enorme Anzahl von Menschen, sondern durch die Anzahl ganz bestimmter Menschen qualifiziert. Was ist so verkehrt daran, das Niveau selektiv und hoch halten zu wollen? Das tf4u-Forum ist dadurch zu dem geworden, was es heute ist, eines der anerkanntesten Automobil-Foren in Deutschland.

Ich hoffe sehr auf ein konstruktives Zusammenarbeiten. Es existiert jetzt auch im öffentlichen Bereich ein Thread zu diesem Thema. Ich bitte mir ebenfalls nachzusehen, daß ich gerne bereit bin dort Frage und Antwort zu stehen. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter
  • Hallo Leute.

Also jetz speziell an Peter,Michi und Roboduck.

Quote:

Ich habe Haddis Forum entnommen, dass bereits 2001 so einiges nicht so richtig gelaufen ist, sprich einen gewissen Beitrag eines Herren der wohl damals schon einen sehr schönen Threed bekundet hat über dieses Thema.

wie ja oben steht habe ich es dem neuen Forum entnommen und nicht selbst so gesehen.

Den genauen Beitrag könnt ihr nun hier lesen.

Zitat

Quote:

Was ist in über 4 Jahren geschehen ?
    Hallo Clubmitglieder,

einige Dinge würde ich hier mal gerne zur Diskussion stellen. Mal kurz zur Vorgeschichte seit etwa einem Jahr lese, frage und schreibe ich im öffentlichen Teil mit, im April hab ich mein Traumauto gekauft und nach längerem Überlegen bin ich ca. 1 Vierteljahr Mitglied. Auf meine relativ ausführliche Vorstellung im Clubbereich habe ich 2 Antworten erhalten. Wow dachte ich die sind sicher alle im Urlaub. Falsch gedacht der interne Teil des Forums ist schlicht und einfach komplett eingeschlafen. Als ich dann auch auf technische Fragen die über Trivialitäten hinausgehen nie verwertbare Antworten erhalten hab begann ich zu technischen Aspekten halt im S2Ki zu suchen. Die haben es sicher leichter, weil es viel mehr Mitglieder in Amerika gibt. Aber ganz generell finde ich läuft hier einiges schief. Folgende Dinge würde ich mir von einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft erwarten.
    - Wo sind die guten Kontakte zu Honda ?
    So Themen wie Öl, Kupplung usw. gehören mit Clubmacht geklärt
    Gemeinsam sind wir stark sollts da eigentlich heissen
    - Warum gibts keine Groupbuys wie in Amerika ?
    Die Teile für unser Schmuckstück sind ja nun teuer genug
    - Wo sind die guten Kontakte z. B. zu Reifengroßhändlern ?
    - Haben wir schon mal versucht Einfluß auf die Medien zu nehmen ?
    Die sport-auto könnt ja mal Modifikationen an unserem Auto testen
    - Warum hört man nichts über Firmen die den S2K in Rennen einsetzen (siehe Cardiff)?
    Ich denke die Liste lässt sich noch ziemlich lang weiterführen.
    Fakt ist allerdings so ein Laden muss geführt werden, genau das passiert momentan nicht. Ich habe den Josh als sehr sympathisch kennengelernt und verstehe voll wenn er seine beruflichen Chancen beim Schopfe packt. Aber irgend jemand muss sich jetzt um den Laden kümmern. Realistisch betrachtet gibt es für mich so wie es derzeit läuft keinen Grund dem Club treu zu bleiben, was ich schade finde. In der Hoffnung auf Besserung und eine möglichst lebhafte Diskussion.

Dies war Ende 2001

Roboduck:

Also wirklich, ich würde dieses Forum niemals in den Dreck ziehen. Das tue ich auch nicht. Du siehst es ganz falsch.Das offenbar ein Paar Dinge in der Letzten Zeit wirklich daneben gegangen sind ist zwar schade, läßt sich aber nicht immer vermeiden.

@all

Außerdem habe ich schon mehrmals erwähnt, dass ich beiden Foren treu bleiben werde da ich mich an beiden Plätzen sehr wohl fühle. Ich habe wirklich sehr coole Leute kennengelernt und jede
    menge neuer Freunde gewonnen. Und nein Michi, ich habe mich nicht 2004 gelangweilt und habe auch nicht gute Laune vorgespielt. Die Laune war echt. Des weiteren konnte ich dich Michi und Peter persönlich kennenlernen. Und da war auch alles super, wart und seit mir immer noch sympatisch. Ich habe diesem Forum jede Menge Dinge entnehmen können, die ich aus keiner Zeitschrift etc. entnehmen hätte können.

Und ich habe nicht die letzten 5 Jahre versucht hier irgend ein Unheil zu stiften!

Ich hoffe, dass dies von Euch jetzt verstanden worden ist!!!

@ Serkan B.

Quote:

will gar net wissen wie des andere forum ist, denn hier fühl ich mich eher wohl, zumal ich den ein oder anderen kenne.

Serkan, schön das es dir hier so gefällt, wünsch es dir auch weiterhin. Aber solange du nicht die Argumente beider Seiten hörst/ließt, dann kannst du wirklich nicht mitreden. Und momentan geht es ja darum was falsch und was richtig gelaufen ist.

Hier mal zum nachlesen!

http://www.hadibar.de/s2k/forum/index.php?t=msg&th=34&am p;start=0&S=db1147c7de592e458668148e77ab16b8

Des weiteren hoffe ich, dass man über das doch sehr erhitztes Thema sachlich weiter diskutieren kann.

Also, bis dahin.

UncleHo Smile