offene Meinung zu S2000 Foren, speziell dieses

• nacho-man schrieb am Wed, 22 February 2006 15:31

hier will keiner wem ans bein pissen, aber anscheinend stören sich einige daran, dass die clubmember nun endlich ein paar vorteile aus ihrer clubmitgliedschaft ziehen können

Das hat doch gar keiner Behauptet!! Rolling Eyes

• mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 February 2006 15:40

nacho-man schrieb am Wed, 22 February 2006 15:31

hier will keiner wem ans bein pissen, aber anscheinend stören sich einige daran, dass die clubmember nun endlich ein paar vorteile aus ihrer clubmitgliedschaft ziehen können

richtig, aber lass mich doch auch mal ein wenig zwischen den zeilen lesen und vor allem was reininterpretieren. Wink

grüsse!

olli

• nacho-man schrieb am Wed, 22 February 2006 15:56

mirko_mallorca schrieb am Wed, 22 February 2006 15:40

nacho-man schrieb am Wed, 22 February 2006 15:31

richtig, aber lass mich doch auch mal ein wenig zwischen den zeilen lesen und vor allem was reininterpretieren. Wink

grüsse!

olli

O.k. das darfst natürlich auch Du Very Happy aber irgendwie weiterbringen tut uns diese Diskussion auf dem Level dann auch nicht.

Deswegen sollten wir aufhören Öl ins Feuer zu kippen! Wink

• UncleHo schrieb am Thu, 16 February 2006 09:39

Den Spruch kennt ja jeder. Konkurenz belebt das Geschäft!

Leider handelt es sich hierbei nicht um "Geschäft", da mußt Du etwas verwechseln.

DIES HIER IST FÜR MICH FREIZEIT; DA GIBT ES ÜBERHAUPT KEIN GESCHÄFT UND SCHON GAR NICHTS GESCHÄFTLICHES ZU BELEBEN!!! UND DA STÖRT MICH EINFACH JEDER, DER MIR IN MEINE KNAPPE FREIZEIT IRGEND ETWAS VON GESCHÄFT UND DAMIT VERUNDENEN KONKURRENZSITUATIONEN EINREDEN MÖCHTE UND MIR DAMIT MEINE FREIZEIT VERSEUCHT!!!!

Und das hat nichts damit zu tun ob es nun ein zweites oder drittes oder xtes Forum gibt, das ist mir nämlich völlig egal!

• hubert_k schrieb am Wed, 22 February 2006 13:33

kann mir mal jemand sagen, was an dem alternativen Forum anders bzw. besser sein soll ?

Der Aufbau ist fast identisch, die leute sind die gleichen. Das Forum entwickelt sich doch mit den Leuten. Also wenn die gleichen leute drin sind wird bald wieder Unzufriedenheit aufkommen. Es sei denn, die Betreiber des "alternativen" Forums haben eine Vision von der Zukunft des "a Forums". Warum die Kräfte aufzehren und gegeneinander arbeiten. Dafür sind wir einfach zu wenige S2kler um Energien mehrere Foren zu unterhalten. Ich empfinde das "a Forum" als "Trotzforum". "Wenn ich nicht all inclusive frei Haus bedient werde, bin ich unzufrieden und gründ ein eigenes Forum, dann sehen die was sie davon haben".
    Was soll im neuen Forum passieren ? Kann ich davon ausgehen, daß es dort mehr Ausfahrten gibt,oder daß das hardtop oder der Reifenträger endlich kommt oder, daß Honda jetzt plötzlich auf euch anspringt, oder was??? Wenn ihr solche Ideen in der Pipeline habt, warum habt ihr im "alten" Forum nichts davon gesagt, oder was draus gemacht. Nur vom Meckern wird nichts besser.

Ich seh ein, daß manchen der Clubbeitrag zu hoch ist, Ist ok. dann soll er austreten, er kann das Forum trotzdem nutzen.

Also worin besteht der Sinn des neuen Forums. Ich hab fast die Vermutung ihr wisst das selbst nicht Sad

das ist doch EUER Forum nicht das der 5/5.

Wir (die 5/5) können auch miteinander telefonieren Wink

Hier schwingen ja auch wieder ordentlich die Emotionen mit...: roll: Ich will auf keinen Fall drauf einsteigen, denn dann wirds eher unsachlich.

Daher nur kurz Fakten: Ich habe heute morgen hier 12 Minuten lang versucht, Bilder zu posten und habe es dann wieder einmal frustriert aufgegeben, weil ich es einfach zu blöde fand, die Dateien immer kleiner und kleiner zu rechnen bis man fast gar nichts mehr erkennt. DAS ist z.B., was ich "drüben" halt besser finde. Die Dateigröße hier mal schnell aufzubohren, ist doch sicher kein Hexenwerk.

Klar sind da die selben Leute, und jo, Datenmigration ist dort ebenfalls kein Thema. Und keiner denkt, dass er plötzlich mit Honda nen riesen deal macht - ist doch auch völlig absurd.

Kritk wird hier nur noch persönlich genommen; das "Alternativ-Forum" mutiert mehr und mehr zum "Gegner".

*frustriertbinvonalldemhier*

• Hi Juha,

bitte nicht sauer werden!

Wir sehen das Hadibar-Forum nicht als Gegner, sondern kaempfen um unsere Forumsbesucher. Selbstverstaendlich habe ich Angst, dass aus einem grossen erstklassigen Forum zwei schlechte sich gegenseitig angreifende werden.

Auch deshalb werden wir das Angebot verbessern und dann bin ich mir sicher, dass wir die Besucher behalten werden und sogar neue Leute dazubekommen. Ich rede hier bewusst nicht nur von den Clubmitgliedern. Diese werden zusaetzliche Anreize bekommen.

Ein Hadibar-aehnliches Forum existiert seit 6 Monaten auf einem vorbereiteten Server. Das wollten wir nur nicht scharfschalten, ohne clubspezifische Funktionen anbieten zu koennen. Auch ich weiss, dass eine Forumssoftware "ohne Daten" in 15 Min installiert ist - das ist aber nicht mein/unser Anspruch.

Gebt uns also noch ein wenig Zeit und lasst uns ansonsten auf die 2006er Saison freuen.

Allzeit gute Fahrt und beste Gruesse AN ALLE,
    Nick

• Wie schon gesagt, es ist auch unser Hobby das wir mit Freunden teilen möchen, darum sehen wir Dich eigentlich nicht als Mitbewerber. Wir wollen natürlich qualitativ und quantitativ Forum Nr1 bleiben.... Wink

Aber hier immer reinplatzen und alles schlechtreden ist ein bisschen niveaulos, vor allem wenn man wie Du schon ein bisschen länger dabei bist und hier auch ein paar Freunde hat (So glaub ich wenigstens).

• Danke Olli (als den nachoman meine ich), für Deine offenen, klaren Worte und das Du Dich hier einbringst. So soll es doch auch werden, mehr für Clubber und für Nicht-Clubber bleibt alles beim alten.

Halte ich persönlich für die richtige Richtung Thumbs Up

Darum geht es doch uns allen nur, "um den gefühlten Value for money". Hier und dort aufgepimpt + neue Features welche schon lange gewünscht worden sind hinzufügen, fertig ist das neue Premium Gefühl im Club. Dann kann auch jeder für sich die Frage stellen, ob Ihm der Clubbeitrag das wert ist.

Just my two cents,

Andreas

PS: Dieser Beitrag soll keinen Raum für Interpretationen lassen und 100% so gemeint, wie es hier geschrieben steht!

• andreas, das problem war anscheinend bisher, dass es niemanden gab, der die gewünschten features in die bestehende software einbinden konnte. oder halt nur gegen geld. und das dabei ein gutes sümmchen zustande kommen kann, steht ausser frage.

das zweite problem war, dass es anscheinend keinen einzigen konvertierer von den daten des fudforums in ein anderes forum gibt. das heisst, ich bastel den gerade selber. aber aufgrund der datenhaltung der einzelnen beiträge, ist dies eine echte herausforderung. aber ohne die daten des bestehenden forums soll kein umstieg durchgeführt werden.

im fudforum werden die beiträge nämlich nicht in der datenbank gespeichert, sondern in einem textfile, also nur der text, den du hier gerade zum beispiel auch liest. und das auch noch ohne markierung oder trennung hintereinander weg. in anderen foren steht alles in der datenbank und genau das macht es so schwierig.

und ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie es das forum hinbekommt, so schnell auf die inhalte von einer textdatei zuzugreifen, die in etwa 100 MB gross ist. das ist mir noch ein rätsel.

alles andere lässt sich mit ein bisschen suchen recht leicht übernehmen.

wenn dann ein kompletter konvertierungslauf in die datenbank des neuen forums geklappt hat, muss aber noch ne menge erledigt werden. das layout muss angepasst, neue software (und die gibt es bei dem neuen forum zuhauf) eingebunden und das forum gescheit konfiguriert werden.

das wird also alles noch ein wenig dauern, aber ich sitze dran. Wink

grüsse!

olli

• Na wenn Du das alle hinbekommst, stelle ich den Antrag, Dir den Titel als Forums-Nacho zu erteile und Dir eine Ehrenmitgliedschaft zu erteilen Wink

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• liberation schrieb am Thu, 23 February 2006 10:44

es gibt doch aber konverter von 2.3.x in 2.7 ->
    http://fudforum.org/forum/index.php?t=msg&goto=29163&amp ;amp ;amp ;

kann mir nicht vorstellen das diese nicht funktionieren... andere leute mache das ja auch.

Wir werden aber in Zukunft eine andere Forumssoftware als FUD nutzen, da die neue einige (viele)neue Features bietet, die es im FUD nicht gibt. Aber genau diese, z.B einen S2k-Chat, wollen wir umsetzen und zwar integriert und nicht irgendwie drangepappt und wir in zukunft wieder in soe eine Kosten/Entwicklings Falle laufen.
    Und da gibt es halt noch keinen Konverter.

Der Umschwung auf 2.7 hatte abgesehen davon auch nicht geklappt. Inzwischen hat Olli (nacho-man) auch herausgefunden warum, denn wir hatten eine Datendankindexfehler, der selbst diese Konvertierung verhindert hat.

@Jan
    Die Arbeit, die sich Olli macht ist unbezahlbar! Smile

Oliver Smile