Ja, hatte es nur rumliegen und wollte es ausprobieren.
Was willst du denn für die Box?
Ja, hatte es nur rumliegen und wollte es ausprobieren.
Was willst du denn für die Box?
Hi, hätte eine Frage zum Thema Autoradioeinbau...
Hat jemand schon mal ein kurzes MP3 Radio eingebaut, wie auf dem Bild zu sehen? Die Haltebleche lassen sich nicht wirklich befestigen. Muss ich mir da selbst was bauen, oder gibts Adapter dafür?
Lg David
So wie ich das sehe auf dem Bild, sollte doch die vordere Schraube passen. Dahinter ist gleich noch ein vorgegebenes Loch für ne Schraube
Wenn das erste oder zweite Loch passt, in den Halter ein neues Loch bohren, damit du die zweite Schraube geben kannst
Leider passt keines der Löcher wirklich auf Anhieb. So wie auf dem Foto Würde ich ungefähr in die Richtung kommen, müsste aber auf 1 schraube verzichten und das Gehäuse des Radios nachbearbeiten..
müsste aber auf 1 schraube verzichten und das Gehäuse des Radios nachbearbeiten..
Mit einer Schraube hält das Radio auch. Aber es gibt doch noch ne Möglichkeit, das hinten oben noch eine Schraube passen würde. Natürlich mit Loch in den Halter bohren
Am Gehäuse vom Radio würde ich die Finger lassen. Du kannst nicht wissen, was unmittelbar hinter dem Gehäuse steckt
Eine Schraube langt eigentlich auch gerade weil dein neues Radio eh kürzer ist.
Das Halteblech musst meist eh etwas bearbeiten (Langloch feilen) damit der Drehregler beim schließen nicht mit der Klappe kollidiert.
Ich werd morgen mal schauen, wie ich es letztendlich verbaue. Denke auch, 1 Schraube langt. Wiegt nicht mal 1/3 vom Alten. -1kg beim Radio. :))) Auch wieder ein Performance-Sprung
Vielen Dank für eure Tipps!
Hallo,
entweder bohrst du dir passende Löcher in das Blech oder nimmst ein passendes Loch und klebst das Blech zusätzlich an das Radio mit doppelseitigem Kleber. Bei meinem S hatte der Vorbesitzer das Radio so montieren lassen und der Kleber war bombenfest.
Viele Grüße
Deniz
Vielleicht ist mir die Zeitumstellung nicht gut bekommen, aber genügt der mitgelieferte Einbaurahmen nicht?
Man führt diesen doch zunächst in den DIN Schacht ein, biegt einige Metall-Nasen des Einbaurahmens nach außen, so dass ein sicherer Halt gegeben ist und schiebt das Radio letzten Endes nach. Hält. Keine Schrauben. Keine Winkel.
Mein kurzes Kenwood hält zumindest auf diese Weise.
Gruß
Seb
Der S hat nicht den typischen Schacht wo die Lamellen des Rahmen anliegen könnten.
Gerade im hinteren Bereich ist alles offen.
Aber wirklich versucht habe ich es nicht.
Da war mir die Anpassung der seitlichen Haltebleche lieber.
Mit dem üblichen Einbaurahmen gehts leider nicht. Aber das Radio ist drin. Und sitzt meiner Meinung nach top. Muss mir jetzt nur noch nen Adapter für die Lenkradsteuerung besorgen, bin mir aber echt am überlegen, ob es mir die Investition wert ist.. gibts da was günstigeres wie Folgendes? Oder wie handhabt ihr das?
https://www.ebay.de/itm/Pionee…13cedc:g:zRMAAOSwiVdZ-ZkS
Grüße
Hallo David
post mal paar Bilder von deinen neuen Felgen
in diesen Fred
**official** S2k picture of the day THREAD
Mit dem üblichen Einbaurahmen gehts leider nicht. Aber das Radio ist drin. Und sitzt meiner Meinung nach top. Muss mir jetzt nur noch nen Adapter für die Lenkradsteuerung besorgen, bin mir aber echt am überlegen, ob es mir die Investition wert ist.. gibts da was günstigeres wie Folgendes? Oder wie handhabt ihr das?
https://www.ebay.de/itm/Pionee…13cedc:g:zRMAAOSwiVdZ-ZkS
Grüße
Für dein Pioneer kann ich den Modifry DCI-Adapter empfehlen! Damit machst du nichts falsch. Bei den billigen funktioniert die Mute Taste nicht. -> Mein Traum wurde wahr!
Hier hatte ich den Adapter beschrieben
@mxmulz121
Sauber, dann kann ja nichts schief gehen.
Bei mir funktioniert es wie gesagt auch über den mitgelieferten Einbaurahmen. Kein Klappern oder sonstiges.
Auf zum nächsten Projekt
Übrigens: Modifry wäre auch meine Empfehlung. Hat sich bei vielen Nutzern bewährt - mich eingeschlossen.